(12.07 2019, 13:05)merengue schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 13:01)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Seit mehr als 10 Jahren redet man in jeder CL-Saison davon, dass es Barcelona und Real zu schlagen gilt. Muss man da noch ernsthaft über Dominanz reden?
Woher kommen den die CL-Sieger der letzten Jahre? Du hast 1x Deutschland, 1x Italien und 2x England ...
2009 Barcelona
2010 Inter
2011 Barcelona
2012 Chelsea
2013 Bayern
2014 Real
2015 Barca
2016 Real
2017 Real
2018 Real
2019 Liverpool
Man vergleiche noch die Europa League Siege der letzten 10 Jahre. Um das Argument Puppenliga in Spanien auch zu begraben.
@Jarou, nichts für Ungut.
Die PD war diese Saison mehr „Puppenliga“ als die Buli. Das ist Fakt. Schau dir die Tabellen doch an.
(12.07 2019, 13:08)Boeschner schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 13:01)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Seit mehr als 10 Jahren redet man in jeder CL-Saison davon, dass es Barcelona und Real zu schlagen gilt. Muss man da noch ernsthaft über Dominanz reden?
Woher kommen den die CL-Sieger der letzten Jahre? Du hast 1x Deutschland, 1x Italien und 2x England ...
2009 Barcelona
2010 Inter
2011 Barcelona
2012 Chelsea
2013 Bayern
2014 Real
2015 Barca
2016 Real
2017 Real
2018 Real
2019 Liverpool
Ja muss man, wenn man nicht nur auf Titel schaut.
Ja, 7 Titel in 11 Jahren ist kein Zeichen der Dominanz. Wir dominieren auch nicht die Bundesliga

(12.07 2019, 13:06)Boeschner schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 13:01)Beobachter schrieb: [ -> ]Mann Boeschner, hör einfach auf so viel Unsinn zu erzählen. Das tut ja ja weh! Du musst nicht irgendjemand künstlich herabwürdigen, nur damit Du Dich besser fühlst bzw. uns aufwertest. Du hast mit Real und Barca einfach zwei wahnsinnig starke Mannschaften, bei der in der Liga Barca extrem konstant war und öfter das bessere Ende (knapp) für sich hatte. In der CL zählen nunmal Kleinigkeiten und obwohl Real Glück hatte, ist es Unsinn, denen jedwede Stärke abzusprechen und von Scheindominanz zu reden. Was genau ist denn Dein Ziel hier, was willst Du beweisen?
Ich spreche Real nicht jedwede Stärke ab. Wtf. Wie oft noch, es geht mir darum, dass Real die letzten Jahre einfach nicht ausgezeichnet gearbeitet hat. Mehr nicht. Ich sag nicht, dass die komplett schlecht sind. Das dichtest du mir an.
Was willst Du uns dann sagen? Dass die nicht ausgezeichnet arbeiten? Really?
(12.07 2019, 13:01)Beobachter schrieb: [ -> ]Mann Boeschner, hör einfach auf so viel Unsinn zu erzählen. Das tut ja ja weh! Du musst nicht irgendjemand künstlich herabwürdigen, nur damit Du Dich besser fühlst bzw. uns aufwertest. Du hast mit Real und Barca einfach zwei wahnsinnig starke Mannschaften, bei der in der Liga Barca extrem konstant war und öfter das bessere Ende (knapp) für sich hatte. In der CL zählen nunmal Kleinigkeiten und obwohl Real Glück hatte, ist es Unsinn, denen jedwede Stärke abzusprechen und von Scheindominanz zu reden. Was genau ist denn Dein Ziel hier, was willst Du beweisen?
Das die Spanier alles auf Pump kaufen, unfassbare Schulden haben, nicht so gut arbeiten, schlecht spielen, viel Glück hatten.
Und Hoeness wartet nur darauf, bis die Blase platzt. Man stelle sich nur vor, sie würden gute Arbeit leisten... Wie die Engländer z.B. Seit sie grossartige Trainer besitzen, die meisten kamen aus Spanien

.. Spieler, Trainer, Philosophien. Alles auf Pump
(12.07 2019, 13:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Es ist halt lächerlich wie man hier die Dominanz der Spanier ernsthaft abstreiten will. Wir sahen uns gefühlt als die Könige des europäischen Fußballs, weil wir in 20 Jahren 2x die CL gewonnen haben....und sehen uns deshalb auch als Spitzenclub mittlerweile. Und da will man dann den Spaniern die Dominanz absprechen, obwohl die so viel mehr CLs gewonnen haben?
Die Spanier sind aber spielerisch seit ein paar Jahren nicht mehr die Spitze Europas. Die Engländer sind einfach besser.
(12.07 2019, 13:10)Beobachter schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 13:06)Boeschner schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 13:01)Beobachter schrieb: [ -> ]Mann Boeschner, hör einfach auf so viel Unsinn zu erzählen. Das tut ja ja weh! Du musst nicht irgendjemand künstlich herabwürdigen, nur damit Du Dich besser fühlst bzw. uns aufwertest. Du hast mit Real und Barca einfach zwei wahnsinnig starke Mannschaften, bei der in der Liga Barca extrem konstant war und öfter das bessere Ende (knapp) für sich hatte. In der CL zählen nunmal Kleinigkeiten und obwohl Real Glück hatte, ist es Unsinn, denen jedwede Stärke abzusprechen und von Scheindominanz zu reden. Was genau ist denn Dein Ziel hier, was willst Du beweisen?
Ich spreche Real nicht jedwede Stärke ab. Wtf. Wie oft noch, es geht mir darum, dass Real die letzten Jahre einfach nicht ausgezeichnet gearbeitet hat. Mehr nicht. Ich sag nicht, dass die komplett schlecht sind. Das dichtest du mir an.
Was willst Du uns dann sagen? Dass die nicht ausgezeichnet arbeiten? Really?
Ja. Nicht ausgezeichnet heißt ja auch nicht komplett schlecht.
(12.07 2019, 13:11)Boeschner schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 13:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Es ist halt lächerlich wie man hier die Dominanz der Spanier ernsthaft abstreiten will. Wir sahen uns gefühlt als die Könige des europäischen Fußballs, weil wir in 20 Jahren 2x die CL gewonnen haben....und sehen uns deshalb auch als Spitzenclub mittlerweile. Und da will man dann den Spaniern die Dominanz absprechen, obwohl die so viel mehr CLs gewonnen haben?
Die Spanier sind aber spielerisch seit ein paar Jahren nicht mehr die Spitze Europas. Die Engländer sind einfach besser.
Ja, deshalb haben die Engländer auch so oft die CL gewonnen in den letzten 10 Jahren.
(12.07 2019, 13:10)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 13:08)Boeschner schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 13:01)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Seit mehr als 10 Jahren redet man in jeder CL-Saison davon, dass es Barcelona und Real zu schlagen gilt. Muss man da noch ernsthaft über Dominanz reden?
2009 Barcelona
2010 Inter
2011 Barcelona
2012 Chelsea
2013 Bayern
2014 Real
2015 Barca
2016 Real
2017 Real
2018 Real
2019 Liverpool
Ja muss man, wenn man nicht nur auf Titel schaut.
Ja, 7 Titel in 11 Jahren ist kein Zeichen der Dominanz. Wir dominieren auch nicht die Bundesliga 
Die Frage ist, wie man diese Titel geholt hat.