(13.06 2015, 17:12)Beobachter schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 17:09)davidpollar schrieb: [ -> ]Der unterschied .. Barca war wenn es drauf ankam voll da. Sie haben wenn es drauf ankam ihr maximales leistungsvermögen abgerufen
Dieses Jahr schon. Und was war letztes Jahr? Vorletztes Jahr?
(13.06 2015, 17:09)davidpollar schrieb: [ -> ]Real hingegen 0 Titel.. 0 Titel bei Real heisst = nicht zufriedenstellende Saison( so wie bei uns) , nicht zufriedenstellende Saison heisst dann meistens folgerichtig trainer Entlassung
Was ist der unterschied zwischen real madrids Saison und unserer? Wir wurden deutscher Meister. . (Was wir in Spanien aber nicht geschafft hätten)
Ob Real es bei uns geschafft hätte ist aber auch nicht sicher.
1)Weswegen sie auch den Kader dann DEUTLICH verstärkt haben und auch die Trainer gewechselt haben
2) mit dem Kader den sie zur Verfügung hatten? So sicher wie das amen in der kirche
(13.06 2015, 17:15)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 15:57)Beobachter schrieb: [ -> ]Ich fand den Artikel richtig schlecht.
Kommt immer darauf an, was man (nicht) hören will. Bestätigung für mich, dass der Artikel vollkommen in die Wunde reinlegt, ist der Danke-Button von DIMI , damit ist klar, dass der Artikel genau die Probleme anspricht. Er ist ein typischer Verdränger wie viele andere hier.
Mein Problem ist nicht die Kritik an Pep/KHR/Sammer - da habe ich selbst ein paar Punkte (jeweils) - nur überzeugen mich die Argumente genau dieses Artikels eben nicht.
Tja was soll man dann über die Anti-Verdränger sagen, also die, die ohne Zweifel jedes Problem erkannt haben und (hoffentlich) auch ein paar Lösungen parat haben...
(13.06 2015, 18:04)Beobachter schrieb: [ -> ]und (hoffentlich) auch ein paar Lösungen parat haben...
Das ist ja immer wieder dasselbe Argument von Unfähigen, dass Kritiker das Maul zu halten haben, wenn sie nicht sofort eine Lösung vorbeten können.
Ein richtig Guter findet die Lösung, wenn er erstmal in der Lage ist, das Problem zu erkennen.
Daran scheitern die meisten Sehr guten Veränderungen, weil man gar nicht will.
(13.06 2015, 17:20)davidpollar schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 17:12)Beobachter schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 17:09)davidpollar schrieb: [ -> ]Der unterschied .. Barca war wenn es drauf ankam voll da. Sie haben wenn es drauf ankam ihr maximales leistungsvermögen abgerufen
(13.06 2015, 17:09)davidpollar schrieb: [ -> ]Real hingegen 0 Titel.. 0 Titel bei Real heisst = nicht zufriedenstellende Saison( so wie bei uns) , nicht zufriedenstellende Saison heisst dann meistens folgerichtig trainer Entlassung
Was ist der unterschied zwischen real madrids Saison und unserer? Wir wurden deutscher Meister. . (Was wir in Spanien aber nicht geschafft hätten)
1)Weswegen sie auch den Kader dann DEUTLICH verstärkt haben und auch die Trainer gewechselt haben
2) mit dem Kader den sie zur Verfügung hatten? So sicher wie das amen in der kirche
1) Bis zur Winterpause sah das noch gar nicht so aus... Versteh mich nicht falsch, man hat sich gut verstärkt und Martino war ein Witz, aber ich denke, Du stellst dir Ursache und Wirkung etwas einfach vor. Wir sollen also Favre holen und dann mit Di Maria, Griezmann, Hazard und KdB + ... für 250 Mio wird alles gut? Never.
2) So wie gegen Schalke(!)? Man würde klar um die Meisterschaft mitspielen, "So sicher wie das amen in der kirche" ist das aber ganz sicher nicht.
(13.06 2015, 18:11)Beobachter schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 17:20)davidpollar schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 17:12)Beobachter schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 17:09)davidpollar schrieb: [ -> ]Der unterschied .. Barca war wenn es drauf ankam voll da. Sie haben wenn es drauf ankam ihr maximales leistungsvermögen abgerufen
1) Bis zur Winterpause sah das noch gar nicht so aus... Versteh mich nicht falsch, man hat sich gut verstärkt und Martino war ein Witz, aber ich denke, Du stellst dir Ursache und Wirkung etwas einfach vor. Wir sollen also Favre holen und dann mit Di Maria, Griezmann, Hazard und KdB + ... für 250 Mio wird alles gut? Never.
2) So wie gegen Schalke(!)? Man würde klar um die Meisterschaft mitspielen, "So sicher wie das amen in der kirche" ist das aber ganz sicher nicht.
Naja wir haben gegen Porto im Hinspiel auch abgekackt trotzdem würden wir denke ich die portugiesische Meisterschaft gewinnen.

