(14.03 2017, 09:38)davidpollar schrieb: [ -> ] (14.03 2017, 03:35)Dimi schrieb: [ -> ]Es geht hier also um ein 4-3-3 (ohne Müller) und die richtige Kombination unserer Mittelfeldspieler. Es ist eigentlich ganz einfach: In 95 % unserer Spiele werden wir mit EINEM 6er spielen. Das kann eigentlich (!) weder Martínez, noch Vidal, noch Thiago sein. Weder Vidal noch Martinez sind kreative Mittelfeldspieler, die per Dribbling oder Passspiel in die gegnerische Formation kommen. Darum geht es doch letzten Endes. Diese Dreierkombination kann man vielleicht gegen Barcelona auspacken, aber sonst ist das Quatsch. Wir brauchen eigentlich für unser System zwei Thiagos und dazu entweder Vidal oder Martinez. Wir haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder einen weltklasse 6er kaufen oder Thiago auf der 6 spielen lassen und einen richtigen 10er kaufen. Das wird sich am Ende wohl ehe am Markt orientieren, aber ich bin definitiv für ersteres. Man stelle sich vor wir gehen in die nächste Saison mit dieser Idee, spielen mit Thiago, Vidal und Martinez im Mittelfeld und Thiago verletzt sich. Gute Nacht Kreativität im Mittelfeld. Fehlt nur noch die Verletzung von Ribery und wir sind wirklich im Eimer.
Dieser eintrag kommt mir sehr bekannt vor
hab den aber schon auf TM für absoluten quatsch befunden.
Ein thiago backup und alles ist gut
Es ist aber wie bereits gesagt wenig zweckmäßig, ein Video aus der Triple-Saison zu zeigen bzw. aus der Saison 2013/14, wo neben Martinez noch Kroos und Thiago gespielt haben. Noch dazu wo Guardiola ihn wieder auf seine alte Position, nämlich die des IV, gestellt hat.
Und wie gesagt, gegen Barca kann man das ja machen, gegen defensive Gegner braucht man die Abräumerqualitäten von Martinez im Mittelfeld gar nicht, weil hier zwei zentrale Abwehrspieler (einer davon kann Martinez sein) ausreichend sind.
(14.03 2017, 10:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (14.03 2017, 09:38)davidpollar schrieb: [ -> ] (14.03 2017, 03:35)Dimi schrieb: [ -> ]Es geht hier also um ein 4-3-3 (ohne Müller) und die richtige Kombination unserer Mittelfeldspieler. Es ist eigentlich ganz einfach: In 95 % unserer Spiele werden wir mit EINEM 6er spielen. Das kann eigentlich (!) weder Martínez, noch Vidal, noch Thiago sein. Weder Vidal noch Martinez sind kreative Mittelfeldspieler, die per Dribbling oder Passspiel in die gegnerische Formation kommen. Darum geht es doch letzten Endes. Diese Dreierkombination kann man vielleicht gegen Barcelona auspacken, aber sonst ist das Quatsch. Wir brauchen eigentlich für unser System zwei Thiagos und dazu entweder Vidal oder Martinez. Wir haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder einen weltklasse 6er kaufen oder Thiago auf der 6 spielen lassen und einen richtigen 10er kaufen. Das wird sich am Ende wohl ehe am Markt orientieren, aber ich bin definitiv für ersteres. Man stelle sich vor wir gehen in die nächste Saison mit dieser Idee, spielen mit Thiago, Vidal und Martinez im Mittelfeld und Thiago verletzt sich. Gute Nacht Kreativität im Mittelfeld. Fehlt nur noch die Verletzung von Ribery und wir sind wirklich im Eimer.
Dieser eintrag kommt mir sehr bekannt vor
hab den aber schon auf TM für absoluten quatsch befunden.
Ein thiago backup und alles ist gut
Es ist aber wie bereits gesagt wenig zweckmäßig, ein Video aus der Triple-Saison zu zeigen bzw. aus der Saison 2013/14, wo neben Martinez noch Kroos und Thiago gespielt haben. Noch dazu wo Guardiola ihn wieder auf seine alte Position, nämlich die des IV, gestellt hat.
Und wie gesagt, gegen Barca kann man das ja machen, gegen defensive Gegner braucht man die Abräumerqualitäten von Martinez im Mittelfeld gar nicht, weil hier zwei zentrale Abwehrspieler (einer davon kann Martinez sein) ausreichend sind.
