Wir holen Spieler nicht als direkten Ersatz. Der Abgang von Kroos hat eigentlich fast nichts mit dem Kauf von Alonso zu tun. Kroos war unter Pep eher als 8er geplant, weil er offensichtlich als 6er defensiv zu schwach war. Leider gab es kaum Spiele mit vollem Kader, aber ich bin mir sicher, dass Kroos bei vollem Kader auf der Bank sitzen würde. Als 6er ist und war Lahm geplant. Lahm hat dann aber wegen der Verletzung von Thiago und dem Kauf von Alonso als 8er gespielt. Als Hilfe wurde dann auch mal Alaba hinzugezogen. Ich bin mir fast sicher, dass Lahm nach dem Abgang von Alonso im nächsten Jahr seine letzten Jahre als 6er spielen wird. Alonsos Leistung muss man auch nicht runterreden. Es war nicht geplant, dass er soviel spielt, aber PEH wurde abgegeben, BS31 hatte seine Probleme und Lahm musste fast immer irgendwoanders aushelfen. Dennoch hat Alonso eine sehr gute Hinrunde gespielt und war einer der wichtigsten Spieler dieses Jahr. In der Rückrunde hat er in den wichtigen Spielen alles gegeben. Er ist einer der Gründe wieso wir die Verletzungen auffangen konnten!
(07.06 2015, 08:28)Gedger schrieb: [ -> ]Benatia kam nach der neuerlichen Badstuber Verletzung
Der ist ja nun wieder verletzt. Zum Kotzen

(07.06 2015, 08:40)Dimi schrieb: [ -> ]Wir holen Spieler nicht als direkten Ersatz. Der Abgang von Kroos hat eigentlich fast nichts mit dem Kauf von Alonso zu tun. Kroos war unter Pep eher als 8er geplant, weil er offensichtlich als 6er defensiv zu schwach war. Leider gab es kaum Spiele mit vollem Kader, aber ich bin mir sicher, dass Kroos bei vollem Kader auf der Bank sitzen würde. Als 6er ist und war Lahm geplant. Lahm hat dann aber wegen der Verletzung von Thiago und dem Kauf von Alonso als 8er gespielt. Als Hilfe wurde dann auch mal Alaba hinzugezogen. Ich bin mir fast sicher, dass Lahm nach dem Abgang von Alonso im nächsten Jahr seine letzten Jahre als 6er spielen wird. Alonsos Leistung muss man auch nicht runterreden. Es war nicht geplant, dass er soviel spielt, aber PEH wurde abgegeben, BS31 hatte seine Probleme und Lahm musste fast immer irgendwoanders aushelfen. Dennoch hat Alonso eine sehr gute Hinrunde gespielt und war einer der wichtigsten Spieler dieses Jahr. In der Rückrunde hat er in den wichtigen Spielen alles gegeben. Er ist einer der Gründe wieso wir die Verletzungen auffangen konnten!
Das redest du dir nur ein. Kroos war einer von Peps Lieblingsspielern und wäre auf jeden Fall gesetzt gewesen. Dafür wäre der ungeliebte Götze schon in der Hinrunde regelmäßig auf der Bank zu finden gewesen. Hätte man Pep ausnahmsweise auch nicht verdenken können. Elanloser und unkreativer als "Super-Mario" ist selbst Kroos nicht. Der hat bei RM alles in allem eine solide erste Saison gespielt.
(07.06 2015, 10:25)Ordo schrieb: [ -> ] (07.06 2015, 08:40)Dimi schrieb: [ -> ]Wir holen Spieler nicht als direkten Ersatz. Der Abgang von Kroos hat eigentlich fast nichts mit dem Kauf von Alonso zu tun. Kroos war unter Pep eher als 8er geplant, weil er offensichtlich als 6er defensiv zu schwach war. Leider gab es kaum Spiele mit vollem Kader, aber ich bin mir sicher, dass Kroos bei vollem Kader auf der Bank sitzen würde. Als 6er ist und war Lahm geplant. Lahm hat dann aber wegen der Verletzung von Thiago und dem Kauf von Alonso als 8er gespielt. Als Hilfe wurde dann auch mal Alaba hinzugezogen. Ich bin mir fast sicher, dass Lahm nach dem Abgang von Alonso im nächsten Jahr seine letzten Jahre als 6er spielen wird. Alonsos Leistung muss man auch nicht runterreden. Es war nicht geplant, dass er soviel spielt, aber PEH wurde abgegeben, BS31 hatte seine Probleme und Lahm musste fast immer irgendwoanders aushelfen. Dennoch hat Alonso eine sehr gute Hinrunde gespielt und war einer der wichtigsten Spieler dieses Jahr. In der Rückrunde hat er in den wichtigen Spielen alles gegeben. Er ist einer der Gründe wieso wir die Verletzungen auffangen konnten!
Das redest du dir nur ein. Kroos war einer von Peps Lieblingsspielern und wäre auf jeden Fall gesetzt gewesen. Dafür wäre der ungeliebte Götze schon in der Hinrunde regelmäßig auf der Bank zu finden gewesen. Hätte man Pep ausnahmsweise auch nicht verdenken können. Elanloser und unkreativer als "Super-Mario" ist selbst Kroos nicht. Der hat bei RM alles in allem eine solide erste Saison gespielt.
Alle Spieler sind Peps Lieblings in der Öffentlichkeit. Mario Götze seine Kreativität abzusprechen ist schon sehr gewagt. Seine Leistungen schwanken, aber er hatte insgesamt eine sehr gute Hinrunde. Leider musste er auch fast jedes Spiel irgendwo spielen und konnte seitdem er hier bei uns ist nicht wirklich als 10er über mehrere Spiele eingesetzt werden. Die Kreativität von Kroos geht gegen Null und in schwierigen Situationen taucht er unter. Das beweist er immer wieder! Götze hat sich schon mit seinen jungen Jahren verewigt und ist einer DER Talente in Deutschland. Götze zeigt Einsatz und zwar in jedem Spiel! Kroos ist und bleibt das ewige Talent, welches auf sehr hohem Niveau untergeht. Was war denn letztes Jahr, als Kroos ausgewechselt wurde, seine Handschuhe gegen die Trainerbank geworfen und fucking mad war? Kroos hat dieses Jahr gespielt wie er immer spielt. Er hat phasenweise probiert defensiv mehr zu machen, aber insgesamt ist und wird er mit seinem Charakter weder ein weltklasse 6er noch ein weltklasse 8er werden. Seine Chance als 6er hat er bekommen. Nun bekommt er seine Chance als 8er. Das ist genau das gleiche wie bei uns.

