(12.07 2019, 12:48)Flauschi schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 11:39)merengue schrieb: [ -> ]Aber man stelle sich vor was passiert wäre, hätten Barca und Real noch mehr richtig gemacht. Wie es Beobachter ausgerechnet hat, haben beide in 10 Jahren etwa -40 mio pro Saison erzielt, um Europa zu dominieren.
Dann wäre Barca in den letzten 4 Jahren CL vielleicht nicht so abgesoffen.
Einmal Halbfinale und dreimal Viertelfinale, dazu Klatschen von 0:4 gegen Liverpool und PSG und 0:3 gegen die Roma und Juve hat für mich nichts mit Europa dominieren zu tun.
Vor den Engländern, hiessen die CL Sieger Barcelona und Real Madrid, weit weit weg kam irgendwann Bayern.. Barca 2006, 2009, 2011, 2015 und oft knapp im Halbfinale gescheitert. Chelsea, Inter usw. In den letzten 2-3 Jahren hat man sich blamiert, trotzdem haben sie ein Drittel aller CL Titel der letzten 10 Jahre errungen. Real hat 4 der letzten 10 CL geholt, auch einige Male in Halbfinale gescheitert. Man hat viele Fehler gemacht, aber auch einiges richtig, keiner sagt was von alles richtig gemacht. Das ist Boeshners Mist. Er vergleicht die Ligen, ich stelle die CL dazu, darf man anscheinend nicht.
(12.07 2019, 12:54)Boeschner schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 12:50)merengue schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 11:41)Boeschner schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 11:39)merengue schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 11:27)Boeschner schrieb: [ -> ]Jetzt wird’s aber langsam albern.
Zu sagen, Real hätte in den letzten Jahren alles richtig gemacht ist doch völlig übertrieben. Man spielt keinen besonders schönen Fußball, hat in der Liga oft nicht die nötige Konstanz und international kämpft man sich mit Erfahrung und Glück so weit wie möglich. Man hat den CL-Hattrick geschafft. Ja, das war sicher historisch. Aber deswegen muss man die Mannschaft nicht besser reden, als sie ist. Real hat in den letzten Jahren eben nicht perfekt gearbeitet, da gibt es noch so einige Problemstellen.
Die schlechte Ligaleistung mit „Puppenligen“ zu relativieren ist auch Unsinn. Pep zeigt doch grad in Manchester, dass man jede Lifa dominieren kann.
Such mir den Satz heraus wo ICH sage, sie hätten ALLES richtig gemacht. Sie haben im Bezug auf Transfers viel richtig gemacht. Und das mit den Schulden und Banken wo du uns erzählen willst, ist für die Katz. Aber man stelle sich vor was passiert wäre, hätten Barca und Real noch mehr richtig gemacht. Wie es Beobachter ausgerechnet hat, haben beide in 10 Jahren etwa -40 mio pro Saison erzielt, um Europa zu dominieren.
Hat man eben nicht, sonst wäre man national nicht Barcas „bitch“.
Es gibt da einen gewissen Herren, im Verbund zum durchschnittlich hohem Niveau, macht er doppelt so viele Scorerpunkte wie jeder andere Stürmer dieser Welt. Deshalb wird Barca öfter Meister, weil dieser Mann konstant Torschützenkönig und Vorlagenkönig wird. Ich weiss, sowas kennst du nicht aus der Bundesliga.
Aha. Messi allein reicht also, damit sich das große Real Madrid in die Hosen macht, oder wie soll ich das verstehen? Barca ist aber auch wirklich unschlagbar, nicht wahr? :roll:
Was das mit der Bundesliga zu tun hat, das weißt auch nur du.
Messi reicht um konstant über 32-34 Spiele, 60+ Scorer zu sammeln. Deshalb wird Barca Meister, weil er ihnen oft den Arsch rettet. Und im Verbund mit Peps Spielweise und La Masia, Cruyff, die immer noch in jedem schlummert, reicht es um konstant die Liga Spiele zu gewinnen. Real hatte diesen Trainer noch nicht, der sie so weit bringt. Vom Grossem Real Madrid sprichst nur du.
(12.07 2019, 12:57)merengue schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 12:48)Flauschi schrieb: [ -> ] (12.07 2019, 11:39)merengue schrieb: [ -> ]Aber man stelle sich vor was passiert wäre, hätten Barca und Real noch mehr richtig gemacht. Wie es Beobachter ausgerechnet hat, haben beide in 10 Jahren etwa -40 mio pro Saison erzielt, um Europa zu dominieren.
Dann wäre Barca in den letzten 4 Jahren CL vielleicht nicht so abgesoffen.
Einmal Halbfinale und dreimal Viertelfinale, dazu Klatschen von 0:4 gegen Liverpool und PSG und 0:3 gegen die Roma und Juve hat für mich nichts mit Europa dominieren zu tun.
