(24.06 2020, 05:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (23.06 2020, 19:48)Roberto52 schrieb: [ -> ] (23.06 2020, 19:17)gkgyver schrieb: [ -> ] (23.06 2020, 19:08)lavl schrieb: [ -> ] (23.06 2020, 19:00)gkgyver schrieb: [ -> ]Wenn intern die CL nicht mehr das Ziel ist, kannst den Laden dicht machen. Dieser Ehrgeiz ist es nämlich der uns seit ich denken kann als Arroganz vorgeworfen wird.
Das wird in letzter Zeit übrigens immer weniger.
Was vermuten lässt dass der Verein immer weniger Ehrgeiz ausstrahlt.
das ist es nämlich, was uns von Dortmund oder solchen Clubs unterscheidet!
wir sprechen Ziele klar an und orientieren uns danach!
zumindest dachte ich das
Es ist immer, ausnahmslos, besser man formuliert ein Ziel und scheitert einige male, als sich nicht zu trauen es zu formulieren, um dann eine Story bereit zu legen warum es nicht funktioniert hat.
Es ist immer besser etwas, das man will, zuerst schlecht zu machen, als es gar nicht zu machen.
Anders gibt es kein persönliches Wachstum, sondern man dreht sich im Kreis.
Wenn man sagt "ja gut, ich versuch es", fängt man schon an, im Kopf eine Story zu erfinden warum es nicht funktioniert hat.
Dann ist es doch richtig, zu sagen: wir wollen die CL gewinnen!
und dass es nicht jedes Jahr klappt, ist doch der Normalfall - Real ist doch die absolute Ausnahme gewesen. Die waren die ersten, die es überhaupt geschafft haben, den Titel zu verteidigen. Ansonsten ist der Normalfall - wieder, wieder, wieder versuchen.
Manchmal dauert es nur 2 , 3, 4, Jahre; manchmal Jahrzehnte und manchmal reicht es nie mehr.
Celtic Glasgow ist eine von 10 Mannschaften in Europa, die das Triple gewonnen haben. 1967 - und seitdem im Europapokal nichts mehr.
Sind wir Celtic Glasgow oder wie ?
Ein Porsche wird sich beim Autorennen ja auch nicht plötzlich mit einem Fiat messen...
Willst du es nicht verstehen? Was ist eigentlich mit diesen Luschen aus Turin, die seit 25 Jahren warten - welche Automarke ist das denn. Barca wartet auch seit 2015 - auch Fiat?
Wie lange hat Liverpool gewartet, wie lange warten andere Engländer, Franzosen, Spanier - wenn das doch alles so einfach ist.
Atletico hat so ziemlich alle Großen schon mal aus der CL rausgeschmissen aber trotzdem noch nie gewonnen?
Wollen tun die alle. Aber dann muss eben in der KO-Phase auch wirklich alles passen. Und wenn - aus welchem Grund auch immer- irgendetwas eben an einem Spieltag nicht passt, dann war es das.
Auch wenn es nur am Rand mit dem FCB zu tun hat - wenn ein Dries Mertens im letzten Jahr in der 89.Min nicht frei vor dem Tor den Ball verschießt, scheidet der FCB nicht gegen Liverpool aus, weil die dann nicht einmal die Gruppenphase überstanden hätten. Aber hat er eben und Liverpool gewinnt die CL.
Wenn Inter Mailand in seinen immerhin 6 Gruppenspielen auch nur ein Tor mehr schießt, kommt Tottenham nicht ins Endspiel, weil in der Gruppenphase raus.
Beispiele gibt es doch ohne Ende, vom verschossenen 11m bis zum entscheidenden Tor in der 95. Minute. Vom Ausgleich in der 89. und dem dann verlorenen 11m-Schießen wollen wir gar nicht anfangen.
Was hat das mit Können, Einstellung , Taktik, Kader und ähnlichen Dingen zu tun - eher wenig. Eher mit dem beliebten Grundsatz Shit happens!
Da bekommst du als Gruppensieger eben den Topfavoriten zugelost, der nur 2. geworden ist. Passierte PSG mit Real und dem FCB mit Liverpool - Shit happens.
Und der Gruppenzweite bekommt den Gruppenersten Istambul - Können, Taktik, Kader?
Der Platz als Gruppenzweiter hat einen Ancelotti wegen der Niederlage in Paris den Job gekostet!
Aber der FCB hat es bis ins Halbfinale geschafft, während der Gruppenerste im Achtelfinale rausflog.
Und ohne den Riesenbock von Ulreich und den nicht gegebenen 11m, hätte man im Endspiel gestanden. An dem Bock von Ulreich war jetzt wieder wer schuld - der Trainer, die Taktik, der Sportdirektor, weil er keinen besseren 2.Keeper verpflichtet hat oder eben doch wieder Shit happens!