Omg auf Transfermarkt diskutieren Sie ernsthaft die ganze Zeit, dass wir in den kommenden Jahren abstinken werden und wieder weit zurückfallen werden in Europa. Wahnsinn und das obwohl noch kein einziger Neuzugang fix ist, geschweige denn das Transferfenster überhaupt geöffnet hat. :roll:
Es könnte sein, dass es eine Delle von zwei bis drei Jahren gibt. Es wäre sogar gar nicht unwahrscheinlich - das passierte schon vielen großen Mannschaften. Ich habe in der Zeit vor Pep eigentlich sogar damit gerechnet, dass dies in der Zeit nach Robben, Ribery, Lahm, Schweinsteiger ... passieren kann, wenn man keinen Übergang mit passgenauen neuen Spieler hinbekommt (sei es positionsgetreu oder auch nicht).
Mittlerweile bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass es einen Rückfall in Magath-/Klinsmannzeiten nicht geben wird. Da sprechen der veränderte Stellenwert des Clubs und die sonstigen Entwicklungen (personell und strukturell) dagegen. Doch kann es natürlich trotzdem sein, dass man zwei bis vier Jahre nicht mehr
unbedingt unter den europäischen Top-4, sondern meinetwegen "nur" in der Top-8 zu finden ist (was nicht ausschließt, dass man es trotzdem schafft, besser abzuschneiden