Vor den Engländern, hiessen die CL Sieger Barcelona und Real Madrid, weit weit weg kam irgendwann Bayern.. Barca 2006, 2009, 2011, 2015 und oft knapp im Halbfinale gescheitert. Chelsea, Inter usw. In den letzten 2-3 Jahren hat man sich blamiert, trotzdem haben sie ein Drittel aller CL Titel der letzten 10 Jahre errungen. Real hat 4 der letzten 10 CL geholt, auch einige Male in Halbfinale gescheitert. Man hat viele Fehler gemacht, aber auch einiges richtig, keiner sagt was von alles richtig gemacht. Das ist Boeshners Mist. Er vergleicht die Ligen, ich stelle die CL dazu, darf man anscheinend nicht.
Real spielt einfach nicht so gut wie man meinen müsste, schaut man sich die CL-Titel der letzten Jahre an. Beste Mannschaft war man unter Ancelotti, danach hat man sich glücklich gegen bessere Teams durchgesetzt.
Mann Boeschner, hör einfach auf so viel Unsinn zu erzählen. Das tut ja ja weh! Du musst nicht irgendjemand künstlich herabwürdigen, nur damit Du Dich besser fühlst bzw. uns aufwertest. Du hast mit Real und Barca einfach zwei wahnsinnig starke Mannschaften, bei der in der Liga Barca extrem konstant war und öfter das bessere Ende (knapp) für sich hatte. In der CL zählen nunmal Kleinigkeiten und obwohl Real Glück hatte, ist es Unsinn, denen jedwede Stärke abzusprechen und von Scheindominanz zu reden. Was genau ist denn Dein Ziel hier, was willst Du beweisen?
Seit mehr als 10 Jahren redet man in jeder CL-Saison davon, dass es Barcelona und Real zu schlagen gilt. Muss man da noch ernsthaft über Dominanz reden?
Woher kommen den die CL-Sieger der letzten Jahre? Du hast 1x Deutschland, 1x Italien und 2x England ...
2009 Barcelona
2010 Inter
2011 Barcelona
2012 Chelsea
2013 Bayern
2014 Real
2015 Barca
2016 Real
2017 Real
2018 Real
2019 Liverpool
(12.07 2019, 13:01)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Seit mehr als 10 Jahren redet man in jeder CL-Saison davon, dass es Barcelona und Real zu schlagen gilt. Muss man da noch ernsthaft über Dominanz reden?
Woher kommen den die CL-Sieger der letzten Jahre? Du hast 1x Deutschland, 1x Italien und 2x England ...
2009 Barcelona
2010 Inter
2011 Barcelona
2012 Chelsea
2013 Bayern
2014 Real
2015 Barca
2016 Real
2017 Real
2018 Real
2019 Liverpool
Man vergleiche noch die Europa League Siege der letzten 10 Jahre. Um das Argument Puppenliga in Spanien auch zu begraben.
@Jarou, nichts für Ungut.
Brazzo: Wir haben viel Zeit und wollen noch etwas machen. Transfermarkt wird im August gemacht, müssen wir zurechtkommen.
(12.07 2019, 13:01)Beobachter schrieb: [ -> ]Mann Boeschner, hör einfach auf so viel Unsinn zu erzählen. Das tut ja ja weh! Du musst nicht irgendjemand künstlich herabwürdigen, nur damit Du Dich besser fühlst bzw. uns aufwertest. Du hast mit Real und Barca einfach zwei wahnsinnig starke Mannschaften, bei der in der Liga Barca extrem konstant war und öfter das bessere Ende (knapp) für sich hatte. In der CL zählen nunmal Kleinigkeiten und obwohl Real Glück hatte, ist es Unsinn, denen jedwede Stärke abzusprechen und von Scheindominanz zu reden. Was genau ist denn Dein Ziel hier, was willst Du beweisen?
Ich spreche Real nicht jedwede Stärke ab. Wtf. Wie oft noch, es geht mir darum, dass Real die letzten Jahre einfach nicht ausgezeichnet gearbeitet hat. Mehr nicht. Ich sag nicht, dass die komplett schlecht sind. Das dichtest du mir an.
(12.07 2019, 13:01)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Seit mehr als 10 Jahren redet man in jeder CL-Saison davon, dass es Barcelona und Real zu schlagen gilt. Muss man da noch ernsthaft über Dominanz reden?
2009 Barcelona
2010 Inter
2011 Barcelona
2012 Chelsea
2013 Bayern
2014 Real
2015 Barca
2016 Real
2017 Real
2018 Real
2019 Liverpool
Ja muss man, wenn man nicht nur auf Titel schaut.
Es ist halt lächerlich wie man hier die Dominanz der Spanier ernsthaft abstreiten will. Wir sahen uns gefühlt als die Könige des europäischen Fußballs, weil wir in 20 Jahren 2x die CL gewonnen haben....und sehen uns deshalb auch als Spitzenclub mittlerweile. Und da will man dann den Spaniern die Dominanz absprechen, obwohl die so viel mehr CLs gewonnen haben?