(13.06 2015, 18:18)GoaaaaLLL schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 18:11)Beobachter schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 17:20)davidpollar schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 17:12)Beobachter schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 17:09)davidpollar schrieb: [ -> ]Der unterschied .. Barca war wenn es drauf ankam voll da. Sie haben wenn es drauf ankam ihr maximales leistungsvermögen abgerufen
Naja wir haben gegen Porto im Hinspiel auch abgekackt trotzdem würden wir denke ich die portugiesische Meisterschaft gewinnen. 
Und die rumänische, türkische und thailändsiche wahrscheinlich auch. So ein blöder Vergleich.
(13.06 2015, 18:10)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 18:04)Beobachter schrieb: [ -> ]und (hoffentlich) auch ein paar Lösungen parat haben...
Das ist ja immer wieder dasselbe Argument von Unfähigen, dass Kritiker das Maul zu halten haben, wenn sie nicht sofort eine Lösung vorbeten können.
Ein richtig Guter findet die Lösung, wenn er erstmal in der Lage ist, das Problem zu erkennen.
Ein guter Kritiker sieht das Problem
und hat auch einen Vorschlag parat. Du hast das nicht, weil Du - offen gesagt - keine Ahnung hast. Mit Problemen umherwerfen - tatsächlichen oder eingebildeten - ist banal und absolut keine Leistung. Klar, die Augen verschließen ist genauso dumm, aber aus der Kenntnis des Problem folgt noch lange keine Lösung (Kriege und Hunger sind schlimm - und nun? Lösung? Sauschwer. Wenn ich nun den ganzen Tag Parolen von Weltfrieden usw. von mir gebe, was hilft das a) bei der Lösung des Problems und b) ist das nicht eine perfide Art der Heuchelei). Wenn Guardiola und KHR und Sammer und, und, und nun so bescheiden ist, was soll dann konkret daraus folgen? Was sind die "meisten Sehr guten Veränderungen". Schlau reden ist leicht - irgendein "richtig Guter" (wer soll das denn sein?) wird es schon richten -, Konzepte haben etwas anderes, und konkret klug und erfolgreich Handeln noch etwas ganz anderes. Du kannst gerne kritisieren, aber dann bitte begründet und möglichst auch mit dem Hauch (muss wirklich nicht viel sein - es reicht, dass man merkt, dass es über reine Polemik hinausgeht) eines Lösungsansatzes. Danke.
(13.06 2015, 18:22)Beobachter schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 18:10)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (13.06 2015, 18:04)Beobachter schrieb: [ -> ]und (hoffentlich) auch ein paar Lösungen parat haben...
Ein guter Kritiker sieht das Problem und hat auch einen Vorschlag parat. Du hast das nicht, weil Du - offen gesagt - keine Ahnung hast. Mit Problemen umherwerfen - tatsächlichen oder eingebildeten - ist banal und absolut keine Leistung. Klar, die Augen verschließen ist genauso dumm, aber aus der Kenntnis des Problem folgt noch lange keine Lösung (Kriege und Hunger sind schlimm - und nun? Lösung? Sauschwer. Wenn ich nun den ganzen Tag Parolen von Weltfrieden usw. von mir gebe, was hilft das a) bei der Lösung des Problems und b) ist das nicht eine perfide Art der Heuchelei). Wenn Guardiola und KHR und Sammer und, und, und nun so bescheiden ist, was soll dann konkret daraus folgen? Was sind die "meisten Sehr guten Veränderungen". Schlau reden ist leicht - irgendein "richtig Guter" (wer soll das denn sein?) wird es schon richten -, Konzepte haben etwas anderes, und konkret klug und erfolgreich Handeln noch etwas ganz anderes. Du kannst gerne kritisieren, aber dann bitte begründet und möglichst auch mit dem Hauch (muss wirklich nicht viel sein - es reicht, dass man merkt, dass es über reine Polemik hinausgeht) eines Lösungsansatzes. Danke.
Vielen Dank für Deine Erlaubnis, kritisieren zu dürfen, wenn Du mir schon vorwirfst, keine Ahnung zu haben, nehme ich Dir das nicht mal übel.
Aber für jemand wie Dich, der die Ahnung ja gepachtet zu haben scheint, kommt auch bloß Plunder raus, was Du hier von Dir gibst. Also, berate Leute wie mich, um nicht zu sagen belehre mich, ich danke Dir dafür. Hast mich jetzt richtig kleingemacht. Gehts Dir jetzt besser?
(13.06 2015, 18:18)GoaaaaLLL schrieb: [ -> ]Naja wir haben gegen Porto im Hinspiel auch abgekackt trotzdem würden wir denke ich die portugiesische Meisterschaft gewinnen. 
Möglich. Sogar recht wahrscheinlich

- ich wollte nur sagen: auch Real ist schlagbar (wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen: "selbst für Schalke"

). Vom Kader müssten wir eigentlich auch jedes Spiel gewinnen, tun wir aber nicht und das wäre bei Real nicht anders. Ich würde sogar vermuten, dass gerade Real es in der BL das eine oder andere mal schwer hätte.