Das Geschäftsjahr vom FC Bayern geht nicht von Januar bis Januar sondern von Mitte des Jahres bis Mitte des Jahres. Also hat das Geschäftsjahr 2019/2020 nur einen Teil der leeren Stadien beinhaltet, und dementsprechend ist die Behauptung, es sei 2020 kein Geld da gewesen um für die Saison 20/21 die Mannschaft zu verstärken, nicht richtig.
Das ist einfach nur dummes Geschwätz, das von Leuten nachgeplappert wird, die nicht kapieren, dass dem Brazzo die Ausrede ganz recht kommt.
Auch mit 200 Millionen Budget hängt er dem Odoi am Rockzipfel bis Mama Chelsea genervt Stubenarrest gibt.
(01.08 2021, 19:40)Jano schrieb: [ -> ] (01.08 2021, 19:34)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (01.08 2021, 19:18)Jano schrieb: [ -> ] (01.08 2021, 17:17)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ]Sparen wegen Corona macht überhaupt keinen Sinn. Kann mir mal jemand den Grund erklären von Nullinvestition bei Pandemie im Fußball? Völliger Bullshit. Und kommt mir nicht mit den paar Euro wegen der Wurstbude im Stadion. Ich sag es nur ungern, aber hey, ihr Fans: Ihr seid nur eine Zahl hinter dem Komma, auch wenn sich vor allem die Ultras so wichtig vorkommen. Ihr seid rechnerisch IRRELEVANT.
Wir haben keine Nullinvestition
Dann haben wir eben ein paar Millionen investiert, wenn du unbedingt Wortklauberei betreiben willst. Trotzdem macht Corona null aus und ist nur eine billige Ausrede. Wieviel ist uns denn durch Corona entgangen? Konkrete Zahlen bitte. Die Zuschauereinnahmen? LOL
Jede Saison gibt´s eine neue hanebüchene Ausrede für das Versagen der Führungsebene.
Junge ließ dir doch einfach die Jahresabschlußberichte durch.
Es wurde nun schon mehrfach von rund 100-150mio Umsatzrückgang gesprochen.
Übrigens liegen wir mit unseren "paar Millionen Investitionen" nicht gerade weit hinten im Vergleich.
Junge schalt das Hirn ein.
Der FC Bayern muss nur paar Prozent mehr Anteile am Verein einem Investor abtreten, gibt ja genug, auch existierende, und schon käme Kompensation ins Haus.
Ich darf dich dran erinnern dass wir den ehemaligen Chef von adidas als Präsident haben.
Aber der hat ja auch keine Eier.
Nichtsdestotrotz gab es schon im Geschäftsjahr 19/20 einen starken Umsatz- und Gewinnrückgang.
Dieser wird sicherlich 2020/2021 noch höher ausfallen.
(01.08 2021, 19:50)gkgyver schrieb: [ -> ] (01.08 2021, 19:40)Jano schrieb: [ -> ] (01.08 2021, 19:34)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ] (01.08 2021, 19:18)Jano schrieb: [ -> ] (01.08 2021, 17:17)(Der schöne) Bernd schrieb: [ -> ]Sparen wegen Corona macht überhaupt keinen Sinn. Kann mir mal jemand den Grund erklären von Nullinvestition bei Pandemie im Fußball? Völliger Bullshit. Und kommt mir nicht mit den paar Euro wegen der Wurstbude im Stadion. Ich sag es nur ungern, aber hey, ihr Fans: Ihr seid nur eine Zahl hinter dem Komma, auch wenn sich vor allem die Ultras so wichtig vorkommen. Ihr seid rechnerisch IRRELEVANT.
Wir haben keine Nullinvestition
Dann haben wir eben ein paar Millionen investiert, wenn du unbedingt Wortklauberei betreiben willst. Trotzdem macht Corona null aus und ist nur eine billige Ausrede. Wieviel ist uns denn durch Corona entgangen? Konkrete Zahlen bitte. Die Zuschauereinnahmen? LOL
Jede Saison gibt´s eine neue hanebüchene Ausrede für das Versagen der Führungsebene.
Junge ließ dir doch einfach die Jahresabschlußberichte durch.
Es wurde nun schon mehrfach von rund 100-150mio Umsatzrückgang gesprochen.
Übrigens liegen wir mit unseren "paar Millionen Investitionen" nicht gerade weit hinten im Vergleich.
Junge schalt das Hirn ein.
