(28.07 2024, 11:33)lavl schrieb: [ -> ] (27.07 2024, 08:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ist ja alles schön und gut, aber wo hat man denn bis jetzt den Kader entscheidend verbessert? Es kann doch nicht sein, dass nach den ganzen Erfahrungen der letzten Jahre jetzt wieder alles auf die bekannten Gesichter hinausläuft?
Kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe auch in den bisherigen Neuzugängen keine entscheidende Verbesserung. Und auch nichts was mich bis jetzt in Euphorie versetzt. Kompany wird es schwer haben, wenn wieder alles an Gnabry oder Coman liegt. Mit offensiven Stammkräften, die im Jahr auf keine 10 Tore kommen wird es wiedermal absehbar schwer, ganz zu schweigen von der kompletten Eindimensionalität ihrer Spielweise…
Stand heute fehlt zumindest noch ein Flügelstürmer und ein kreativer fürs ZM, ohne die brauchen wir die Saison gar nicht erst starten, übertrieben gesagt…
Naja....
also ich sehe im Vergleich zu früher schon sehr viel mehr Zielstrebigkeit drin und vor allem Konzept-Orientierung.
In erster Linie sind Eberl und Freund darauf bedacht wieder im Rahmen einer gesunden Gehaltsstruktur zu handeln, was wir ja alle wünschenswert finden.
Die Rahmenbedingungen die Brazzo und co hier geschaffen haben sind schon ein Brett, die natürlich wenig Handlungsspielraum lassen.
Natürlich hat Bayern immer noch Geld für Transfers, aber man will nicht mehr die Mega Verträge zahlen.
Was eben der harte Vorgang mit Davis beweist.
Und auch die Tatsache mit DeLigt, den man abgeben will.
Auch die Tatsache dass man einen eher unbekannten Ito geholt hat, der ein variabler links Fuß ist.
Ein Spieler, der uns mit seinen Fähigkeiten gefehlt hat.
Früher hätte man wahrscheinlich wieder irgendeinen Spieler verpflichtet, der doppelt so teuer ist und international einen Namen hat!
Die Tatsache dass man in der Offensive nun auch auf junge talentierte Spieler setzt sehe ich auch positiv.
Ich meine....
finanziell im Rahmen und trotzdem können diese sich noch entwickeln.
Immernoch besser als die dauerverletzten Coman und Gnabry.
Die einzige Problem Stelle sehe ich im Mittelfeld, ob Pavlovic die zentrale so ausfüllen kann.
Und Kompany....?
Mal ehrlich!
bei all den Kandidaten die bei uns durchs Dorf getrieben wurden, von Glaner bis Rangnick, Mourinho und was weiß ich, ist mir am Ende ein frischer, motivierter unverbrauchter Trainer tausend Mal lieber.
Sehr gut umschrieben !
PS// Pavlo traue ich so einiges zu
Zaragoza anscheinend zur Leihe nach Spanien zurück. Ist auch gut so, denn selbst heute ist ihm kaum was gelungen. Auch ne sehr negative Körpersprache.
Wow!
Was für Glück dass wir den letztes Jahr geholt haben!
Ich glaube selbst Sarr hatte einen größeren Input für die Mannschaft!
Scheinbar deutet sich an, dass Kimmich bei Bayern bleibt. Der Spieler selbst sagte nach dem Spiel gestern:
Joshua Kimmich über die anstehenden Gespräche über eine Vertragsverlängerung: „Man kann immer vernünftig miteinander reden, da stehen bei jedem alle Türen offen.“ [@_kochmaximilian]
https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1819734541138870347
Kimmich: „Generell ist es so, dass ich mich hier richtig wohlfühle. Alle meine Kinder sind hier geboren, wir haben gebaut. Natürlich war letzte Saison nicht so erfolgreich, das ist nicht der Anspruch von Bayern und mir. Jetzt bin ich hungrig, voller Energie.“ [@_kochmaximilian]
https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1819737002150854880
Jetzt sagt Eberl:
Max Eberl bestätigt ein erstes Gespräch mit Joshua Kimmich hinsichtlich einer Vertragsverlängerung: „Es war ein sehr gutes und positives Gespräch. Wir werden weitere Gespräche führen.“ [@kerry_hau]
Eberl: „Ich finde, die allgemeine Wahrnehmung in Deutschland wird ihm nicht ganz gerecht. Joshua war über viele Jahre ein wichtiger Spieler für den FC Bayern und soll es auch in Zukunft sein.“
https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1819994420495663185
Wäre gut wenn man sich einigt.
