Was neben dem ganzen Trainer Hick Hack ein bisschen untergeht und hoffe nicht ganz in Vergessenheit geratet ist die Kaderplanung....!
Wie Boeschner schon erwähnt hat,
Gruder wäre nice. Top Talent.
Ich wäre auch irgendwie dafür Stiller zurück zu holen.
Der spielt unspektakulär aber hat eine gewisse Ruhe am Ball und eine riesen Übersicht.
Könnte sich Top mit Pavlovic ergänzen.
Für links müsste man sich was einfallen lassen.
Ich bin kein Fan davon 80 Mio für Hernandez raus zu ballern.
https://www.sport1.de/news/fussball/bund...-hernandez
Guter Artikel von Nerlinger.
Wäre es nicht langsam mal ratsam unsere Gehaltsstruktur wieder in den Griff zu bekommen? Und jetzt holen wir uns seinen genau so teureren Bruder!
Wir lernen auch null Komma null aus unseren Fehlern!
(23.05 2024, 17:32)lavl schrieb: [ -> ]https://m.bild.de/sport/fussball/fc-baye...09ec262b75
Oh nee,
grad habe ich noch davon gesprochen
Wieso nee, Hernandez ist ein weltklasse Spieler. Was besseres findest du auf der Position derzeit nicht. Ist außerdem auch ein Führungsspieler. Da man Davies ja scheinbar mehr oder weniger abgeschrieben hat sollte man auf der Position schon überlegen ob man was macht und Hernandez wäre die Toplösung.
(23.05 2024, 17:45)Boeschner schrieb: [ -> ] (23.05 2024, 17:32)lavl schrieb: [ -> ]https://m.bild.de/sport/fussball/fc-baye...09ec262b75
Oh nee,
grad habe ich noch davon gesprochen
Wieso nee, Hernandez ist ein weltklasse Spieler. Was besseres findest du auf der Position derzeit nicht. Ist außerdem auch ein Führungsspieler. Da man Davies ja scheinbar mehr oder weniger abgeschrieben hat sollte man auf der Position schon überlegen ob man was macht und Hernandez wäre die Toplösung.
Ich sag's mal so....
es gibt für mich im Grunde nur drei Positionen, wo ich bereit wäre für einen Spieler 80-100 Mio raus zu hauen.
Das ist der Torhüter, der zentrale Mittelfeldspieler und der Stürmer.
Alle drei Positionen setzen einen gewissen Typus und Merkmale voraus, wo es sehr schwer fällt diesen als jungen Spieler in einem Top Club aufzubauen, weil dieser Typ Positionsabhängig sofort funktionieren muss!
Kane und Neuer sind da das perfekte Beispiel, wo Weltklasse einem sofort weiterbringt, aber auch wo uns im ZM Weltklasse seit Jahren fehlt.
Anderseits ist beispielsweise die Position des Außenverteidigers eine, die wir locker selbst entwickeln könnten, wo Weltklasse zwar schön, wenn sie da ist, aber ggfs zu vernachlässigen ist in einem kompakten System.
Ich sage nicht, dass Hernandez kein guter Spieler ist, aber in Anbetracht seiner Position sind mir diese 80 Mio und die wahrscheinlich noch sehr hohen Gehaltskosten einfach zu hoch für einen Außenverteidiger.
Auch in Anbetracht dessen, dass wir eh langsam vorhatten diesen Gigantismus der Brazzo Jahre zurückzurudern.
Außerdem....
sehe ich es schon wieder so kommen, dass der gute Davis, wie von Real so gewünscht seinen Vertrag aussitzt, wir ihn ablosefrei verlieren und wir dann für hernandez teuer in die Tasche greifen müssen während Real für Davis nichts zahlen muss...
und wir sind gearschten.
Ein insgesamt teurer Spaß!
Sollten wir Davis dieses Jahr noch verkaufen zu einem anständigen Preis diesen Transfer mit Davis verrechnen....
vielleicht!
Aber bis jetzt macht die Seite von Davis keine Anstalten dass die dieses Jahr schon gehen will!
(24.05 2024, 08:27)lavl schrieb: [ -> ]Außerdem....
sehe ich es schon wieder so kommen, dass der gute Davis, wie von Real so gewünscht seinen Vertrag aussitzt, wir ihn ablosefrei verlieren und wir dann für hernandez teuer in die Tasche greifen müssen während Real für Davis nichts zahlen muss...
und wir sind gearschten.
Sollten wir Davis dieses Jahr noch verkaufen zu einem anständigen Preis diesen Transfer mit Davis verrechnen....
vielleicht!
Aber bis jetzt macht die Seite von Davis keine Anstalten dass die dieses Jahr schon gehen will!
Davies hat damals nicht so viel gekostet und bekommt auch kein riesiges Gehalt. Hier könnte man wirklich mal durchgreifen, einen Ersatz holen und ihn auf der Bank/Tribüne lassen wenn er dann immer noch bleiben will. Sehe sowieso nicht wie der in der aktuellen Form unter Kompany stamm spielen soll.
(24.05 2024, 08:41)Boeschner schrieb: [ -> ] (24.05 2024, 08:27)lavl schrieb: [ -> ]Außerdem....
und wir sind gearschten.
vielleicht!
Davies hat damals nicht so viel gekostet und bekommt auch kein riesiges Gehalt. Hier könnte man wirklich mal durchgreifen, einen Ersatz holen und ihn auf der Bank/Tribüne lassen wenn er dann immer noch bleiben will. Sehe sowieso nicht wie der in der aktuellen Form unter Kompany stamm spielen soll.
Einen Spieler mit einem Marktwert von ca 70 Mio auf die Tribüne setzen....?
Wäre schön, aber wird wahrscheinlich nie passieren,
weil Bayern auch nicht den Luxus hat im Geld zu schwimmen.
Außerdem hat sich die Davis Seite im Grunde ja nichts zu schulden kommen lassen.
Er hat einen Vertrag, den sitzt er aus!
Du kannst ja jemanden nicht zwingen zu gehen
Er ist noch nicht mal Trainer hier und schon kommen die verrückten Transfer Gerüchte
(24.05 2024, 09:01)lavl schrieb: [ -> ] (24.05 2024, 08:41)Boeschner schrieb: [ -> ] (24.05 2024, 08:27)lavl schrieb: [ -> ]Außerdem....
und wir sind gearschten.
vielleicht!
Einen Spieler mit einem Marktwert von ca 70 Mio auf die Tribüne setzen....?
Wäre schön, aber wird wahrscheinlich nie passieren,
weil Bayern auch nicht den Luxus hat im Geld zu schwimmen.
Außerdem hat sich die Davis Seite im Grunde ja nichts zu schulden kommen lassen.
Er hat einen Vertrag, den sitzt er aus!
Du kannst ja jemanden nicht zwingen zu gehen
70Mio? Ja klar, schön wärs. Wenn wir Glück haben bietet jemand vielleicht noch 20Mio.
Klar hat er sich was zu schulden kommen lassen. Er spielt schon länger zum Teil absoluten Mist. Finde es völlig legitim ihn dann nicht noch das letzte Vertragsjahr ohne Konkurrenz durchzuschleppen. Wieso auch?