(16.07 2015, 10:21)MiaSanTriple schrieb: [ -> ]Vielleicht will Pep jetzt schon langsam weg von der Flügelzange und wieder das System spielen, mit dem er bei Barca so erfolgreich war. Und Vidal ist genau so ein Spieler den Pep liebt. -> FLEXIBEL
Vidal ist ein Top Spieler, ein Leader und der auch mal dazwischen haut, wenn es nicht läuft. So einen habe ich des öfteren vermisst, seit dem van Bommel nicht mehr spielt.
Bin gespannt ob der Transfer wirklich zu Stande kommt...
Wenn er so (ähnlich) spielen lassen will wie bei Barca, dann würde mit Sicherheit noch ein Abschlussstarker Spieler für LA fehlen. Das wäre dann der hier so beliebte Lacazette.
(16.07 2015, 10:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.07 2015, 10:21)MiaSanTriple schrieb: [ -> ]Vielleicht will Pep jetzt schon langsam weg von der Flügelzange und wieder das System spielen, mit dem er bei Barca so erfolgreich war. Und Vidal ist genau so ein Spieler den Pep liebt. -> FLEXIBEL
Vidal ist ein Top Spieler, ein Leader und der auch mal dazwischen haut, wenn es nicht läuft. So einen habe ich des öfteren vermisst, seit dem van Bommel nicht mehr spielt.
Wenn er so (ähnlich) spielen lassen will wie bei Barca, dann würde mit Sicherheit noch ein Abschlussstarker Spieler für LA fehlen. Das wäre dann der hier so beliebte Lacazette.
Ne.. dann würde schlicht und einfach messi fehlen
Vidal wird eh bei euch rumscharwenzeln und dann kurz vor der Unterschrift ploetzlich wieder bei den Pillen landen. #oldhabitsdiehard
Nein, im Ernst, ich finde Vidal gut und mag ihn auch, aber er ist schon ab und an ein kleiner Drecksack. Aber das muss ja nichts schlechtes sein. Bei Leverkusen damals hatte ich tatsaechlich Sympathien

(16.07 2015, 10:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.07 2015, 10:21)MiaSanTriple schrieb: [ -> ]Vielleicht will Pep jetzt schon langsam weg von der Flügelzange und wieder das System spielen, mit dem er bei Barca so erfolgreich war. Und Vidal ist genau so ein Spieler den Pep liebt. -> FLEXIBEL
stimmt! Lacazette wäre ein Traum! Und er wäre auch bezahlbar...
Mich hat die Meldung überrascht, das man an Vidal dran sei. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich den Gedanken und ich glaube, das würde uns schon weiterbringen.
Für mich fehlt aber viel dringender ein LA bzw. richtiger Stürmer.
Nach dem Abgang von Pizarro ist mir das zu dünn besetzt da vorne mit Lewy. Thomas Müller kann da zwar auch noch spielen, aber trotzdem.
Ich fände Chicharito ganz gut - der sollte auch "relativ" günstig zu haben sein. Und ManU könnte uns den ja geben, nachdem wir den Deal mit BS31 möglich gemacht haben...
Um folgende Aussage von mir klar zu stellen:
"Auch ein FC Bayern sollte die Jugend top ausbilden und an die Profis ranführen und nicht immer nur fertige spieler kaufen.
sorry, aber unter Pep habe ich das Gefühl, dass er dazu nicht in der Lage ist und diese lieber verleiht oder nicht hoch zieht und nur fertige Spieler holt."
Man sollte als Trainer auch ein Nachwuchskonzept vorstellen und mit der Nachwuchsabteilung dieses verfolgen, damit was Gutes nachkommt. Im Moment ist zwar gering Potential da, aber das reicht nie und nimmer.
Da wurde bisher vieles versäumt.
Habe ich blöd geschrieben vorhin, sorry. hoffe ist nun verständlicher.
(16.07 2015, 11:03)RedIndian schrieb: [ -> ]Um folgende Aussage von mir klar zu stellen:
"Auch ein FC Bayern sollte die Jugend top ausbilden und an die Profis ranführen und nicht immer nur fertige spieler kaufen.
sorry, aber unter Pep habe ich das Gefühl, dass er dazu nicht in der Lage ist und diese lieber verleiht oder nicht hoch zieht und nur fertige Spieler holt."
Man sollte als Trainer auch ein Nachwuchskonzept vorstellen und mit der Nachwuchsabteilung dieses verfolgen, damit was Gutes nachkommt. Im Moment ist zwar gering Potential da, aber das reicht nie und nimmer.
Da wurde bisher vieles versäumt.
Habe ich blöd geschrieben vorhin, sorry. hoffe ist nun verständlicher.
Naja. Man kann nicht sagen, dass sie nicht daran arbeiten. Kaufen Top-Talente dazu, bauen ein Leistungszentrum, bauen die komplette Jugendarbeit um. Aber sowas braucht halt Zeit. Gerade wenn man ein paar Jahre gepennt hat.
Vidal ist ein richtiger Buffer und ein Kämpfer und einer der dem Gegner "weh" tut.
Ich würde mich über den Transfer freuen, hoffe aber nicht, dass die Kosten die er verursacht dann verhindert, dass ein LA geholt wird, wenn der Vorstand oder der mittelfeldfixierte Trainer dies überhaupt vorhaben.
naja...die Sache mit der Jugend. so einen Jahrgang mit Schweini und Pfilipp gibts auch net jedes Jahr. Grad sind wir halt auch schon richtig verwöhnt worden mit den Spielern aus der eigenen Jugend, auch aus der letzten Zeit. siehe Alaba, Müller,..
sowas passiert auch nicht so oft. speziell wenn man unsere Ansprüche hat.
Da muss man sich hinterfragen, will man ganz vorne mitspielen, CL-Titel, oder akzeptiert man durchaus auch mal ein paar Jahre in denen es mal nicht so gut läuft und setzt voll auf die Jugendkarte
(16.07 2015, 11:05)Jano schrieb: [ -> ]Gerade wenn man ein paar Jahre gepennt hat.
Das meine ich ja.
@lavl
Ne Mischung aus 2, 3 jungen Leuten und dem Rest Erfahrung, außer bei top Gegnern, hätte was.
wobei ich dann doch eher ne Saison die Spieler verleihen würde....wohl doch sinnvoller...
Ich vertraue da voll und ganz auf den Verein