(16.07 2018, 17:18)gkgyver schrieb: [ -> ]Lasst mich mal kurz zusammenfassen, welche Spieler nach Forenmeinung "sportlich kein Verlust" wären:
Thiago
Robert Lewandowski
Jerome Boateng
James Rodriguez
Javi Martinez
Arjen Robben
Franck Ribéry
Arturo Vidal
Juan Bernat
Irgendwann reichts dann auch mal mit dem Sabotieren des Vereins.
Wtf! Wer will denn hier James loswerden?!
(16.07 2018, 17:18)gkgyver schrieb: [ -> ]Lasst mich mal kurz zusammenfassen, welche Spieler nach Forenmeinung "sportlich kein Verlust" wären:
Thiago
Robert Lewandowski
Jerome Boateng
James Rodriguez
Javi Martinez
Arjen Robben
Franck Ribéry
Arturo Vidal
Juan Bernat
Naja Robben und Ribery hätten dieses Jahr klar gehen müssen; Bernat wird hier nichts mehr; Vidal ist jetzt auch kein Spieler, den man hier zu 100% vermissen würde; Boateng ist auch nicht mehr Weltklasse; Lewandowski hat sich halt jetzt einen Ruf erarbeitet.
Das Problem ist eher, dass man diese Spieler dann am liebsten mit durchschnittlichen Bundesliga-Spielern wie Rebic ersetzen will. Würde man jetzt z.B. einen Boateng verkaufen und sich dafür jetzt mal komplett unrealistisch Varane (Real wird den niemals gehen lassen) holen könnte ich es verstehen, da das ein klares Upgrade wäre, aber man würde sich wahrscheinlich eher Tasci 2.0 holen.
Thiago
Robert Lewandowski
Jerome Boateng
James Rodriguez
Javi Martinez
Arjen Robben
Franck Ribéry
Arturo Vidal
Juan Bernat
Nur weil jeder hier andere Vorstellungen vom Wunschkader hat kannst du nicht alle Spieler zusammenzählen und sagen die sind "sportlich kein Verlust". Ist ja nicht so als würde jeder hier die halbe Stammelf austauschen wollen. Es geht immer nur um einzelne Spieler.
Ich persönlich halte Martinez sportlicher eher verschmerzbar als zB. Thiago oder James.
James loswerden wollen ist zuviel gesagt - aber wenn er weg will...was willste machen. Wir haben soviel Qualität im Mittelfeld und dazu einen findigen Trainer - das könnten wir kompensieren. Und wenn wir dem Trend folgen und ein stärkeres Umschaltspiel aufziehen, brauchen wir es andere Spielertypen.
Zur obigen Liste:
Thiago wäre dann bspw. auch nicht mehr soo wichtig und James eben auch nicht. Bei Lewandoski wäre ich noch vorsichtig - da müsste man abwarten, wie Wagner sich so entwickelt. Wenn der noch besser wird, sähe ich da auch Potential. Boateng hat eh nix mehr geleistet, Robben bis Vidal sind im Grunde schon ersetzt und Bernat, Robben und Ribery, da muss man doch nicht drüber reden, oder?! Martinez ist halt schade, aber nun ja, MF haben wir ja genug.
Meine Meinungen zur Auflistung
Thiago - auf keinen Fall
Robert Lewandowski - sehr schwer/teuer, lieber behalten und die Zuspiele/Zuspieler verbessern.
Jerome Boateng - in Topform!!! nicht ersetzbar
James Rodriguez - auf keinen Fall
Javi Martinez - in Topform nicht ersetzbar
Arjen Robben - es muss Ersatz her( ungefähr in der Stärke bei seiner Verpflichtung mit Luft nach oben)
Franck Ribéry - es muss Ersatz her( ungefähr in der Stärke bei seiner Verpflichtung mit Luft nach oben)
Arturo Vidal - hin und her gerissen - in engen Spielen ein Beißer und Brecher, aber wohl weiter vorn auf der Verkaufsliste
Juan Bernat - leider mittlerweile ersetzbar. Ist irgendwann stehen geblieben. Entweder aus der eigenen Jugend oder jemand jungen aufstrebenden, der Druck auf Alaba macht.
