(03.08 2021, 13:10)Boeschner schrieb: [ -> ]Hat Boateng eigentlich schon einen neuen Verein gefunden? Wenn man hier im Forum so liest... dann müssten doch alle Topvereine in Europa Schlange stehen.
Bevor er gar nichts findet, würde ich ihm einfach mal nen Angebot für nen Jahr machen.
Haben ist besser als brauchen.
(03.08 2021, 12:07)lavl schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 11:15)Boeschner schrieb: [ -> ]Aus der Jugend sollen ja auch noch 2 bis 3 Spieler, die Nagelsmann gefallen haben, zu den Profis stoßen.
Nehmen wir doch mal das Beispiel Chelsea vor zwei Jahren...
Die druften nicht auf den Transfermarkt tätig werden und so "mussten" sie auf ihre Jugend setzen, wobei diese auch über ein relativ höheres Reparatur an guten Jugendspieler verfügen wie wir.
Aber letztendlich reichte es nur fürs Achtelfinale gegen uns und knapp vierter in der Liga.
Und das auch nachdem man so euphorisch war.
Erst nachdem sie in der darauffolgenden Saison wieder richtig investiert haben funktioniert es und die Folge war der CL Sieg.
Also wenn man jetzt mit der These kommt, wir machen es mit Jugendspielern und füllen einfach mal die Lücken, dann kann das funktionieren, aber sowas braucht Zeit und viel Glück. Und wer weiß ob überhaupt jeder unserer sog. Talente funktioniert?
Sieht man ja am Beispiel Cuisance!
Schupp... ist man Dortmund 2.0, die seit gefühlt 10 Jahren diesen Jugendspieler wahn fahren und nichts auf die Kette kriegen.
Und außerdem, glaube ich, ein lewa, Goretzka, kimmich usw, die werden es auch so begeistert zur Kenntnis nehmen, wenn wir null, komma null mehr in die Mannschaft investieren um dauerhaft Konkurrenzfähig zu bleiben.
Lass uns dieses Jahr nochmal im Achtelfinale ausscheiden, dann werden sie sich auch überlegen ob sie lange bleiben....
trotz Vertrag!
Mit Dortmund hat das nichts zu tun. Die holen qualitativ gute Jugendspieler. Wir nehmen einfach das was da ist und glauben das Bayerntrikot macht sie zum Superspieler.
(03.08 2021, 13:10)Jano schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 13:07)lavl schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 12:37)Jano schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 12:31)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Muss gestehen, dass ich die Argumentation/Schlussfolgerung beider Seiten hier echt low finde. Die eine Seite redet es mir hier zu sehr schwarz, während die andere doch zu sehr verharmlost.
Glaube ich, dass die Saison mit dem Double enden kann und man relativ weit in der CL kommt? Ja. Finde ich, dass die Transferpolitik nachvollziehbar ist? Nein.
Danke für diese sehr nüchterne Ansicht.
Dieser kann ich sehr gut zustimmen.
Du, ich könnte mich gerne von guten Argumenten überzeugen lassen.
Obs du's glaubst, oder nicht.
Aber von Vereins Seite höre ich ja nur
"Pandemie, kein Geld"
"Guter Kader"
Oder hörst du was anderes?
Lies Wembleys Kommentar erneut und meine Antwort darauf. Im Prinzip steht da alles drin.
Da steckt gar nichts drin, außer einer Meinung. Kein anderes Argument. Nur eine andere Bewertung der Fakten. Kann ich mit leben.
Dennoch: es ist schlicht unwahrscheinlich, dass wir ohne Verletzungen bleiben.
Dann haben wir kaum Spielet, die gleichwertig sind.
Ein Perpetuum mobile.
Wer zu einer anderen Deutung kommt, kann ja nur davon ausgehen, dass der 2. Anzug eine Leistungsexplosion zeigt.
Gnabry und Sane müssten zudem endlich mal konstant GUT spielen. In der Vergangenheit eine absolute Seltenheit.
Ich wäre wirklich sehr daran interessiert zu erfahren, was daran Schwarzmalerei sein soll.
(03.08 2021, 16:30)Porsche schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 13:10)Jano schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 13:07)lavl schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 12:37)Jano schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 12:31)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Muss gestehen, dass ich die Argumentation/Schlussfolgerung beider Seiten hier echt low finde. Die eine Seite redet es mir hier zu sehr schwarz, während die andere doch zu sehr verharmlost.
Glaube ich, dass die Saison mit dem Double enden kann und man relativ weit in der CL kommt? Ja. Finde ich, dass die Transferpolitik nachvollziehbar ist? Nein.
"Pandemie, kein Geld"
"Guter Kader"
Lies Wembleys Kommentar erneut und meine Antwort darauf. Im Prinzip steht da alles drin.
Da steckt gar nichts drin, außer einer Meinung. Kein anderes Argument. Nur eine andere Bewertung der Fakten. Kann ich mit leben.
Ein Perpetuum mobile.
Wer zu einer anderen Deutung kommt, kann ja nur davon ausgehen, dass der 2. Anzug eine Leistungsexplosion zeigt.
Gnabry und Sane müssten zudem endlich mal konstant GUT spielen. In der Vergangenheit eine absolute Seltenheit.
