(02.09 2023, 09:15)Boeschner schrieb: [ -> ]Man kann nur hoffen dass Freund da mal frischen Wind reinbringt. Bis zur letzten Sekunde zu warten um dann noch schnell Baustellen zu schließen, die seit Monaten bekannt waren, ist einfach amateurhaft. Ohne Not Stani abzugeben, weil man scheinbar keine Ahnung hatte, dass Pavard weg will, obwohl der ebenfalls schon seit Monaten klar gemacht hat, dass er gehen will, ist amateurhaft. Und die Lösung des 6er und RV Problems soll jetzt ausgerechnet Laimer sein, der noch von Brazzo verpflichtet wurde. Starke Leistung.
Genau das ist für mich die schwerwiegendste Fehlentscheidung in diesem Transferfenster! IV, OM, Sturm alles bestens aber Stani abzugeben war der größte Fehler! Hainer sagte gestern, dass man Stanisic sehr entgegen gekommen sei mit dieser Entscheidung, ja sind wir denn bei der Wohlfahrt?
Irgendwie bin ich ganz froh, dass der Palhina-Transfer für diese horrende Summe nicht geklappt hat im Verhältnis zum Marktwert! Eine gute Saison bei einer mittelmäßigen Mannschaft und das 3-fache des Marktwerts bezahlen, nein danke!
Man muss es leider sagen wie es ist, wir haben es in der doch langen Zeit nicht geschafft eine "Holding 6" zu verpflichten, das wird mit Freund wesentlich besser werden, davon bin ich überzeugt. Nun haben wir 2 Baustellen, würde mich nicht wundern wenn wir Stani im Winter aus seinem Leihvertrag rauskaufen

(Afrika-Cup)!
Tuchel wird ne mächtige Krawatte haben!
Wo nehmt ihr denn die Hoffnung auf Besserung her? Seit Jahren werden hier die Probleme aufgezeigt und nichts hat sich verändert.
Völlig unverständlich ist für mich auch der Abgang von Pavard und Gravenberch, ohne jeglichen Ersatz. 2-3 Verletzungen und der Hut brennt. Mal ganz abgesehen davon, dass man beispielsweise Goretzka eh lieber los werden wollte weil der überhaupt nicht als 6er passt.
Für mich sieht das einfach nach einem erneut verlorenem Jahr aus. Das Potential mit der Transferperiode und dem Kane-Transfer war ja zweifellos vorhanden, das macht es umso bitter…
Verlorenes Jahr heißt ja dann wohl, dass wir uns keine Hoffnungen in der CL machen müssen. Barca leiht halt dann Cancelo der sicher ein Söldner ist aber vielleicht macht er ihnen als Joker das ein oder andere Tor. Technisch meilenweit besser als ein Goretzka, Laimer, Palinha usw. Aber uns fällt das alles 5 vor 12 ein, wo ich gerade von Transfereinnahmen von 176 Millionen gelesen habe. Bella Kotschap, Chalobah überall eiert man rum und kommt zu keiner Entscheidung weil alles zu teuer ist bis alles zu spät ist.
(02.09 2023, 10:56)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Verlorenes Jahr heißt ja dann wohl, dass wir uns keine Hoffnungen in der CL machen müssen. Barca leiht halt dann Cancelo der sicher ein Söldner ist aber vielleicht macht er ihnen als Joker das ein oder andere Tor. Technisch meilenweit besser als ein Goretzka, Laimer, Palinha usw. Aber uns fällt das alles 5 vor 12 ein, wo ich gerade von Transfereinnahmen von 176 Millionen gelesen habe. Bella Kotschap, Chalobah überall eiert man rum und kommt zu keiner Entscheidung weil alles zu teuer ist bis alles zu spät ist.
Cancelo ist doch Außenverteidiger.
Hoffentlich verwendet man das Geld, das man sich jetzt „gespart“ hat, dann wenigstens für die ganzen Verlängerungen, die bald mal anstehen sollten. Kimmich, Sané, Davies, Tel sollten alle zeitnah verlängert werden. Nicht dass man da auch meint, man wartet einfach bis 24 Stunden vor Vertragsende.
(02.09 2023, 10:56)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Verlorenes Jahr heißt ja dann wohl, dass wir uns keine Hoffnungen in der CL machen müssen. Barca leiht halt dann Cancelo der sicher ein Söldner ist aber vielleicht macht er ihnen als Joker das ein oder andere Tor. Technisch meilenweit besser als ein Goretzka, Laimer, Palinha usw. Aber uns fällt das alles 5 vor 12 ein, wo ich gerade von Transfereinnahmen von 176 Millionen gelesen habe. Bella Kotschap, Chalobah überall eiert man rum und kommt zu keiner Entscheidung weil alles zu teuer ist bis alles zu spät ist.
