Lieber nicht, glaub der ist zu schlecht für uns.
Naja, wenn James bleibt kann man ihn gern noch 1-2 Jahre bei Bayer lassen. Man sollte aber verdammt gut aufpassen, dass ihn uns keiner wegschnappt!
(11.03 2019, 15:25)Jano schrieb: [ -> ]Die berühmte Blase, von der man seit Jahren erzählt, dass sie irgendwann platzen wird. Mir konnte das bisher auch noch keiner erklären.
Der Begriff Blase ist meiner Meinung nach auch falsch.
Eine Blase (analog Wirtschaftswelt) würde in folgendem Fall vorliegen: Real Madrid nimmt einen Kredit über 100 Mio auf um Spieler X zu kaufen, den sie bekommen weil sie sich schönrechnen dass Spieler X ihnen um 20% erhöhte Einnahmen aus der TV Vermarktung bescherrt. Andere Vereine verwenden dieselbe Argumentation (teuer Spieler -> Prestige & Leistungssteigerung -> Höhere Einnahmen aus TV und Preisgelder) und die Banken akzeptieren sie, weil sie plausibel klingt und weil andere Banken sie auch akzeptieren. Die Blase platzt wenn anhand eines prominenten Beispiels klar wird, dass die Annahmen zu den erhöhten Einnahmen unrealistisch waren. Dann fällt die Grundlage für etliche Kredite weg.
Auf die Fussballwelt lässt sich das kaum übertragen, denke ich. Viele Vereine. die so viel Geld ausgeben machen das überhaupt nicht mit Krediten, sondern haben einen reichen Scheich im Hintergrund. Und Vereine wie Real Madrid oder Barcelona, die meines Wissens nach tatsächlich mit obskuren Kreditverrenkungen ihre Kader finanzieren haben notfalls noch so krasse Assets im Hintergrund, dass ich keine Gefahr sehe dass da ein Verein mal pleite geht. Und selbst wenn es so wäre würde die Fussballwelt sich ganz normal weiter drehen. Dann müsste REal Madrid halt in Liga 3 zwangsabsteigen. Würde nichts gravierend ändern.
(18.03 2019, 14:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Naja, wenn James bleibt kann man ihn gern noch 1-2 Jahre bei Bayer lassen. Man sollte aber verdammt gut aufpassen, dass ihn uns keiner wegschnappt!
Der Spieler Typ Havertz passt leider auch null zum Trainer Kovac. Leider.....
Damit würde man dem Spieler keinen Gefallen tun.
(18.03 2019, 15:21)lavl schrieb: [ -> ] (18.03 2019, 14:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Naja, wenn James bleibt kann man ihn gern noch 1-2 Jahre bei Bayer lassen. Man sollte aber verdammt gut aufpassen, dass ihn uns keiner wegschnappt!
Der Spieler Typ Havertz passt leider auch null zum Trainer Kovac. Leider.....
Damit würde man dem Spieler keinen Gefallen tun.
Ob Kovac wohl erwägen würde, jemanden wie Rebic in's OM zu stellen?
Angeblich könnte Bale zu uns wechseln:
A source close to Gareth Bale says a move to Bayern is possible: "This is a transfer that appeals to all sides, and to the player himself – who wouldn’t want to play for Bayern?”
“Real and Bayern have a good relationship, and this a deal that could get done.”
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...4991025152
Toller Spieler, aber sehr verletzungsanfällig und er wird auch bald schon 30. Macht nur Sinn wenn Real ihn uns zum Schnäppchenpreis bietet.