Der FC Bayern muss nur paar Prozent mehr Anteile am Verein einem Investor abtreten, gibt ja genug, auch existierende, und schon käme Kompensation ins Haus.
Ich darf dich dran erinnern dass wir den ehemaligen Chef von adidas als Präsident haben.
Aber der hat ja auch keine Eier.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hier wurde nach Zahlen gefragt, auf die Corona Einfluß hat.
Junge konzentier dich mal.
Ich lese immer “ausser Zuschauereinnahmen“ unterschätzt das mal nicht. Ohne die Zahlen zu kennen gehe ich mal von aus, dass pro Spieltag locker 5 Millionen in den Wind gehen. Das 17 mal alleine nur für die Bundesliga. Da kommt schon ganz schön etwas zusammen.
Natürlich hat Corona einen Einfluss auf die Transfers. Aber zusätzlich bekommen wir jetzt die Quittung für die katastrophalen Transfers der letzten Jahre wie Cuisance, Sarr, Fein, Arp etc etc. Nicht nur das sie nicht bundesliga tauglich sind, sie sind auch quasi unverkauflich weil sie so schlecht sind. Ich bleibe dabei, wir haben keinen konkurrenzfähigen Rechtsverteidiger. Dazu einen Sane und Gnabry ausser Form, Coman der unzufrieden ist, Verletzungen etc. Damit werden wir in der nächsten Saison keinen Titel gewinnen.
(01.08 2021, 21:48)davidpollar schrieb: [ -> ]Ich lese immer “ausser Zuschauereinnahmen“ unterschätzt das mal nicht. Ohne die Zahlen zu kennen gehe ich mal von aus, dass pro Spieltag locker 5 Millionen in den Wind gehen. Das 17 mal alleine nur für die Bundesliga. Da kommt schon ganz schön etwas zusammen.
Denke auch, dass da einiges zusammen kommt.
Ticket Tribüne ca. 60€, 1-2 Bratwurst, 2-8 Bier.
Evtl. noch in den Fantreff und weiter konsumieren. Das ganze pro Person.
Nicht regelmäßige Besucher verbinden das Ganze oftmals noch mit nem Besuch des Museums oder einer Stadion Tour und/oder plündern den Fanshop.
(01.08 2021, 22:19)Jano schrieb: [ -> ] (01.08 2021, 21:48)davidpollar schrieb: [ -> ]Ich lese immer “ausser Zuschauereinnahmen“ unterschätzt das mal nicht. Ohne die Zahlen zu kennen gehe ich mal von aus, dass pro Spieltag locker 5 Millionen in den Wind gehen. Das 17 mal alleine nur für die Bundesliga. Da kommt schon ganz schön etwas zusammen.
Nicht regelmäßige Besucher verbinden das Ganze oftmals noch mit nem Besuch des Museums oder einer Stadion Tour und/oder plündern den Fanshop.
Ja....
Stimmt, wollen wir nicht lieber Insolvenz anmelden!
(01.08 2021, 22:11)DerBomber schrieb: [ -> ]Natürlich hat Corona einen Einfluss auf die Transfers. Aber zusätzlich bekommen wir jetzt die Quittung für die katastrophalen Transfers der letzten Jahre wie Cuisance, Sarr, Fein, Arp etc etc. Nicht nur das sie nicht bundesliga tauglich sind, sie sind auch quasi unverkauflich weil sie so schlecht sind. Ich bleibe dabei, wir haben keinen konkurrenzfähigen Rechtsverteidiger. Dazu einen Sane und Gnabry ausser Form, Coman der unzufrieden ist, Verletzungen etc. Damit werden wir in der nächsten Saison keinen Titel gewinnen.
Dein jährliches "Dortmund wird uns..." fehlt noch.

(01.08 2021, 22:20)lavl schrieb: [ -> ] (01.08 2021, 22:19)Jano schrieb: [ -> ] (01.08 2021, 21:48)davidpollar schrieb: [ -> ]Ich lese immer “ausser Zuschauereinnahmen“ unterschätzt das mal nicht. Ohne die Zahlen zu kennen gehe ich mal von aus, dass pro Spieltag locker 5 Millionen in den Wind gehen. Das 17 mal alleine nur für die Bundesliga. Da kommt schon ganz schön etwas zusammen.
Ja....
Stimmt, wollen wir nicht lieber Insolvenz anmelden!
Warum Insolvenz anmelden? Bleib doch mal sachlich.