Glaub mir, wir werden die defensiven gegner auch mit martinez, vidal,thiago in der regel ohne große probleme besiegen

Was ist das eigentlich für ein Gerücht, dass Javi ein reiner abräumer ist?
Er hat in der Triple Saison ebenso riesige Spielmacherqualitäten gezeigt, teils empfand ich ihn da stärker als Schweini. Keine Ahnung, was alle immer mit Abräumer meinen, aber Martínez kann die Rolle sicherlich um ein Vielfaches besser bekleiden als Thiago, zumal Thiago die 6 in nahezu jedem Spiel zu offensiv interpretierte und seine Leistungen dort eher gruselig waren.
(14.03 2017, 10:35)jaichdenke schrieb: [ -> ]Was ist das eigentlich für ein Gerücht, dass Javi ein reiner abräumer ist?
Er hat in der Triple Saison ebenso riesige Spielmacherqualitäten gezeigt, teils empfand ich ihn da stärker als Schweini. Keine Ahnung, was alle immer mit Abräumer meinen, aber Martínez kann die Rolle sicherlich um ein Vielfaches besser bekleiden als Thiago, zumal Thiago die 6 in nahezu jedem Spiel zu offensiv interpretierte und seine Leistungen dort eher gruselig waren.
Abräumen ist halt seine paradedisziplin wo es auf der welt mmn keinen besseren gibt.
Leider übersehen manche aber seine ganzen anderen fähigkeiten die nicht grad wenig ausgeprägt sind. Der perfekte 6er .
Vidal,martinez und thiago würden sich im zm perfekt ergänzen
(14.03 2017, 10:35)jaichdenke schrieb: [ -> ]Was ist das eigentlich für ein Gerücht, dass Javi ein reiner abräumer ist?
Weil er in den Spielen als 6er, zumindest unter Pep, meist zwei Rollen einnehmen musste. Sowohl die des 6ers als auch den Antreiber nach vorne (8er). Dass sowas nicht ideal ist, ist selbstverständlich.
Ich bin auch ein großer Fan von Martinez, im Unterschied zu euch sehe ich ihn aber unter Ancelotti auf seiner gelernten Rolle wesentlich nützlicher für uns. Für den Fall, dass an Leuten wie Verratti oder James wirklich was dran sein sollte.
Wenn man Martinez dann auch noch ins MF schiebt, wo bleibt dann Platz für Sanches oder Rudy ? Die wird man auch nicht umsonst geholt haben.
(14.03 2017, 12:12)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (14.03 2017, 10:35)jaichdenke schrieb: [ -> ]Was ist das eigentlich für ein Gerücht, dass Javi ein reiner abräumer ist?
Weil er in den Spielen als 6er, zumindest unter Pep, meist zwei Rollen einnehmen musste. Sowohl die des 6ers als auch den Antreiber nach vorne (8er). Dass sowas nicht ideal ist, ist selbstverständlich.
Ich bin auch ein großer Fan von Martinez, im Unterschied zu euch sehe ich ihn aber unter Ancelotti auf seiner gelernten Rolle wesentlich nützlicher für uns. Für den Fall, dass an Leuten wie Verratti oder James wirklich was dran sein sollte.
Wenn man Martinez dann auch noch ins MF schiebt, wo bleibt dann Platz für Sanches oder Rudy ? Die wird man auch nicht umsonst geholt haben.
Auf der bank,tribüne oder bei einem anderen verein. Oder soll das leistungsprinzip nicht mehr gelten?
(14.03 2017, 10:58)davidpollar schrieb: [ -> ] (14.03 2017, 10:35)jaichdenke schrieb: [ -> ]Was ist das eigentlich für ein Gerücht, dass Javi ein reiner abräumer ist?
Abräumen ist halt seine paradedisziplin wo es auf der welt mmn keinen besseren gibt.
Leider übersehen manche aber seine ganzen anderen fähigkeiten die nicht grad wenig ausgeprägt sind. Der perfekte 6er .
Gemeinsam mit Costa und Coman/Müller auf den Außenbahnen ? Wie man da 5er- Abwehrketten knacken will frag ich mich schon. Ribery und Robben sind keine 27 Jahre mehr, in 1-2 Jahren vielleicht gar nicht mehr beim Verein.