Ich hoffe auch dass er bleibt. Aber genauso wie Leon. Das sind definitiv Topspieler denen es bestimmt guttun wird, wieder einen neuen Trainer zu haben der dazu sehr akribisch arbeitet. Vincent kann die wieder auf ein neues Niveau heben.
Ich finde es derzeit übel, wie die beiden von außen dargestellt werden. Es seien verkaufskandidaten.
Weiterhin glaube ich auch nach gestern, dass der Trainer dumm wäre, nicht auf Müller zu setzen. Er hat so viele gute und wirkungsvolle Aktionen gehabt. In meinen lAugen ist er immer noch wertvoll
Keiner von beiden hat in den letzten 4 Jahren regelmäßig top performed und sind dabei, vor allem Goretzka, absolut richtigerweise Verkaufskandidaten. Das MF Duo Gore/Kimmich hat ein halbes Jahr gefühlt mal performed, die restliche Zeit haben sie mittelmäßig gespielt
Wir haben in den letzten Jahren lang genug an Spielern festgehalten, die nicht regelmäßig performen und den Verein nur ausbremsen (siehe Coman, Gnabry, Gore usw.).
Kimmich kann bleiben, soll dann aber auch endlich mal Leistung zeigen und nicht durchs rumgestänkere aufm Platz auffallen.
Sehe ich auch so. Kimmich würde ich noch behalten, da man ihn auf mehreren Positionen einsetzen kann. Mit palinha zusammen könnte er zudem seine stärken ausspielen.
Goretzka würde ich 100%, zur Not sogar für lau verkaufen.
Nun ja, dann gibt es dahingehend eben unterschiedliche Meinungen. Aber nicht schlimm.
Fand auch interessant, dass der neuer sich für Leon stark gemacht hat. Das hat in meinen Augen auch irgendwie gewicht
(04.08 2024, 13:52)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Keiner von beiden hat in den letzten 4 Jahren regelmäßig top performed und sind dabei, vor allem Goretzka, absolut richtigerweise Verkaufskandidaten. Das MF Duo Gore/Kimmich hat ein halbes Jahr gefühlt mal performed, die restliche Zeit haben sie mittelmäßig gespielt
Wir haben in den letzten Jahren lang genug an Spielern festgehalten, die nicht regelmäßig performen und den Verein nur ausbremsen (siehe Coman, Gnabry, Gore usw.).
Kimmich kann bleiben, soll dann aber auch endlich mal Leistung zeigen und nicht durchs rumgestänkere aufm Platz auffallen.
Kimmich ist wirklich der Einzige den ich verlängern würde.
Bis jetzt find ich die Transferperiode aber schon wiedermal sehr durchwachsen. Ich meine wir haben Anfang August und mehr oder weniger die komplett gleichen Stammkräfte wie letzte Saison. Der Neuzugang Ito fällt jetzt mal 3-4 Monate aus, da kann zwar niemand was dafür, aber ändert halt objektiv trotzdem nichts dran.
Gesetzt dem Fall, dass jetzt noch Palinha ausfallen sollte, stehen wir mit den komplett gleichen Fragezeichen wie in den letzten Jahren da und spielen die Hinrunde wieder mit Kimmich/Goretzka/Müller.
Ich sehe einfach keine Verbesserung in der Spitze. Zufall? Gewollt?
Naja das Neuer sich für Gore ausspricht, spricht eher dafür, das die untereinander halt befreundet sind. Viel mehr würde ich da nicht reininterpretieren.
Transferphase sehe ich auch gemischt. Nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Olise ist für mich nicht wirklich bewertbar. Nie spielen sehen.
Palinha ist ein solider Transfer, aber a) sehr teuer und b) kein Spieler für die Zukunft
Ito ist für mich okay, aber halt Ergänzung. Tah wäre für mich unverständlich.
Abgänge hat man bisher kaum verzeichnet. Zeigt halt aber auch wie der Markt die meisten Bayern-Spieler sieht.