(05.04 2023, 08:48)Mix22 schrieb: [ -> ]Sadio Mane z.Zt. Totalausfall
Cancelo erhebt Ansprüche auf einen Stammplatz (will man wirklich 70 Mio für den ausgeben?) für mich nur Bundesligadurchschnitt
Blind Sarr Gravenberch u.v.a. TOTALE FLOPS
So lange hier ein Azubi (Brazzo) als Sportdirektor arbeitet,wird das nie was.
Nach dem Motto holen wir mal 5 einer wird schon dabei sein
Was mit Mane los ist, ist mir völlig rätselhaft. Eine derart schwache Leistung, ich würde sogar fast behaupten ein Scheitern, war auch für mich in dieser Form nicht zu erwarten. Natürlich war von Anfang an klar, dass er kein Ersatz für Lewandowski sein kann. Das haben die Bosse aber hoffentlich ohnehin nie ernst gemeint...
Blind, Sarr, Gravenberch... letzterer saß auch bei der Nationalmannschaft zuletzt 90 Minuten auf der Bank... keine Ahnung, ich habe mir jedenfalls deutlich mehr von den Zugängen erwartet.
(05.04 2023, 17:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.04 2023, 08:48)Mix22 schrieb: [ -> ]Sadio Mane z.Zt. Totalausfall
Cancelo erhebt Ansprüche auf einen Stammplatz (will man wirklich 70 Mio für den ausgeben?) für mich nur Bundesligadurchschnitt
Blind Sarr Gravenberch u.v.a. TOTALE FLOPS
So lange hier ein Azubi (Brazzo) als Sportdirektor arbeitet,wird das nie was.
Nach dem Motto holen wir mal 5 einer wird schon dabei sein
Was mit Mane los ist, ist mir völlig rätselhaft. Eine derart schwache Leistung, ich würde sogar fast behaupten ein Scheitern, war auch für mich in dieser Form nicht zu erwarten. Natürlich war von Anfang an klar, dass er kein Ersatz für Lewandowski sein kann. Das haben die Bosse aber hoffentlich ohnehin nie ernst gemeint...
Blind, Sarr, Gravenberch... letzterer saß auch bei der Nationalmannschaft zuletzt 90 Minuten auf der Bank... keine Ahnung, ich habe mir jedenfalls deutlich mehr von den Zugängen erwartet.
Was mané angeht bin ich vollkommen bei dir. Null Wirkung im Spiel seit Wochen, also wirklich null. Jeder der Wanners oder Ibrahimovices hätten zb gestern mehr gezeigt als er. Dieses ständige wegrutschen und alles in Zeitlupe.
Der gnabry hat gestern wenigstens was probiert und zumindest über links ein wenig Gefahr ausgestrahlt auch wenn mehr als das rausholen von paar Ecken nicht bei rumkamen. Aber mit mané bist du ein Mann weniger. Verstehe da jetzt auch Tuchel nicht denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der im Training alles zusammenschiesst….weg mit dem.
Wo gerade über Mittelstürmer diskutiert wird, was ist eigentlich mit Rasmus Hojlund von Atalanta Bergamo? Für mich möglicherweise das größte Talent auf der Position. Sorry, Mathys Tel.
(07.04 2023, 17:28)awlos schrieb: [ -> ]Wo gerade über Mittelstürmer diskutiert wird, was ist eigentlich mit Rasmus Hojlund von Atalanta Bergamo? Für mich möglicherweise das größte Talent auf der Position. Sorry, Mathys Tel.
Für Nagelsmann wäre er wahrscheinlich besser geeignet gewesen,
Jetzt bei Tuchel würde ich eher an technisch stärke, mitspielende Stürmer denken, Kolo moani oder Jonathan David fallen mir da spontan ein.
Sollte Tel sich noch körperlich weiterentwickeln dann würde er schon sehr gut in das Tuchel system passen.
Am sinnigsten würde ich Kolo Muani finden. Inwiefern er in Tuchels Konzept passt, kann ich nicht wirklich beurteilen, allerdings finde ich seine Spielweise relativ ansprechend.
Wenn möglich sollte man auf Tel setzen. Ich halte sehr viel von ihm. Wie lavl richtig sagt, fehlt es ihm noch ein bisschen an Körperlichkeit, aber das wird schon noch. Bei Kolo Muani wäre ich vorsichtig. Da sollte man erstmal abwarten, ob er die Leistungen diese Saison bestätigen kann, bevor man richtig viel Geld für ihn ausgibt. An den Dänen von Bergamo glaube ich irgendwie nicht.