Ich wäre wirklich sehr daran interessiert zu erfahren, was daran Schwarzmalerei sein soll.
Du liest anscheinend sehr wenig hier.
(03.08 2021, 16:30)Porsche schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 13:10)Jano schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 13:07)lavl schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 12:37)Jano schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 12:31)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Muss gestehen, dass ich die Argumentation/Schlussfolgerung beider Seiten hier echt low finde. Die eine Seite redet es mir hier zu sehr schwarz, während die andere doch zu sehr verharmlost.
"Pandemie, kein Geld"
"Guter Kader"
Ein Perpetuum mobile.
Also nochmal.
Ja sicher ist der Kader nicht perfekt.
Ja sicher muss man mit der Transferpolitik nicht einverstanden sein.
Dennoch wird hier an manchen Stellen hoffnungslos übertrieben und schwarz gemalt.
(03.08 2021, 16:39)Jano schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 16:30)Porsche schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 13:10)Jano schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 13:07)lavl schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 12:37)Jano schrieb: [ -> ]Danke für diese sehr nüchterne Ansicht.
"Pandemie, kein Geld"
"Guter Kader"
Ein Perpetuum mobile.
Also nochmal.
Dennoch wird hier an manchen Stellen hoffnungslos übertrieben und schwarz gemalt.
Ok,...
wenn ich ein schwarz - maler bin,
Dann erstahlst du mit deiner Behauptung "der Kader ist nicht perfekt" aber im grenzenlosen weiß!
Und ist erneut, wie auch im Verein selbst, eine Abkehr unserer Ansprüche gemäß unserer Möglichkeiten.
Wenn wir eine Mannschaft sind, die "nur" wie jedes Jahr die Meisterschaft holen, die eigentlich schon fast Pflicht ist in dieser Liga, was aber inzwischen auch immer schwieriger wird, nicht weil es die anderen so gut machen, sondern weil wir immer schlechter werden.
Und CL Achtelfinale....
ja dann stimme ich dem Verein und auch dir zu!
Dann passt unser Kader unseren Ansprüchen.
Zu mehr aber auch nicht!
Laut Bild denkt der Verein darüber nach, Marcel Sabitzer nach München zu holen. Der Spieler hat nur noch ein Jahr Vertrag und will nicht verlängern. Leipzig soll 18Mio fordern:
https://www.google.com/amp/s/www.90min.d...m31fh1/amp
Wäre ein guter Transfer und ich glaube der Spieler würde auch gerne beim FC Bayern spielen. Hat ja Mal gesagt dass er als Kind Fan war.
(03.08 2021, 17:39)lavl schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 16:39)Jano schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 16:30)Porsche schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 13:10)Jano schrieb: [ -> ] (03.08 2021, 13:07)lavl schrieb: [ -> ]Du, ich könnte mich gerne von guten Argumenten überzeugen lassen.
"Pandemie, kein Geld"
"Guter Kader"
Ein Perpetuum mobile.
Also nochmal.
Ok,...
wenn ich ein schwarz - maler bin,
Dann erstahlst du mit deiner Behauptung "der Kader ist nicht perfekt" aber im grenzenlosen weiß!
Und ist erneut, wie auch im Verein selbst, eine Abkehr unserer Ansprüche gemäß unserer Möglichkeiten.
Wenn wir eine Mannschaft sind, die "nur" wie jedes Jahr die Meisterschaft holen, die eigentlich schon fast Pflicht ist in dieser Liga, was aber inzwischen auch immer schwieriger wird, nicht weil es die anderen so gut machen, sondern weil wir immer schlechter werden.
Und CL Achtelfinale....
ja dann stimme ich dem Verein und auch dir zu!
Dann passt unser Kader unseren Ansprüchen.
Zu mehr aber auch nicht!
Ähm ja. Immer schwieriger.
13 Punkte Vorsprung, +55 Torverhältnis,
Seit dem 13. Spieltag durchgängig Tabellenführer.
Krass schwieriger geworden.
Der jährliche Abgesang wird halt schon langweilig. Natürlich muss man auf Europa gesehen aufpassen, aber sorry selbst da hat man noch genug Chancen mitzuhalten. Aufgerüstet hat diese Saison bisher nur United und PSG richtig.
Meisterschaft sollte wie jedes Jahr relativ easy sein, wenn wir uns nicht komplett dumm anstellen, dafür sind die Dortmunder einfach zu schwach. Einzige Chance für eine nicht bayrische Meisterschaft sehe ich durch Leipzig, aber da muss dann alles zu 110% stimmen bei denen.
(03.08 2021, 18:30)Boeschner schrieb: [ -> ]Laut Bild denkt der Verein darüber nach, Marcel Sabitzer nach München zu holen. Der Spieler hat nur noch ein Jahr Vertrag und will nicht verlängern. Leipzig soll 18Mio fordern:
https://www.google.com/amp/s/www.90min.d...m31fh1/amp
Wäre ein guter Transfer und ich glaube der Spieler würde auch gerne beim FC Bayern spielen. Hat ja Mal gesagt dass er als Kind Fan war.
Sabitzer wäre in der Tat nicht verkehrt. Außerdem würde es mich als Ösi freuen.