Mal im Ernst, du hast doch Ahnung von Fußball. Seit Jahren reden wir seit dem Kroos-Abgang, dass wir mehr Qualität und Kreativität im Mittelfeld brauchen und jetzt soll mit Martinez mehr körperbetontes Spiel und weniger Fokus auf schnelle Ballzirkulation und Ballverteilung auf der (solo) 6er Position einkehren ? Selbst wenn ich hier einen Martinez einsetze beraube ich ihm viele seiner Stärken. Ich stimme dir zu, ein perfekter 6er, nur halt nicht im 4-3-3 von Ancelotti befürchte ich.
Diese Mischung kann in Spielen gegen Barca oder Real ein Erfolgsrezept sein, halte ich aber für 95 % der BL Spiele für Unsinn, mal davon abgesehen, dass unser ZDM damit kontinuierlich an spielerischer Klasse verliert und wir in anderen Mannschaftsteilen genau die gleiche Problematik haben.
(14.03 2017, 12:30)davidpollar schrieb: [ -> ] (14.03 2017, 12:12)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (14.03 2017, 10:35)jaichdenke schrieb: [ -> ]Was ist das eigentlich für ein Gerücht, dass Javi ein reiner abräumer ist?
Auf der bank,tribüne oder bei einem anderen verein. Oder soll das leistungsprinzip nicht mehr gelten?
Natürlich gilt das Leistungsprinzip, aber glaubst du man hat sich bei den Transfers nichts gedacht, oder steckt sie auf die Tribüne ?
Reschke soll viel von Rudy halten, sonst würde der wohl kaum hier spielen.
Ob Reschke viel von Rudy hält ist für uns ja Latte. Es geht darum, was Ancelotti von ihm hält und Ancelotti geht halt strikt nach dem Leistungsprinzip vor.
Edit: Mich würde es auch brennend interessieren wie ein Mittelfeld aus Javi, Vidal und Thiago aussehen würde, also warum nicht paar mal probieren?
(14.03 2017, 12:31)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (14.03 2017, 10:58)davidpollar schrieb: [ -> ] (14.03 2017, 10:35)jaichdenke schrieb: [ -> ]Was ist das eigentlich für ein Gerücht, dass Javi ein reiner abräumer ist?
Gemeinsam mit Costa und Coman/Müller auf den Außenbahnen ? Wie man da 5er- Abwehrketten knacken will frag ich mich schon. Ribery und Robben sind keine 27 Jahre mehr, in 1-2 Jahren vielleicht gar nicht mehr beim Verein.
Mal im Ernst, du hast doch Ahnung von Fußball. Seit Jahren reden wir seit dem Kroos-Abgang, dass wir mehr Qualität und Kreativität im Mittelfeld brauchen und jetzt soll mit Martinez mehr körperbetontes Spiel und weniger Fokus auf schnelle Ballzirkulation und Ballverteilung auf der (solo) 6er Position einkehren ? Selbst wenn ich hier einen Martinez einsetze beraube ich ihm viele seiner Stärken. Ich stimme dir zu, ein perfekter 6er, nur halt nicht im 4-3-3 von Ancelotti befürchte ich.
Diese Mischung kann in Spielen gegen Barca oder Real ein Erfolgsrezept sein, halte ich aber für 95 % der BL Spiele für Unsinn, mal davon abgesehen, dass unser ZDM damit kontinuierlich an spielerischer Klasse verliert und wir in anderen Mannschaftsteilen genau die gleiche Problematik haben.
Aber genau auf diese spiele läuft doch eine saison letztendlich hinaus bzw sollte sie oder nicht?
Wäre es da nicht von vorteil eine im besten fall über die saison eingespielte mittelfeldachse aufbieten zu können?
Du kannst nicht über die ganze saison so spielen lassen und dann plötzlich gegen real ,barca oder atletico plötzlich mit solch einer umstellung daher kommen. Das wird in den wenigsten fällen klappen.
Ich bleib dabei. Martinez,vidal und thiago würden sich perfekt ergänzen . Zudem sind die alle völlig verschiedene spielertypen .
Ich hoffe wir werden es auch so sehen (am liebsten schon diese saison) .
Die darmstadts, hsv dieser welt werden wir auch so locker besiegen. Bitte glaube mir das
Was reschke angeht , so habe ich die vermutung das er immer noch nicht auf dem schirm hat , dass er nicht mehr in leverkusen ist sondern beim fc bayern.
Reschke ist eine der überflüssigsten verpflichtungen der letzten jahre