Ist mit nem neuen Trainer schwer zu beurteilen, da man nicht weiß, was er aus wem herausholen kann.
(16.07 2018, 17:51)Beobachter schrieb: [ -> ]James loswerden wollen ist zuviel gesagt - aber wenn er weg will...was willste machen. Wir haben soviel Qualität im Mittelfeld und dazu einen findigen Trainer - das könnten wir kompensieren. Und wenn wir dem Trend folgen und ein stärkeres Umschaltspiel aufziehen, brauchen wir es andere Spielertypen.
Zur obigen Liste:
Thiago wäre dann bspw. auch nicht mehr soo wichtig und James eben auch nicht. Bei Lewandoski wäre ich noch vorsichtig - da müsste man abwarten, wie Wagner sich so entwickelt. Wenn der noch besser wird, sähe ich da auch Potential. Boateng hat eh nix mehr geleistet, Robben bis Vidal sind im Grunde schon ersetzt und Bernat, Robben und Ribery, da muss man doch nicht drüber reden, oder?! Martinez ist halt schade, aber nun ja, MF haben wir ja genug.
Mit wie viel Sarkasmus schreibst du eigentlich aktuell?
Nur so viel wie nötig
Nein,nein, ich sehe da derzeit absolut keinen Anlass.
(16.07 2018, 17:51)Beobachter schrieb: [ -> ]James loswerden wollen ist zuviel gesagt - aber wenn er weg will...was willste machen. Wir haben soviel Qualität im Mittelfeld und dazu einen findigen Trainer - das könnten wir kompensieren. Und wenn wir dem Trend folgen und ein stärkeres Umschaltspiel aufziehen, brauchen wir es andere Spielertypen.
Zur obigen Liste:
Sollte Boeschner deinen Account gehackt haben, geb mir irgendwie nen Zeichen. [emoji23]
(16.07 2018, 18:05)Jano schrieb: [ -> ] (16.07 2018, 17:51)Beobachter schrieb: [ -> ]James loswerden wollen ist zuviel gesagt - aber wenn er weg will...was willste machen. Wir haben soviel Qualität im Mittelfeld und dazu einen findigen Trainer - das könnten wir kompensieren. Und wenn wir dem Trend folgen und ein stärkeres Umschaltspiel aufziehen, brauchen wir es andere Spielertypen.
Zur obigen Liste:
Sollte Boeschner deinen Account gehackt haben, geb mir irgendwie nen Zeichen. [emoji23]
Ich hab nicht seinen Account, sondern seinen Verstand gehackt. Jetzt sind seine Augen geöffnet und er sieht die Dinge endlich, wie sie wirklich sind.

uper:
Du bist der nächste, Jano!
(16.07 2018, 18:13)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.07 2018, 18:05)Jano schrieb: [ -> ] (16.07 2018, 17:51)Beobachter schrieb: [ -> ]James loswerden wollen ist zuviel gesagt - aber wenn er weg will...was willste machen. Wir haben soviel Qualität im Mittelfeld und dazu einen findigen Trainer - das könnten wir kompensieren. Und wenn wir dem Trend folgen und ein stärkeres Umschaltspiel aufziehen, brauchen wir es andere Spielertypen.
Zur obigen Liste:
Ich hab nicht seinen Account, sondern seinen Verstand gehackt. Jetzt sind seine Augen geöffnet und er sieht die Dinge endlich, wie sie wirklich sind.
uper:
Du bist der nächste, Jano!
Ich denke eher, dass es verdammt guter Sarkasmus ist bzw. sehr schlecht verpackter Sarkasmus, der dadurch echt wirkt.