(01.06 2020, 13:42)Bananenflanke schrieb: [ -> ] (01.06 2020, 13:39)lavl schrieb: [ -> ] (01.06 2020, 13:19)Dimi schrieb: [ -> ] (01.06 2020, 13:13)Boeschner schrieb: [ -> ] (01.06 2020, 13:06)Dimi schrieb: [ -> ]Du willst hier nur wieder künstlich irgendwelche Leistungen dem Brazzo attestieren. Die Eröffnung des Campus, die Verpflichtung von Sauer und die vermehrte Investition in die Jugend (Aussage von Uli) waren nicht nur der Grundstein dafür, sondern lagen auch vor der Zeit von Brazzo und haben somit nichts mit Brazzo zu tun.
Ich spreche von Transfers. Man hat viele Talente geholt. Auch für die 2. Mannschaft. Zum Beispiel neulich den Sieb. Dajaku. Oder Morrison. Natürlich auch noch Cuisance und Davies. Und Arp.
Weißt du, die Corona-Zeit war bereits eingetroffen und der Brazzo hat sich Ende April hingestellt und gesagt, dass er hier mindestens einen Weltstar und ein europäisches Toptalent nach München holen wird. Daran muss er sich jetzt messen. Meiner Meinung nach ist das für einen Kader, der die CL 2021 gewinnen möchte weiterhin ungenügend, aber wenn er es wieder verbockt, dann kann er sich gleich seinem Papa-Uli und seinem "wenn Sie nur wüssten wen wir schon alles sicher für die kommende Saison haben" einreihen.
Selbst ohne seine Sinnbefreiten Interviews, sein fast schon unerhebliches Gehabe, es jedem unbedingt Beweisen zu müssen, sein störrisches Ego, welches er wahrscheinlich in einem Hoeneß selbstfindungs Kurs gelernt hat,
ohne all diese Negativen, persönlichen Aspekte, die es mir wirklich unerträglich machen den Typ auch nur eine Minute lang zuzuhören,
selbst dann bleibt noch eine eher negative Bilanz was die Transfers betrifft!
Eine Kaderplanung, die hinten und vorne nicht zusammenpasst und eben seine Unerfahrenheit, die in dieser Position und bei so einem Verein tödlich ist.
Da kann mir wer weiß ich, Hoeneß persönlich, neben Rummenigge, Heynckes, Hitzfeld, alle die Rang und Namen haben können mir erzählen, er macht einen guten Job und im gleichen Atemzug holt er Ablösefrei die nächsten Messis und Ronaldos nach München, das wird trotzdem meine Meinung im Bezug auf ihn nicht ändern, dass er die größte Fehlbesetzung in Geschichte aller Sportdirektoren aller Zeiten bei uns ist!!!
Punkt!
Keine Kunst bei der Liste
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-m...alie_id/54
Wenn man sich darüber lustig macht, dann sollte man sich auch über die folgende Aussage von Brazzo lustig machen:
In meiner bisherigen Arbeit habe ich wahrscheinlich mehr bewegt als meine Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit beim FC Bayern
Ende 2018!
(02.06 2020, 13:05)Dimi schrieb: [ -> ] (01.06 2020, 13:42)Bananenflanke schrieb: [ -> ] (01.06 2020, 13:39)lavl schrieb: [ -> ] (01.06 2020, 13:19)Dimi schrieb: [ -> ] (01.06 2020, 13:13)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich spreche von Transfers. Man hat viele Talente geholt. Auch für die 2. Mannschaft. Zum Beispiel neulich den Sieb. Dajaku. Oder Morrison. Natürlich auch noch Cuisance und Davies. Und Arp.
Weißt du, die Corona-Zeit war bereits eingetroffen und der Brazzo hat sich Ende April hingestellt und gesagt, dass er hier mindestens einen Weltstar und ein europäisches Toptalent nach München holen wird. Daran muss er sich jetzt messen. Meiner Meinung nach ist das für einen Kader, der die CL 2021 gewinnen möchte weiterhin ungenügend, aber wenn er es wieder verbockt, dann kann er sich gleich seinem Papa-Uli und seinem "wenn Sie nur wüssten wen wir schon alles sicher für die kommende Saison haben" einreihen.
Selbst ohne seine Sinnbefreiten Interviews, sein fast schon unerhebliches Gehabe, es jedem unbedingt Beweisen zu müssen, sein störrisches Ego, welches er wahrscheinlich in einem Hoeneß selbstfindungs Kurs gelernt hat,
ohne all diese Negativen, persönlichen Aspekte, die es mir wirklich unerträglich machen den Typ auch nur eine Minute lang zuzuhören,
selbst dann bleibt noch eine eher negative Bilanz was die Transfers betrifft!
Eine Kaderplanung, die hinten und vorne nicht zusammenpasst und eben seine Unerfahrenheit, die in dieser Position und bei so einem Verein tödlich ist.