(08.04 2023, 09:03)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Am sinnigsten würde ich Kolo Muani finden. Inwiefern er in Tuchels Konzept passt, kann ich nicht wirklich beurteilen, allerdings finde ich seine Spielweise relativ ansprechend.
An sich denke ich auch dass er passen würde aber da gebe ich boeschner recht, der ist zu teuer für das was er bisher geleistet hat.
Allerdings glaube ich auch zu erkennen, dass es tel an noch viel mehr Dingen mangelt als nur an Körperlichkeit. Der Kopf ist bei dem ein großes Problem da er sich selbst wohl viel weiter sieht als er in Wirklichkeit ist.
Die Körpersprache zwischen Tel und Musiala kann kaum unterschiedlicher sein
(08.04 2023, 10:30)AJP242 schrieb: [ -> ] (08.04 2023, 09:03)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Am sinnigsten würde ich Kolo Muani finden. Inwiefern er in Tuchels Konzept passt, kann ich nicht wirklich beurteilen, allerdings finde ich seine Spielweise relativ ansprechend.
An sich denke ich auch dass er passen würde aber da gebe ich boeschner recht, der ist zu teuer für das was er bisher geleistet hat.
Allerdings glaube ich auch zu erkennen, dass es tel an noch viel mehr Dingen mangelt als nur an Körperlichkeit. Der Kopf ist bei dem ein großes Problem da er sich selbst wohl viel weiter sieht als er in Wirklichkeit ist.
Das Problem ist ja nur, kümmert man sich nicht, ist er weg. In 3-4 Jahren kostet er dann mit beständiger Form locker das Doppelte.
Tel braucht aus meiner Sicht noch viel Zeit und eine Leihe sehe ich da als sinnvoll an damit er Spielpraxis bekommt und selber merkt, an welchen Stellschrauben er drehen muss.
Für das große internationale Geschäft braucht es einen Stürmer mit Erfahrung, der sofort funktioniert. Kane wäre sicher eine Option. Ob er kommen würde und er bezahlbar wäre, kann ich nicht sagen bzw beurteilen
(08.04 2023, 11:15)el-capitano schrieb: [ -> ] (08.04 2023, 10:30)AJP242 schrieb: [ -> ] (08.04 2023, 09:03)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Am sinnigsten würde ich Kolo Muani finden. Inwiefern er in Tuchels Konzept passt, kann ich nicht wirklich beurteilen, allerdings finde ich seine Spielweise relativ ansprechend.
Das Problem ist ja nur, kümmert man sich nicht, ist er weg. In 3-4 Jahren kostet er dann mit beständiger Form locker das Doppelte.
Tel braucht aus meiner Sicht noch viel Zeit und eine Leihe sehe ich da als sinnvoll an damit er Spielpraxis bekommt und selber merkt, an welchen Stellschrauben er drehen muss.
Für das große internationale Geschäft braucht es einen Stürmer mit Erfahrung, der sofort funktioniert. Kane wäre sicher eine Option. Ob er kommen würde und er bezahlbar wäre, kann ich nicht sagen bzw beurteilen
Ist ja immer so ein Zwiespalt,
einerseits brauchst du bei uns einen Stürmer der sofort eine entsprechende Quote vorweisen kann andererseits ist gerade diese Position mit die Kostspieligste überhaupt, bei entsprechender Leistung.
Sollten wir uns einem Stürmer auf Lewa's Levels leisten dann dürfte der wohl im Bereich so um die 200mio kosten.
Was selbst für uns unbezahlbar wäre.
Was bedeutet.... jemanden jüngeres.
Aber damit dieser langsam in die entsprechende Rolle wachsen kann brauchen wir eine zuverlässige Alternative.
Dass diese nun Club intern ausgefüllt wird ist meines Erachtens ein Glücksfall.
Da Choupo uns außer seines Gehalts wenig kostest.
Jetzt sollten wir mit Tel wirklich mal einen langfristigen Plan verfolgen und ihn auch kontinuierlich umsetzen.
Die Beispiele Davis und Musiala beweisen doch dass es funktionieren kann!
Kolo Muani ist für mich ein anderer Spielertyp. Mehr Giovanni Elber als Lewandowski. Ich weiß nicht ob er sich in ein System wie unseres gut einfügen würde. Mit Müller als hängende Spitze vielleicht, aber mit Musiala auf der 10, allein im Strafraum? Das scheint nicht sein Spiel zu sein.