(27.08 2018, 15:21)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 15:15)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 15:09)Hitman schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 14:43)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 14:37)Hitman schrieb: [ -> ]Also Leute, wer hier wem wann dankt ist mir ehrlich gesagt wurst. Ich bin seit fast 30 Jahren Mitglied beim FCB und noch länger Fan des Vereins. Sowohl als Fußballer als auch aus der eigenen beruflichen Perspektive halte ich viel davon a) Leuten aufgrund ihrer Vita/Leistung ein gewisses Vertrauen entgegenbringen, b) auf die Einschätzung von Menschen zu vertrauen, die näher an einer Materie dran sind als ich, c) nicht Alle außer mir selbst für Vollblinde zu halten.
Wenn der KHR gesagt hat, der Kader sei (insgesamt?) zu klein, versteh ich es nicht. Ich wiederhole, wo sollen die spielen? Dass ein Umbruch kommt, hat UH ja angedeutet.
Bayern hat den kleinsten Kader der Bundesliga, aber die mit Abstand meistens Spiele pro Saison. Ja, wo sollen sie denn spielen ? Wo spielen die vielen Mann den bei unserer Konkurrenz, bei nur 34 Spielen + ein paar Zerquetschte Pokalrunden ?
Also wenn die hier richtig zählen sind wir mit der Kadergröße eher Durchschnitt
https://www.transfermarkt.de/1-bundeslig...tbewerb/L1
Den dort angegebenen Marktwert kann man ja durchaus als Indiz dafür nehmen, dass unser Kader hochkarätig, bis in die 20er hinein, besetzt ist. Es macht ja schon einen Unterschied ob ich auffülle oder 20 Topspieler unter Vertrag habe. Ich meine mich zu erinnern, dass Trainer mehrfach gesagt hat, dass er mit dem Kader zufrieden ist, eher MF zu groß ist. Talente im Amateur und Jugendbereich nicht mitgerechnet. Es gibt keine Badstubers, Müllers, Alabas, Schweinsteigers mehr, wenn nicht, wie unter LVG, auch da mal wieder einer eine Chance bekommt z.B. im Pokal, solange es nicht gerade gegen Dortmund geht. Du hast natürlich Recht, wenn sich alle verletzen haben wir ein Problem aber den Kader wo du das nicht hast gibt es nicht. Und wenn du lauter unzufriedene Stars hast, hast du auch ein Problem. Wie sich Einstellung und Stimmung auf einen Kader auswirken haben wir gerade bei die Mannschaft gesehen.
Durchschnitt? Minus Rudy haben wir nur noch einen 24er Kader. Du verstehst auch das Problem nicht ganz. Die anderen Top-Teams brauchen zum Beispiel auch kein riesiges Team, weil Sie einen Kader haben, wo sich nicht laufend einer der Top-Spieler dauerhaft verletzt. Wir hingegen haben eine Offensive die dauerverletzt sind, zwei "Spielmacher" die auch oft verletzt sind und ein Abwehrduo was auch öfters angeschlagen ist.
Dann müsste man aber konsequenterweise Thiago, James, Hummels, Javi, Boateng, Coman und Gnabry abgeben und ähnlich gute, verletzungsresistentere Spieler holen. Einfach mal nen Haufen Spieler mit Stammplatzanspruch als Ersatz zu holen, kann ja gar nicht gutgehen.
Warum? Habe gedacht, dass Kovac ein klasse Menschenführer sei....
(27.08 2018, 15:22)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 15:21)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 15:15)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 15:09)Hitman schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 14:43)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Bayern hat den kleinsten Kader der Bundesliga, aber die mit Abstand meistens Spiele pro Saison. Ja, wo sollen sie denn spielen ? Wo spielen die vielen Mann den bei unserer Konkurrenz, bei nur 34 Spielen + ein paar Zerquetschte Pokalrunden ?
Also wenn die hier richtig zählen sind wir mit der Kadergröße eher Durchschnitt
https://www.transfermarkt.de/1-bundeslig...tbewerb/L1
Den dort angegebenen Marktwert kann man ja durchaus als Indiz dafür nehmen, dass unser Kader hochkarätig, bis in die 20er hinein, besetzt ist. Es macht ja schon einen Unterschied ob ich auffülle oder 20 Topspieler unter Vertrag habe. Ich meine mich zu erinnern, dass Trainer mehrfach gesagt hat, dass er mit dem Kader zufrieden ist, eher MF zu groß ist. Talente im Amateur und Jugendbereich nicht mitgerechnet. Es gibt keine Badstubers, Müllers, Alabas, Schweinsteigers mehr, wenn nicht, wie unter LVG, auch da mal wieder einer eine Chance bekommt z.B. im Pokal, solange es nicht gerade gegen Dortmund geht. Du hast natürlich Recht, wenn sich alle verletzen haben wir ein Problem aber den Kader wo du das nicht hast gibt es nicht. Und wenn du lauter unzufriedene Stars hast, hast du auch ein Problem. Wie sich Einstellung und Stimmung auf einen Kader auswirken haben wir gerade bei die Mannschaft gesehen.
Durchschnitt? Minus Rudy haben wir nur noch einen 24er Kader. Du verstehst auch das Problem nicht ganz. Die anderen Top-Teams brauchen zum Beispiel auch kein riesiges Team, weil Sie einen Kader haben, wo sich nicht laufend einer der Top-Spieler dauerhaft verletzt. Wir hingegen haben eine Offensive die dauerverletzt sind, zwei "Spielmacher" die auch oft verletzt sind und ein Abwehrduo was auch öfters angeschlagen ist.