Da kann mir wer weiß ich, Hoeneß persönlich, neben Rummenigge, Heynckes, Hitzfeld, alle die Rang und Namen haben können mir erzählen, er macht einen guten Job und im gleichen Atemzug holt er Ablösefrei die nächsten Messis und Ronaldos nach München, das wird trotzdem meine Meinung im Bezug auf ihn nicht ändern, dass er die größte Fehlbesetzung in Geschichte aller Sportdirektoren aller Zeiten bei uns ist!!!
Punkt!
Keine Kunst bei der Liste
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-m...alie_id/54
Wenn man sich darüber lustig macht, dann sollte man sich auch über die folgende Aussage von Brazzo lustig machen:
In meiner bisherigen Arbeit habe ich wahrscheinlich mehr bewegt als meine Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit beim FC Bayern
Ende 2018!
Über die Aussage(n) von Salihamidzic mache ich mich auch lustig, bin kein Fan von ihm.
Über lavl habe ich mich nicht lustig gemacht und ich denke, er hat es auch richtig verstanden.
Naja für mich steht schon fest, dass man noch 1 Flügelspieler und 1 Außenverteidiger holt. Denke es läuft auf Sané und einen RV hinaus.
Vielleicht sogar mehr. Und mit Überraschungen.
Zunächst einmal, kommt’s ganz drauf an, wer uns noch verlässt!
Ich gehe davon aus, dass auch Alaba und Thiago noch verlängern.
Dann hat man noch Boateng und Martínez mit 1 Jahr Restvertrag.
Bin gespannt, für was sich die Spieler entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide noch 1 letztes Jahr bleiben.
Die Abgänge von den Leihspielern Coutinho und Odriozola stehen fest.
Bei Perisic ist nichts entschieden.
Tolisso ist der klarste Verkaufskandidat.
Bei Hernandez wird sich sicher was bis spätestens Sommer 2021 abzeichnen.
Es gibt viele Szenarien:
Ulreich/Früchtl <-> Nübel steht fest 100%
Boateng <-> Upamecano spätestens bis Sommer 2021 80%
Odriozola <-> Dest/Dodo/? wird diesen Sommer sicherlich kommen 90%
Martínez <-> Fein 50% für diesen Sommer weil kommt va auf beide Spieler an
Tolisso <-> Havertz 50% Tolisso wird 90% verkauft, ob dafür Havertz diesen Sommer schon kommt ist fraglich 20%
Coutinho <-> Sané 95% der neue Star soll und wird wohl Sané heißen
Perisic <-> Dembele (Leihe plus Kaufoption) 10% wäre aber mein absolutes Wunschszenario, Dembele zumindest mal für ein Jahr auszuprobieren.
Alles zusammen wird sicher nicht in diesem Sommer eintreten, aber vielleicht vieles davon bis zum Sommer 2021... wer weiß...
Wenn ihr mich für verrückt erklären wollt wegen Dembele... Perisic zu kaufen wäre noch verrückter finde ich und seriös wäre für mich zB auch Jonathan David zu kaufen statt Dembele. Dembele ist ein Risiko, aber dafür mit riesen Potential. Angeblich wollte Bayern auch schon letzten Sommer lieber Dembele als Coutinho ausleihen...
Wie würde mir diese A und B Elf gefallen!
Lewandowski
Sané Havertz Dembele
Thiago Kimmich
Davies Alaba Upamecano Dest
Neuer
Zirkzee/Arp
Coman Müller Gnabry
Goretzka Fein/Cuisance
Hernandez Arrey-Mbi Süle Pavard
Nübel
Mein bevorzugtes Szenario:
Sommer 2020:
Sané, Dembele (Leihe) und Dest kommen noch.
Dafür bleiben aber noch Martínez und Boateng.
Coutinho, Perisic, Tolisso und Odriozola können gehen.
Sommer 2021:
Upamecano, Havertz und Fein kommen.
Dembele wird verpflichtet oder er ist durchgefallen.
Falls man ihn dann wirklich kaufen würde, könnte man Coman sogar noch verkaufen, wenn er sich bei Bayern nicht durchsetzen kann.
Sicher gehen würden wohl Martínez und Boateng.
Würde es ja witzig finden wenn Sané bekommt und zusätzlich noch Sancho aus Dortmund klaut.
Hier ne Leihe, da ne Leihe. Wie viel Spieler wollen wir jetzt eigentlich ausleihen? Wollen wir Chelsea, nur in Größer werden?
Sich Spieler zu leihen, die eigentlich Stammpersonal sein könnten, ist doch das Dümmste überhaupt. Wie viel Geld haben wir denn jetzt in Coutinho versenkt? Wie viel Geld, dank Kovac, in James?
Dembele darf ruhig dort bleiben wo er ist. Seine Entwicklung ist schlecht, verletzungsanfällig ohne Ende und charakterlich hat er sich nicht mal bei Barca gebessert. Was will man mit so einem?