#2010), wenn man nicht nahtlos Spitzenpersonal verpflichten kann.
Das ist ja das, was man - Stand jetzt, vor Eröffnung der eigentlichen Transferzeit! - konstatieren muss. Es spricht ja aber nichts dagegen, mit längerem Atem aufzubauen. Die aktuelle Entwicklung sehe ich perspektivisch zwischen Top-4 und Top-8, wobei es mich freilich freuen würde, die erste Möglichkeit zu halten. Ein "Abstinken" halte ich - zumindest in den nächsten 5 Jahren (Aussagen über diese Zeit hinaus wären unseriös) - für wenig wahrscheinlich.
(07.06 2015, 12:04)Beobachter schrieb: [ -> ]Es könnte sein, dass es eine Delle von zwei bis drei Jahren gibt. Es wäre sogar gar nicht unwahrscheinlich - das passierte schon vielen großen Mannschaften. Ich habe in der Zeit vor Pep eigentlich sogar damit gerechnet, dass dies in der Zeit nach Robben, Ribery, Lahm, Schweinsteiger ... passieren kann, wenn man keinen Übergang mit passgenauen neuen Spieler hinbekommt (sei es positionsgetreu oder auch nicht).
Mittlerweile bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass es einen Rückfall in Magath-/Klinsmannzeiten nicht geben wird. Da sprechen der veränderte Stellenwert des Clubs und die sonstigen Entwicklungen (personell und strukturell) dagegen. Doch kann es natürlich trotzdem sein, dass man zwei bis vier Jahre nicht mehr unbedingt unter den europäischen Top-4, sondern meinetwegen "nur" in der Top-8 zu finden ist (was nicht ausschließt, dass man es trotzdem schafft, besser abzuschneiden
#2010), wenn man nicht nahtlos Spitzenpersonal verpflichten kann.
Das ist ja das, was man - Stand jetzt, vor Eröffnung der eigentlichen Transferzeit! - konstatieren muss. Es spricht ja aber nichts dagegen, mit längerem Atem aufzubauen. Die aktuelle Entwicklung sehe ich perspektivisch zwischen Top-4 und Top-8, wobei es mich freilich freuen würde, die erste Möglichkeit zu halten. Ein "Abstinken" halte ich - zumindest in den nächsten 5 Jahren (Aussagen über diese Zeit hinaus wären unseriös) - für wenig wahrscheinlich.
Wobei das "abstinken" halt schon auch schlechtestensfalls mit Top 8 gemeint ist, um das mal klar zu stellen. Ich sehe bislang keinen Grund warum wir unsere Stellung als Top 4 verlieren sollten, wir haben uns doch auch trotz der vielen Ausfälle und angeschlagenen Spielern in den Top 4 heuer gehalten. Wenn alle fit gewesen wären dann hätten wir auch genauso gut im Finale stehen können. Welche Mannschaft hat denn im Gesamptpaket einen besseren Kader als wir ? Barca und Real sind vielleicht etwas stärker in der Offensive, wenn überhaupt bei Bestbesetzung, aber in der Defensive sind wir ganz klar die bessere Mannschaft mit den stärkeren Spielern.
Wenn man die Transfers der letzten Jahre fortsetzt dann haben wir sowohl im nächsten Jahr, als auch in den nächsten Jahren das Potential jederzeit die CL zu gewinnen und das kann momentan bis auf Real, Barca oder Bayern niemand behaupten. Alle anderen Teams sind vom Kader her schwächer, was nicht bedeutet, dass sie uns nicht schlagen können oder die CL gewinnen können.
Es gilt sich einfach im Rahmen unserer Möglichkeiten (und die werden immer besser) sich leistungsgerecht zu verstärken, dann ist alles gut. Und angeblich will man ja heuer einen Megatransfer landen.
Jetzt wird gerade wieder Firmino von Hoffenheim ins Rennen geschickt. Würde ich grundsätzlich nicht so schlecht finden, als zentralen neben Thiago versteht sich. Königslösung ist er halt keine zugegeben...
Prinzenlösung? Eigentlich noch nicht mal das... aber besser als nichts, wenn schon sonst niemand will

noch nicht mal vdV spielt mit dem Gedanken, zu uns zu kommen

Warum sollte niemand zu uns wollen ?