18.02 2020, 16:46
(18.02 2020, 16:22)Quattrovic schrieb: [ -> ](18.02 2020, 15:54)Harri schrieb: [ -> ](18.02 2020, 15:36)Quattrovic schrieb: [ -> ]Ich finde diese Gedanken sind nicht zu Ende gedacht.
Man sollte sich zuerst überlegen.
1. Wer bleibt alles kommende Saison bei uns.
2. Welche Spieler sind bei Flick gesetzt.
3. Bin ich mit den ersten Elf Spielern zufrieden, oder benötige/möchte ich jemanden auswechseln.
4. Wenn dies so ist, welcher Spieler passt dazu am besten in mein System.
5. Welche Spieler möchte ich noch zusätzlich als Backup.
6. Welche Talente planen wir zu integrieren.
So in dieser Art würde mein Plan in erster Linie mal ausfallen.
Bei uns habe ich das Gefühl ist es momentan so: Havertz ist Nationalspieler, kostet 120 MIo +-, wird von vielen großen Vereinen gejagt - kaufen
Egal wen wir kaufen, es gibt keine Garantie das diese Spieler bei uns funktionieren, allerdings wenn ein Havertz nicht funktioniert hast du mal richtig Geld verbrannt. Es gibt mit Sicherheit genügend Spieler die für uns von Interesse wären, sowohl preislich als auch sportlich, dazu brauchen wir aber eine klare Struktur im Verein, und die haben wir Stand heute eben nicht.
1. es bleiben aller Voraussicht nach Neuer, Alaba, Thiago und Müller
2. gesetzt sind Neuer, Alaba, Kimmich, Thiago, Lewandowski
3. Verstärkung wird gesucht für IV (Boateng), RV (Odriozola), ZMF und AS.
4. Upamecano perfekter Ersatz für Boateng, Dest perfekter Ersatz für Odriozola, Fein Ersatz für Martínez, Havertz perfekter Ersatz für Tolisso, Sané perfekter Ersatz für Perisic
5. Talente sind die Backups
6. Als Talente werden bereits aufgebaut Zirkzee, Batista-Meier, Dajaku und Singh
1. wir werden es aufjedenfall mitbekommen wer bleiben wird.
2. bei Thiago bin ich mir da nicht sicher.
4. zu Dest kann ich nichts sagen, und zu OilOfOlaf obwohl er bei uns spielt auch nicht. Siehst du dann einen
Havertz/Sane auf der Bank?
6. unter Flick wird sich kein Talent durchsetzen, außer wir bekommen Verletzte und kommen nicht anders aus.
allein wir beide könnten jetzt aufgrund unserer Meinungen doch stundenlang diskutieren - oder?
und genau das Verlange ich eben auch von unserer Führung, Wenn man aber dann im Trainingslager die Meinung zu unserem Kader von Hasan und Flick lesen tut, bezweifle ich dies.
Bei Thiago hängt es von seiner Performance in der CL gegen Chelsea ab. Er ist auf dem Prüfstand.
Dest ist das größte Talent auf dem Markt RV. Er kann und wird ein ähnlicher Glücksgriff wie Davies werden. Bayern wollte ihn schon im Winter für 20 Mio. Ajax hat die Tür noch bis Sommer zugemacht und verlangt 30 Mio. Wahrscheinlich ist ein Treffen in der Mitte bei ca 25 Mio.
Sané und Havertz sehe ich dann selbstverständlich in der ersten Elf, wenn sie denn kommen sollten.
Die Talente werden in dem Rahmen eingesetzt, wie sie durch Leistung überzeugen und gebraucht werden. Davies kam auch als Talent, ist jetzt Stammspieler und gilt mittlerweile als der beste LV in der Bundesliga.