Dann müsste man aber konsequenterweise Thiago, James, Hummels, Javi, Boateng, Coman und Gnabry abgeben und ähnlich gute, verletzungsresistentere Spieler holen. Einfach mal nen Haufen Spieler mit Stammplatzanspruch als Ersatz zu holen, kann ja gar nicht gutgehen.
Warum? Habe gedacht, dass Kovac eine klasse Menschenführer sei....
Ja, aber das hat auch seine Grenzen. Vom Gehalt mal ganz zu schweigen. Stell dir vor du holst de Bruyne und Modric als Backup für Thiago und James. Das geht doch niemals gut.
Leute.... ganz ruhig bleiben! Unsere Bosse wissen schon was sie tun! Tasci beweist es doch!
(27.08 2018, 15:25)lavl schrieb: [ -> ]Leute.... ganz ruhig bleiben! Unsere Bosse wissen schon was sie tun! Tasci beweist es doch!
Ja, was dür Deppen! Wieso haben die kurz vor Transferschluss nicht Ramos oder Bonucci als Ersatz geholt! Was wollte man denn mit Tasci?!
Genau. Tasci war schon damals die Superverstärkung.
Wiesel spielt in Dortmund, war einer der besten der WM, jung.
Wir haben Gnabry und Goretzka?
Die Messe ist für mich gelesen.
Die Transferpolitik ist ein Armutszeugnis.
Kann man zwar so machen. Aber dann sollen sie mir nichts vom CL Sieg erzählen.
(27.08 2018, 15:33)Porsche schrieb: [ -> ]Genau. Tasci war schon damals die Superverstärkung.
Tasci war ne Not-Absicherung, nachdem sich Javi verletzt hatte. Der war nie als Verstärkung gedacht.
Goretzka ist locker ne Klasse besser als Witsel.
(27.08 2018, 15:35)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 15:33)Porsche schrieb: [ -> ]Genau. Tasci war schon damals die Superverstärkung.
Tasci war ne Not-Absicherung, nachdem sich Javi verletzt hatte. Der war nie als Verstärkung gedacht.
@Porsche: Witsel ist nicht jung, sondern fast 30.
@Boeschner: Goretzka, der letzte Saison schon bei Schalke nicht unbedingt immer der Held war, soll sich erstmal beweisen. Ist natürlich viel jünger als Witsel, aber auch deswegen Stand jetzt sicher keine ganze Klasse besser. (Witsel muss sich natürlich auch erstmal in der Liga beweisen)
(27.08 2018, 15:41)Jarou schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 15:35)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 15:33)Porsche schrieb: [ -> ]Genau. Tasci war schon damals die Superverstärkung.
@Boeschner: Goretzka, der letzte Saison schon bei Schalke nicht unbedingt immer der Held war, soll sich erstmal beweisen. Ist natürlich viel jünger als Witsel, aber auch deswegen Stand jetzt sicher keine ganze Klasse besser. (Witsel muss sich natürlich auch erstmal in der Liga beweisen)
Ich weiß, aber bei uns gelten Spieler mit 34 oder 35 als normal! ;-)
(27.08 2018, 15:26)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 15:25)lavl schrieb: [ -> ]Leute.... ganz ruhig bleiben! Unsere Bosse wissen schon was sie tun! Tasci beweist es doch!
Ja, was dür Deppen! Wieso haben die kurz vor Transferschluss nicht Ramos oder Bonucci als Ersatz geholt! Was wollte man denn mit Tasci?!
Von Ramos oder Bonucci redet keiner!
Es geht darum, dass wir immer eine Kader Planung auf Messers schneide verfolgen. Wir verkaufen Spieler ohne uns Ersatz zu holen. Wir gehen immer vom optimalen Verlauf einer Saison aus und hoffen irgendwie, bitte bitte... lass sich doch keiner mehr verletzen!
Aber den Preis dieser Kaderpolitik bezahlen wir jedes Jahr! Und wir werden ihn auch dieses Jahr wieder zahlen.
Und ich freue mich schon wieder auf die Interviews eines Kovac oder Brazzo, mit den leeren Ausdruckslosen Gesichtern, wenn sich dann ein Robben, oder Ribery wieder schwerer verletzen sollte, oder hinten ein Hummels länger ausfällt, oder ein Javi und wir im Grunde keine Alternative mehr haben!
Und sich die altbekannten Kommentare wieder häufen: "also, das konnten wir nicht vorhersehen!"
(27.08 2018, 15:41)Jarou schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 15:35)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.08 2018, 15:33)Porsche schrieb: [ -> ]Genau. Tasci war schon damals die Superverstärkung.
Wie gut Goretzka sein kann, hat er schon öfter gezeigt. Ist natürlich noch nicht wirklich konstant, aber ist ja auch noch jung. Letzte Saison hatte er oft mit Verletzungen zu kämpfen, was sicher auch ein Grund für die eher durchwachsene Saison war. Aber wenn er einigermaßen in Form ist, steckt der Witsel doch locker in die Tasche. Ja, Witsel war bei der WM schon ganz gut, aber er hatte halt auch super Mitspieler. Fand das in den letzten beiden Spielen für Dortmund jetzt nicht so überragend, was er gezeigt hat. Sticht natürlich schon eine Stück weit heraus, das liegt aber auch am sonst eher mäßigen Niveau im Dortmunder Mittelfeld.