(21.05 2021, 11:33)Boeschner schrieb: [ -> ]Also ich halte mehrere Liverpool-Spieler für überbewertet, auch Wijnaldum. Kostet zwar keine Ablöse, will dafür aber sicher sehr ordentlich verdienen. Ist auch nicht der Typ Spieler den ich gern hätte.
Der will garantiert ordentlich verdienen, immerhin hat er noch einen Marktwert von 35 Millionen. Wie auch immer, hoffentlich fällt die Entscheidung zügig. Eigentlich hätte man gleich sagen sollen: Zu alt, Thema abgehakt, wir schauen weiter. Hoffentlich gibt das nicht wieder ein monatelanges Gefeilsche im Stile von BSDS (Brazzo sucht das Supertalent). Mein gewünschter Spielertyp ist es auch nicht, aber ich habe meine Ansprüche inzwischen ziemlich runtergeschraubt^^.
(21.05 2021, 12:53)Jarou schrieb: [ -> ]"Überbewertet" ist immer so ein hartes Wort. Er wird denke ich von vielen genau richtig eingeschätzt, denn er hat mit Henderson zusammen schon viel getragen im Liverpooler Mttelfeld. Das alles natürlich ohne die Spielmacherfähigkeiten eines Thiagos, aber immer mit Einsatz und Leistung.
Dass er jetzt mit 30 nicht mehr besser wird, besonders wenn er seine Mannschaft, die er sehr mitgeprägt hat, verlässt, das kann schon gut sen.
Was ich damit meine: es gibt nunmal einen gewissen Premier League bias und dann kommt zusätzlich der durch Klopp entstandene Liverpool-Hype der letzten Jahre hinzu. Da wird dann halt z.B. ein guter Spieler wie Coutinho plötzlich als Weltklasse-Spieler gesehen, der dann für Unsummen zu Barca geht. Wijnaldum ist sicher nicht schlecht, aber ich schätze ihn halt eher so auf BVB-Niveau. So bisschen über Emre Can, Axel Witsel oder so.
Ich hoffe echt dass man ihm, wenn er denn kommen sollte, nicht zu viel bezahlt.
(21.05 2021, 13:10)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.05 2021, 12:53)Jarou schrieb: [ -> ]"Überbewertet" ist immer so ein hartes Wort. Er wird denke ich von vielen genau richtig eingeschätzt, denn er hat mit Henderson zusammen schon viel getragen im Liverpooler Mttelfeld. Das alles natürlich ohne die Spielmacherfähigkeiten eines Thiagos, aber immer mit Einsatz und Leistung.
Dass er jetzt mit 30 nicht mehr besser wird, besonders wenn er seine Mannschaft, die er sehr mitgeprägt hat, verlässt, das kann schon gut sen.
Was ich damit meine: es gibt nunmal einen gewissen Premier League bias und dann kommt zusätzlich der durch Klopp entstandene Liverpool-Hype der letzten Jahre hinzu. Da wird dann halt z.B. ein guter Spieler wie Coutinho plötzlich als Weltklasse-Spieler gesehen, der dann für Unsummen zu Barca geht. Wijnaldum ist sicher nicht schlecht, aber ich schätze ihn halt eher so auf BVB-Niveau. So bisschen über Emre Can, Axel Witsel oder so.
Sein aktuelles Gehalt liegt bei 4,5 Millionen im Jahr. 6 Millionen wie Martinez oder 7 Millionen wie Tolisso würde ich ihm schon zugestehen, oder?
Edit: Beim Anblick unserer Gehaltstabelle kommen mir echt die Tränen; das ist total verhunzt...
(21.05 2021, 11:33)Boeschner schrieb: [ -> ]Also ich halte mehrere Liverpool-Spieler für überbewertet, auch Wijnaldum. Kostet zwar keine Ablöse, will dafür aber sicher sehr ordentlich verdienen. Ist auch nicht der Typ Spieler den ich gern hätte.
Jaja, überbewertet, aber in der schwächsten Phase ihrer Saison haben wir trotzdem mit Rückstand im eigenen Stadion wie Angsthasen gespielt.
(21.05 2021, 13:10)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.05 2021, 12:53)Jarou schrieb: [ -> ]"Überbewertet" ist immer so ein hartes Wort. Er wird denke ich von vielen genau richtig eingeschätzt, denn er hat mit Henderson zusammen schon viel getragen im Liverpooler Mttelfeld. Das alles natürlich ohne die Spielmacherfähigkeiten eines Thiagos, aber immer mit Einsatz und Leistung.
Wijnaldum ist auch ein anderer Typ wie Coutinho, der mir tatsächlich nicht so gefällt. Das liegt aber eher am Spielertyp.
Das Problem ist ja, ihr habt Goretzka und Kimmich, und dann kommt da auch keiner mehr auf "Bayern-Niveau". Marc Roca etwa hat Entwicklungspotential und spielt wahrscheinlich auch anders als ein Wijnaldum, aber besser ist er Stand jetzt sicher nicht.
(21.05 2021, 07:30)Bernd schrieb: [ -> ]"Im April noch hatte die Münchner „Abendzeitung“ berichtet, dass Wijnaldum dem deutschen Rekordmeister angeboten worden sei, die Verantwortlichen des FCB aufgrund des fortgeschrittenen Alters und des hohen Gehaltsniveaus jedoch abgelehnt hätten, wenngleich sie den Profi auch aus vergangenen direkten Duellen schätzen. Nun die Kehrtwende."
https://www.transfermarkt.de/bayern-in-g...ews/385552
Was soll dieses Hin- und Her? Entweder er ist zu alt oder nicht. Wenigstens hat man die gegebene Wertschätzung betont, immerhin ein Fortschritt.
Weiß nicht, was soll man davon halten? Ist das nicht ein typischer Box to Box Player?
Wijnaldum wegen fortgeschrittenen Alters ablehnen, und gleichzeitig Costa, Sarr, und Choupo-Moting an Land ziehen. Exakt mein Humor.
(21.05 2021, 05:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Nach dieser Logik hatte Löw auch Draxler anstatt Musiala mitnehmen müssen
Nein, hätte er nicht. Weil Draxler und Musiala sich deutlich im Niveau unterscheiden, zu Ungunsten von Draxler.
Upamecano und Lenglet nehmen sich nichts vom Niveau derzeit. Wirklich nicht.
Und wenn zwei Spieler ein Niveau haben, nehm ich den mit der mehr Erfahrung in meiner Mannschaft hat. Ganz einfach.
Draxler hat Gott sei Dank bei PSG verlängert....ein weiterer Spieler,der unterdurchnittliche Qualität hat.
Vieleicht holt ihn ja dieser d..... Sportdirektor trotzdem
Lol, schaust du überhaupt Barca? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man Lenglet oder überhaupt irgendwen von Barcas Abwehr stark reden kann.