(11.07 2022, 11:03)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Naja sind beide ablösefrei (gut Handgeld kommt natürlich noch hinzu) und gerade Pogba hat wohl ordentliche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen, zu dem müsste Juventus bei einem Verkauf ja auch erstmals einen Ersatz für de Ligt verpflichten.
Juve soll dementsprechend Koulibaly wollen, aber der ist wohl nicht zu haben. So gestaltet sich der Transfer zusätzlich schwierig, da Juve de Ligt nicht gehen lassen will ohne Ersatz.
Ganz ähnlich wie bei uns die Lewa Situation.
Angeblich (Kicker) plant Bayern ohne Lewandowski-Ersatz in die Saison zu gehen....das könnte spannend werden
(14.07 2022, 08:18)DerBomber schrieb: [ -> ]Angeblich (Kicker) plant Bayern ohne Lewandowski-Ersatz in die Saison zu gehen....das könnte spannend werden
Vielleicht möchte man im Falle des Falles das Geld für nächstes Jahr festhalten.
Es kann ja durchaus sein, dass man da etwas im Auge hat und lieber ein Jahr improvisiert als jetzt einen Notkauf zu tätigen.
Wenn es so käme, wie würde es aussehen ?
Vorne mit Müller und Musiala dahinter ?
Vorne mit Mane und auf den Flügeln Coman und Sane/Gnabry ?
Vorne mit Gnabry und die Flügel mit Coman und Sane/Mane ?
Als Backup bleibt zumindest Choupo.
Gruß el-capitano
Ohne Lewy-Ersatz in die Saison zu gehen ist fahrlässig.
Ich weiss, es jubeln alle über die Transferperiode. Ich (noch) nicht. Mane ist ein super Transfer, er verstärkt die Mannschaft. Die beiden Ajax-Spieler kann ich nicht bewerten.
Jetzt wird de Ligt gehandelt, nachdem Brazzo mit dazu beigetragen hat, dass wir keinen Leader mehr in der Abwehr haben. Ich dachte, dies sollte unser 80-Millionen-Euro Mann aus Frankreich sein?
Das kommunikative Desater, das zu dieser Situation geführt hat, vergesse ich jedenfalls nicht. Zumal die Gefahr der jederzeitigen Wiederholung besteht. Auch muss man nochmal zählen wieviele Spieler gegangen und wieviele gekommen sind.
Die Situation mit Lewy ist ebenfalls von Bayernseite nicht optimal angegangen worden, wobei man nun auch sagen muss, dass Lewys Verhalten unprofessionell ist.
Dass Brazzo zuvor wieder einmal Bockmist gemacht hat, darf aber auch da nicht unerwähnt bleiben.
Jetzt muss Lewandowski dennoch mal klar gemacht werden, dass er - solange er hier unter Vertrag steht - Leistung zu bringen hat. Ansonsten würde ich ihn widerruflich freistellen - unbezahlt. Anweisungen des Trainers sind auch für Lewy verpflichtend.
Da müsste zur Not der Sportvorstand Klartext sprechen. Aber genau da kommen wir wieder zu einem Probelm, dass nicht zu interessieren scheint.
Ich denke dass man entweder Mane oder Gnabry (sollte er verlängern, wonach es derzeit aussieht) im Sturmzentrum spielen lassen wird, sollte kein Ersatz kommen. Müller kann ich mir nicht vorstellen, der funktioniert ganz vorne nicht so gut.
Denke schon dass Nagelsmann auch ohne einen richtigen Mittelstürmer erfolgreichen Fußball spielen lassen kann. Hat er ja bei Leipzig auch schon getan. Vielleicht tut das der Mannschaft auch Mal gut, wenn nicht alles auf Lewandowski ausgerichtet ist.
Lewandowski hatte doch schon teilweise in der letzten Saison keine Bindung mehr zum Spiel. Kann mir gut ohne Lewandowski eine größere Variabilität und Unberechenbarkeit vorstellen.
(14.07 2022, 10:35)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich denke dass man entweder Mane oder Gnabry (sollte er verlängern, wonach es derzeit aussieht) im Sturmzentrum spielen lassen wird, sollte kein Ersatz kommen. Müller kann ich mir nicht vorstellen, der funktioniert ganz vorne nicht so gut.
Denke schon dass Nagelsmann auch ohne einen richtigen Mittelstürmer erfolgreichen Fußball spielen lassen kann. Hat er ja bei Leipzig auch schon getan. Vielleicht tut das der Mannschaft auch Mal gut, wenn nicht alles auf Lewandowski ausgerichtet ist.
Ich würde soweit gehen, dass er die falsche 9 sogar bevorzugt - unabhängig vom Personal. Timo Werner war nun auch in Leipzig nicht der Inbegriff des Strafraumstürmers.
Wie ich schon gesagt habe,
normalerweise kann man das eigentlich nicht machen!!
Aus vielerei Gründen.
Gehalt, Teaminterne Hierarchie und es gibt wahrscheinlich auch inzwischen bessere Spieler für den gleichen Preis.
Der einzige Grund wäre wohl aus Image Gründen!
Ein Ronaldo im Bayern dress finanziert sich fast schon selbst...
Der hat ja 500 Mio follower auf instagram.
Sowas puscht ungemein.
Was anschließend auch bei Sponsoren usw. Auftrieb geben könnte.
Insgesamt hätte es auch für die Bundesliga an sich wahrscheinlich eine riesen Wirkung, wenn ein Ronaldo dort spielt.
Muss man sich halt überlegen.
(14.07 2022, 14:37)lavl schrieb: [ -> ]Wie ich schon gesagt habe,
normalerweise kann man das eigentlich nicht machen!!
Aus vielerei Gründen.
Gehalt, Teaminterne Hierarchie und es gibt wahrscheinlich auch inzwischen bessere Spieler für den gleichen Preis.
Beim Gehalt soll er ja zu großen Einbußen bereit sein sofern er CL spielen darf.
Sollte Lewi wirklich noch wechseln, würde eine nicht unerhebliche Summe frei .
Wenn sich CR damit zufrieden gibt, warum nicht ?
Hierarchie gibt es in jedem Team und man muss sich dem stellen. Auch Lewi ist ein Alphatier und würde nur durch ein anderes ersetzt. War es nicht Thema diese Saison, dass Reibungspunkte gefehlt haben ? Nun...mehr Reibungspunkte als mit dem Wechsel von CR kannst du kaum mit einem Schlag erzeugen.
Wie hoch war noch die letzte Ablöse für CR ? Ich meine etwas von 30 Millionen in Erinnerung zu haben. Ich glaube sogar, dass er gerade jetzt auch für 20 zu bekommen wäre. Wenn man nun Lewi wirklich für 40-50 an den Mann bringen kann und CR für die Hälfte bekäme, bei selben Gehalt, wäre das jetzt nicht so übel.
Ob es für 20-25 Millionen bessere gäbe, wage ich zu bezweifeln. Es dürfte da an Auswahl wirklich sehr sehr dünn werden.
International würde uns das im Bereich Marketing in ganz neue Sphären heben und die Trikotverkäufe dürften nicht unerheblich sein.
Fit ist er allemal. Neben Lewy sicher der Spieler mit dem trainiertesten Körper überhaupt.
Interessant wäre das Ding auf jedenfall
und sollten wir mit CR in der nächsten CL Saison Barca mit Lewi aus dem Wettbewerb schießen, ginge das sicher in die Geschichtsbücher ein.
Gruß el-capitano