(25.07 2023, 16:38)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also Mbappe bekommt 100 Millionen Handgeld, 50 Millionen mindestens pro Saison, da bin dann bei 3 Jahren bei 150 Millionen. Insgesamt also bein 250 Millionen. Wie gesagt: ist auch alles eher zu Gunsten von uns ausgerechnet.
Wenn du meinst dass Mbappe 100 Mio Handgeld bekommt...
keine Ahnung!
Insgesamt betrachtet, finde ich dass sich für uns betrachtet der Kane Deal nicht lohnt,
bzw zu teuer ist.
Was bei Real und Mbappe dann sein wird, das kann jeder für sich selbst interpretieren wie er will.
Außerdem ist es noch reine Spekulation,
keiner weiß es bis jetzt was Mbappe für einen Vertrag bekommt!
Oder Kane.....?!
Vielleicht wird er uns ja noch teuerer, oder kommt überhaupt nicht, was ich eigentlich gar nicht mal so schelcht finden würde.
Die Saudis sollen bereit sein Mbappe für ein Jahr 700 Millionen zu zahlen und 300 Millionen Ablöse an PSG zu überweisen! Dazu kann man doch nur eines sagen: "Pervers". Nach dem einen Jahr gehts dann ab nach Madrid, die lachen sich dann wieder mal einen Ast ab!
Das ist alles pervers. Eine Milliarde für eine Saison bei den Verbrechern. Was kannst Du mir einer Milliarde alles sinnvolles machen statt es irgendeinem Kerl der besser Fußball spielt als viele andere in den Hintern zu blasen. Ekelhaft. Hat doch nichts mehr mit Sport zu tun. Aber ich habe noch die Hoffnung dass er nicht dahin geht weil die Liga so unattraktiv wie nur irgendwas ist, so dass er trotzdem keinen Bock hat auch wenn die ihn so mit Geld zuscheissen dass er daran erstickt.
Was ich ja persönlich als spannend empfinden würde, aber das wird das Kane Lager nicht mitmachen, wenn man ggf. erst nächstes Jahr Kane holt. Ich würde dieses Jahr mal risikoreich einfach die Kombi Tel und Füllkrug (oder einen anderen erprobten Stürmer, der seine 15 Tore für uns macht) probieren mit Hauptaugenmerk auf Tel. Wenn das klappt, geil, wenn nicht, dann eben nicht.
Finde es viel wichtiger nächste Saison, da es diese Saison auf jeden Fall nicht passieren wird, das Geld in einen 6er zu stecken.
Ich finde die Stürmerposition auf jeden Fall wichtig, aber für mich ist es weiterhin ein Mittelfeldproblem, was wir haben.
Mir bereitet das ständige Ignorieren der Position eines spielstarken 6er's auch Sorgen. Obwohl ich ja jetzt mit Tuchel und den Gerüchten um Rice schon einige Hoffnungen hatte, man steuert nun endlich dagegen.
Aber die neuerlichen Kommentare rund um "Laimer kann das ja auch" sprechen wieder eine andere Sprache.
Ich kann da einfach unsere Priorisierung anderer Positionen nicht nachvollziehen.....
wir bekommen zu viele Tore - wir holen uns einen neuen Verteidiger.
wir generieren zu wenig Torchancen - wir holen uns einen besseren Stürmer.
Aber das wichtige Bindeglied zwischen Abwehr und Angriffsspiel bleibt seit Jahren die selbe Problemzone.
(26.07 2023, 16:12)lavl schrieb: [ -> ]Mir bereitet das ständige Ignorieren der Position eines spielstarken 6er's auch Sorgen. Obwohl ich ja jetzt mit Tuchel und den Gerüchten um Rice schon einige Hoffnungen hatte, man steuert nun endlich dagegen.
Aber die neuerlichen Kommentare rund um "Laimer kann das ja auch" sprechen wieder eine andere Sprache.
Ich kann da einfach unsere Priorisierung anderer Positionen nicht nachvollziehen.....
wir bekommen zu viele Tore - wir holen uns einen neuen Verteidiger.
wir generieren zu wenig Torchancen - wir holen uns einen besseren Stürmer.
Aber das wichtige Bindeglied zwischen Abwehr und Angriffsspiel bleibt seit Jahren die selbe Problemzone.
Wieso hattest du bei Rice Hoffnung? Das ist zwar ein 6er, aber sonderlich spielstark ist er nicht. Denke man sucht eher einen defensivstarken Spieler.
Ich hab geschrieben,
das bei dem Bemühungen einer Verpflichtung um Rice einen dominanten/spielstarken/technisch versierten 6er zu holen zumindest in die richtige Richtung gedacht wurde.
Denn weder Goretzka noch Kimmich können diese Rolle übernehmen. Schon gar nicht beide zusammen.
Sabitzer ist ja auch ein sympathischer Kollege, erst hier null Leistung zeigen und jetzt beim BVB schon das Maul aufreißen und sich über die fiesen Bayern beschweren. Also bei dem bin ich wirklich froh, dass er weh ist. Frag mich was der BVB mit ihm will.
(27.07 2023, 12:39)DerBomber schrieb: [ -> ]Sabitzer ist ja auch ein sympathischer Kollege, erst hier null Leistung zeigen und jetzt beim BVB schon das Maul aufreißen und sich über die fiesen Bayern beschweren. Also bei dem bin ich wirklich froh, dass er weh ist. Frag mich was der BVB mit ihm will.
Kann seinen Frust zum Teil schon nachvollziehen.
Er hatte ja nicht umsonst eine gewisse Euphorie bei seinem Wechsel - seit Kindheit an Bayern Fan...usw.
Schwieriges erstes Jahr, wenige Einsätze bekommen, geschenkt.
Dann lief es zu Beginn des zweiten Jahres ja wirklich gut.
Nicht umsonst war es wohl mit die beste Phase unter Nagelsmann.
Und seine Leistungen waren überzeugend.
Auch insgesamt würde ich ihn nicht unter den totalen Transfer Flops stellen. Er ist mit Sicherheit nicht der überragenste Mittelfeldspieler der Welt, aber ein solider.
Und im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er durchaus überzeugt!
Aber wurde dann eben grundlos für einen Goretzka auf die Bank befördert und dort belassen, obwohl dieser eindeutig schelchter war.
Und dann nach seiner Leihe auch noch einen quasi identischen aus Leipzig zu holen und ihm den Vorzug zu geben ist dann noch das i Tüpfelchen.
Ich kann ihn voll verstehen!
Kann verstehen dass er genervt ist. Ich hätte auch gar keinen Lust von Bayern zu Dortmund zu wechseln.