(24.02 2019, 17:08)cosray8d schrieb: [ -> ] (24.02 2019, 16:21)jaichdenke schrieb: [ -> ]Rafinha kritisiert seine Nichtberücksichtigung zurecht?
Wo denn?
Ihr wärt doch wieder die ersten, die hier rumpesten würden, wenn Rafinha aufgestellt würde.
Und was mit dem Kader im nächsten Jahr sein wird, hat Uli relativ deutlich gemacht und in den Raum geschmissen, dass sich alle wundern würden, wenn sie wüssten, wer alles schon verpflichtet wurde für den Sommer.
Ich glaube kaum, dass wir im Winter nicht wollten, sondern eher im Winter nicht konnten. Hätten wir eine Chance bei Hernandez gehabt, wäre er sicherlich auch hier. So kommt er wohl voraussichtlich im Sommer.
Jeder weiß doch, wie schwer es ist, im Winter vernünftige Transfers zu vollziehen.
Als wäre es irgendwie eine Neuheit, dass Klubs ihre Spieler nicht abgeben im Winter
Ich wäre dann wohl der erste der Kimmich ne Pause gönnt und eben Rafinha gerne mal ein Paar Einsatzzeiten geben würde vor dem LFC-Spiel wo er spielen MUSS.
Hätten wir uns bei Odoi nicht so peinlich verhalten, dann wäre er mMn mit großer Wahrscheinlichkeit gekommen.
Wenn wir einen Trainer hätten, der tatsächlich was mit Jugendspielern anfangen könnte, dann würde auch Davies spielen statt einem Wirkungslosen Ribery oder einem angeschlagenen Coman.
Wenn Kovac sein Veto eingelegt hätte gegen ein Verkauf von Bernat, dann hätten wir einen Backup für Alaba.
Und wenn man schon so schlau ist das mit dem AV durchzuziehen, dann sollte man doch wenigstens einen LV aus der Jugend hochholen aber dann sind wir wieder bei der Tatsache, dass Kovac mit jungen (unerfahrenen) Spielern nichts anfangen kann.
Und das obwohl er angeblich geholt wurde, weil er das angeblich in Frankfurt nachgewiesen hätte.
Und wenn man nicht auf die Jugend setzt dann MUSS man alles daran setzen einen LV zu verpflichten oder wenigstens auszuleihen.
Wo hat denn Kovac sein Veto gegeben?
Woher weißt du das?
Hoeneß sagte übrigens heute im Doppelpass sinngemäß:
„Bei uns würde es das niemals geben, dass wir einen Spieler wollen und der Trainer sagt, den nimmt/ will er nicht“.
Ich glaube nicht, dass Kovac keinen Ersatz für Bernat wollte, egal was irgendwie kommuniziert wurde.
Auch Heynckes hätte Davies keine Spielzeit gegeben, wenn es einfach noch nicht reicht. Auch Sancho wurde letzte Saison noch nicht berücksichtigt, weil es einfach noch nicht reichte. Diese Spieler brauchen einfach etwas Zeit und das ist völlig okay, sie nicht zu verheizen.
Bis zum Liverpool-Spiel sind es noch 2 1/2 Wochen. Bis dahin kann Rafinha noch genug Spielpraxis bekommen und gegen Hertha hätte ich Kimmich ebenfalls nicht rausrotiert. Nicht jetzt, wo wir eine riesige Chance haben, die BuLi-Tabelle kurzfristig wieder anzuführen.
Hätte wahrscheinlich auch Pep nicht gemacht, wenn er die Punkte braucht. Kann man natürlich machen, wenn man Vorsprung hat.
Ich sehe das, was Hoeneß heute sagte, etwas mit weinendem und lachenden Auge. Einerseits finde ich es gut, dass man Ribery und Robben noch eine Saison mit einsatzzeiten gönnt auf Kosten von Titeln, andererseits will ich natürlich den starken FC Bayern sehen und da fehlt mir einfach die klare Linie.
Wenn Hoeneß zu seinem Wort steht und mit beiden im Sommer definitiv Schluss ist (hat er heute nochmal betont) und wir dann ab nächster Saison mal richtig dick in die Tasche greifen, dann finde ich es okay, dann kann ich mit so einer durchschnittlichen Saison leben.
Wenn wir nächstes Jahr genauso rumgurken, wird auch meine Stimmung stark kippen. Bis dahin gebe ich dem Kovac aber auch noch ein paar Spiele und die Möglichkeit, etwas zu verbessern.