Nein das heißt verlorenes Jahr für mich nicht automatisch. Hoffnung auf die CL kann man sich auch mit diesem Kader durchaus machen. Es ist aber einfach schade, dass man das Potential so verschenkt wie wir es regelmäßig Jahr für Jahr machen. 3-4 hochkarätige Transfers sollten für einen Verein wie Bayern durchaus drin sein. War ja früher auch kein Problem bzw. wurde damals als notwendig erachtet. Und vor allem speziell nach der schlechtesten Saison seit 10 Jahren hätte man schon was erwarten dürfen. Sogar der Trainer hat ganz klar seine Ansichten zu dem Thema kommuniziert und das nicht nur ein Mal…
Verlorenes Jahr ist für mich darauf bezogen, dass man wichtige Baustellen wieder unberührt lässt und eine weitere Transferperiode ins Land ziehen lässt, ohne den Kader in seiner Gesamtheit besser zu machen. Nächstes Jahr sind die Spieler wieder ein Jahr älter, die Mannschaft wird sich erst neu einspielen müssen etc.
Also ich persönlich sehe nicht, wo man das große Ziel CL Finale im eigenen Stadion seriös angeht…
(02.09 2023, 09:13)Porsche schrieb: [ -> ]Ok, da muss dann im Winter jemand geholt werden. Der müsste dann aber auch in der CL spielen dürfen, was im Winter wiederum nicht so leicht bekommen zu sein dürfte.
Wurden die Regeln nicht geändert? Deshalb durfte Cancelo ja auch für uns in der CL spielen, oder nicht? Ich verfolge das nicht so genau.
Anscheinend ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Die Saudis bieten nun 233 Millionen für Salah und ein Wochengehalt von 1,75 Millionen.
(02.09 2023, 10:34)Gil schrieb: [ -> ] (02.09 2023, 09:15)Boeschner schrieb: [ -> ]Man kann nur hoffen dass Freund da mal frischen Wind reinbringt. Bis zur letzten Sekunde zu warten um dann noch schnell Baustellen zu schließen, die seit Monaten bekannt waren, ist einfach amateurhaft. Ohne Not Stani abzugeben, weil man scheinbar keine Ahnung hatte, dass Pavard weg will, obwohl der ebenfalls schon seit Monaten klar gemacht hat, dass er gehen will, ist amateurhaft. Und die Lösung des 6er und RV Problems soll jetzt ausgerechnet Laimer sein, der noch von Brazzo verpflichtet wurde. Starke Leistung.
Genau das ist für mich die schwerwiegendste Fehlentscheidung in diesem Transferfenster! IV, OM, Sturm alles bestens aber Stani abzugeben war der größte Fehler! Hainer sagte gestern, dass man Stanisic sehr entgegen gekommen sei mit dieser Entscheidung, ja sind wir denn bei der Wohlfahrt?
Irgendwie bin ich ganz froh, dass der Palhina-Transfer für diese horrende Summe nicht geklappt hat im Verhältnis zum Marktwert! Eine gute Saison bei einer mittelmäßigen Mannschaft und das 3-fache des Marktwerts bezahlen, nein danke!
Man muss es leider sagen wie es ist, wir haben es in der doch langen Zeit nicht geschafft eine "Holding 6" zu verpflichten, das wird mit Freund wesentlich besser werden, davon bin ich überzeugt. Nun haben wir 2 Baustellen, würde mich nicht wundern wenn wir Stani im Winter aus seinem Leihvertrag rauskaufen
(Afrika-Cup)!
Tuchel wird ne mächtige Krawatte haben!
Tuchel ist sicher mega angepisst. Und genau das wird das Problem am Ende sein. Wenn alles gut läuft wird es kein Problem geben, aber beim ersten Mal wenn es knirscht wird, vielleicht wenn man gegen Leverkusen verliert (wer weiß auch schon wer sich nicht noch in der Länderspielpause verletzt), wird Tuchel sagen, nun ja, das Problem auf der sechs war ja bekannt. Das sagt er zweimal dann platzt dem Würstchenverkäufer am Tegernsee die rote Birne und er wird Tuchel sagen, Du bist der Trainer, Du hast einen Top Kader, wir haben Dir für 10x Millionen einen Kane geholt, hör auf zu jammern. Das wird Tuchel einmal schlucken, beim zweiten Mal platzt ihm auch der Kragen und dann ist er ganz schnell weg. Wie gesagt , das Problem in diesem Verein heißt Hoeneß. Er hat uns Kovac eingebrockt, er hat Brazzo verbrochen, er hätte uns mit seinem großkotzigen Gelaber beinahe den Kane Transfer kaputt gemacht, er ist einfach aus der Zeit gefallen. Weg damit.
Insgesamt gibt es bei der Sache zwei Punkte die ich nicht verstehe...
den Transfer von Pavard in Verbindung von Stanisic.
Wenn man nämlich Stanisic abgegeben hat vorher, kann das ja eigentlich nur bedeuten, dass man entweder davon ausgegangen ist, entweder Pavard bleibt oder man bekommt noch einen adäquaten Ersatz. Beides ist nicht eingetreten.
Dass man vorher Stanisic so leichtfertig abgegeben hat, obwohl Pavard ja schon ewig seinen Wechselwunsch hinterlegt hat, zeigt eigentlich schon ein wenig, man hält von Stanisic nicht sooo viel.
Ich denke schon, man glaubte Pavard bis zuletzt überzeugen zu können hier zu bleiben. Als dies scheiterte, sah man sich aufgrund des Zeitpunktes in der Bredouille.
Aber warum man letztendlich Pavard überhaupt hat ziehen lassen ohne Ersatz erschließt sich mir einfach nicht.
Ich meine..... Fulham hat es ja auch nicht getan bei Palinha.