Es wäre mal schön, würden wir Spieler verpflichten wollen, die nicht aus einer Verletzung kommen oder nicht als verletzungsanfällig gelten. Ich würde mal gerne ein CL-Topspiel bestreiten, wo ich nicht nach jedem Bundesligaspiel beten muss, dass Spieler XY sich nicht typischerweise kurz vor besagtem CL-Spiel verletzt.
Hmmm...
Es tritt vielleicht doch eine andere Reihenfolge ein.
Havertz scheint doch für den Sommer sehr heiss zu sein.
Sané + Havertz + Fein im Sommer?
Für Coutinho, Perisic, Tolisso us Martínez?
Ja warum nicht!
Es braucht halt noch einen RV für Odriozola.
Mehr wie 20 Mio - 30 Mio werden nicht drin sein.
Ich hoff ja immernoch sehr auf Dest.
Edit:
Sommer 2020: -100 Mio
Rein:
Sané 50 Mio
Havertz 65 Mio + 30 Mio (2021)
Dest 25 Mio
Raus:
Coutinho, Perisic 0 Mio
Tolisso 35 Mio
Martínez 5 Mio
Sommer 2021: -70 Mio
Rein:
Upamecano 40 Mio
Havertz 30 Mio
Raus:
Boateng 0 Mio
Lewandowski
Sané Havertz Gnabry
Thiago Kimmich
Neuer
Zirkzee/Arp
Coman Müller Batista-Meier/Dajaku
Goretzka Fein/Cuisance
Hernandez Mbi Süle Pavard
Nübel
Einzigen Baustellen für die Zukunft vermutlich dann nur noch Lewy Nachfolger, 4. Winger und noch ein 6er.
Außer aus dem eigenen Nachwuchs schlägt doch nochmal jemand ein...
Also Havertz UND Sané wären wirklich ein Traum! Meine absoluten Wunachtransfers.
(05.06 2020, 22:16)Harri schrieb: [ -> ]Hmmm...
Ja warum nicht!
Edit:
Rein:
Sané 50 Mio
Dest 25 Mio
Raus:
Coutinho, Perisic 0 Mio
Tolisso 35 Mio
Martínez 5 Mio
Rein:
Upamecano 40 Mio
Havertz 30 Mio
Raus:
Boateng 0 Mio
Lewandowski
Sané Havertz Gnabry
Thiago Kimmich
Neuer
Zirkzee/Arp
Goretzka Fein/Cuisance
Nübel
Einzigen Baustellen für die Zukunft vermutlich dann nur noch Lewy Nachfolger, 4. Winger und noch ein 6er.
Der Kader ist halt noch immer sehr dünn. Auch wenn sich die 1. Elf sehr gut anhört. Realistisch gesehen wird man diese Aufstellung aber eh nicht oft sehen...
(05.06 2020, 22:20)Boeschner schrieb: [ -> ]Also Havertz UND Sané wären wirklich ein Traum! Meine absoluten Wunachtransfers.
Ja absolut!
Und das kann klappen!
Indem man den Kader noch weiter ausdünnt und mit Talenten ausfüllt.
Der Kader ist trotzdem groß genug mit ausreichend Konkurrenzkampf und der realen Chance für die Talente sich in Spielen zeigen zu dürfen.
Coutinho und Perisic weg für Sané
Tolisso und Martínez weg für Havertz und Fein
Odriozola weg für Dest oder eigenem Talent Richards
Coutinho, Perisic, Tolisso, Martínez und Odriozola verschlingen sicher 50 Mio Gehalt pro Saison.
Sané, Havertz, Dest und Fein zusammen sicher weniger als 50 Mio.
Upamecano für Boateng würde auch eine deutliche Ersparnis beim Gehalt bedeuten!
(05.06 2020, 22:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.06 2020, 22:16)Harri schrieb: [ -> ]Hmmm...
Ja warum nicht!
Edit:
Rein:
Sané 50 Mio
Dest 25 Mio
Raus:
Coutinho, Perisic 0 Mio
Tolisso 35 Mio
Martínez 5 Mio
Rein:
Upamecano 40 Mio
Havertz 30 Mio
Raus:
Boateng 0 Mio
Lewandowski
Sané Havertz Gnabry
Thiago Kimmich
Neuer
Zirkzee/Arp
Goretzka Fein/Cuisance
Nübel
Der Kader ist halt noch immer sehr dünn. Auch wenn sich die 1. Elf sehr gut anhört. Realistisch gesehen wird man diese Aufstellung aber eh nicht oft sehen...
Ja es ist ein Risiko.
Ich zähle trotzdem 18 gestandene Profis im Kader.
Es ist dünn ja.
Aber es kann ausreichen wegen der Polyvalenz der meisten Profis und der besseren Qualität der Nachwuchsspieler im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit.
Warum würdest du nicht so aufstellen?
Das ist doch top!?!?
Und ausgewogen!