(06.06 2015, 21:58)gkgyver schrieb: [ -> ]Sorry, aber Ribery seit 2007 nur 2 bis 3 großartige Saisons zu attestieren ist kompletter Blödsinn.
Und weil er so viel schlechter ist als Ronaldo, wollte Real ihn ja auch haben damals, nicht wahr?
In einer Mannschaft, in der Offensivspieler von allen Defensivpflichten befreit sind, schießt auch Ribery ein paar Tore.
Ja, er ist viel schlechter als Ronaldo. Er war noch nie auf einer Stufe mit Messi oder Ronaldo. Selbst als er unter den besten 3 der Welt stand, war Ronaldo immernoch besser. Das ist ein Fakt, den Ronaldo immer wieder beweist.
Mir geht es nicht darum, Ribery schlecht zu reden, er ist ein großartiger spieler. Aber er ist DEFINITIV kein Ronaldo. Und schon gar kein Messi.
Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden. Es ging mir hier auch um die Qualität der Spieler, da hätte ich bei einem Kroos-Abgang mehr erwarten von einem Alonso und ich hätte mir auch mehr erwartet von einem Rode, obwohl der offensichtlich nicht zu mehr in der Lage ist als gegen den Ball zu arbeiten. Und wenn dann auch noch ein Spieler wie Schweinsteiger völlig neben sich ist oder ein Dante durch seine Unsicherheiten das Team runterzieht ist das auf lange Sicht auch ein Problem des Vereins, vorallem wenn man vor einem kommenden Umbruch steht. Ob man das sieht wird man heuer sehen.
Ich mache dem Verein keinen Vorwurf für die Verletzungen, aber man hat die Situation von Ribery gekannt (niemand kann mir hier erzählen, dass er an einen vollständigen fitten Ribery geglaubt hat, denn das gab es sowieso noch nie, in keiner Saison. immer hatte der was.). Die Verletzungen von Alaba, Martinez oder Lahm waren dann auch nicht das grundsätzliche Problem, man hatte auch schon mit einem Robben am Feld heuer oftmals zu wenig Power. Auch ein Müller war in den meisten Spielen einfach blass und unsichtbar, genauso wie es ein Götze oder auch ein Rafinha über weite Strecken waren. Von Thiago war nicht viel zu erwarten, der Heilsbringer war aber auch er nicht...
Im Gesamtpaket ergibt das natürlich ein Ding der Unmöglichkeit auch nur irgendetwas zu gewinnen, ich hätte mir aber vorallem durch die Saison 2013/14 etwas mehr erhofft als einzig und alleine auf die Fitness der Spieler zu hoffen. Shaqiri beispielsweise nicht ewig mitschleifen und mal auch die Offensive auf den Flügeln auffrischen, damit man rechtzeitig die Nachfolger für Robbery hat und im Falle von Verletzungen ersatz hat. Stattessen musste man aber Götze und Müller auf diese Positionen schicken, dass das nichts werden kann wussten viele auch schon vorher.
Alonso kam NICHT für Kroos...
(06.06 2015, 18:50)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (06.06 2015, 18:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.06 2015, 18:39)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (06.06 2015, 15:48)gkgyver schrieb: [ -> ]Laporte hat seinen Vertrag verlängert. Noch einer weniger.
Noch einer weniger?
Ich wäre ja schon mal froh, wenn man überhaupt mal einen Neuzugang vermeldet. Geht schon wieder los wie im letzten Jahr.
Keine Panik, Das Transferfenster öffnet erst in 4 Wochen... 
Ach nee. Ich sag doch, das gleiche wie im letzten Jahr. Blahblahblah.
Da wir das gestern schon einmal hatten, zitiere ich mich mal selbst:
(05.06 2015, 15:48)Beobachter schrieb: [ -> ]Mal zur Beruhigung:
Von den (für mich) 19 bedeutendsten Transfers seit 2007 (dazu zählen für mich: Alonso, Benatia, Bernat, Lewandowski, Thiago, Götze, Martinez, Mandzukic, Shaqiri, Dante, Boateng, Neuer, Rafinha, Gustavo, Robben, Gomez, Ribery, Klose, Toni) waren 12 (63,2%) zum 1.7. fix (Vertragsbeginn), 3 (15,8 %) Anfang Juli (Bernat, Thiago, Boateng) und vier erst Ende August (21,1%) (Robben, Martinez, Benatia und Alonso). In den letzten Jahren wurden (wenn man bei so geringen Fallzahlen eine Tendenz herauslesen mag) die Top(!)transfers tendenziell eher später abgeschlossen. 2007 noch alle zum 1.7., 2009 50%, 2011 und 2012 75%; 2013 50% und 2014 25 %.
Wir sehen: es ist noch nicht aller Tage Abend.
Wenn wir Ende August niemanden oder nur Max Meyer verpflichtet haben, kann man sich ärgern oder auch Panik verfallen.
(06.06 2015, 23:46)Jano schrieb: [ -> ]Alonso kam NICHT für Kroos...
Also haben sie ihn zum Spaß gekauft ?
Alonso kam weil man im Mittelfeld plötzlich unterbesetzt war, ausgelöst durch den Kroos-Transfer und die Verletzung von Martinez.
Aber die Leistung war enttäuschend, dabei bleib ich.
(07.06 2015, 00:03)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.06 2015, 23:46)Jano schrieb: [ -> ]Alonso kam NICHT für Kroos...
Alonso kam weil man im Mittelfeld plötzlich unterbesetzt war, ausgelöst durch den Kroos-Transfer und die Verletzung von Martinez.
Die Unterbesetzung kam duch die Verletzungen. Deswegen der Alonso-Kauf.
Alonso hat und hatte Null zu tun mit Kroos.
Martinez ist das Stichwort - Alonso kam erst nach dessen Verletzung.
(07.06 2015, 00:09)Jano schrieb: [ -> ] (07.06 2015, 00:03)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.06 2015, 23:46)Jano schrieb: [ -> ]Alonso kam NICHT für Kroos...
Vor allem weil Schweinsteiger ein langer Ausfall prognostiziert wurde. Und wenn man Schweinis Leistung nach der Winterpause heranzieht, war Alonsos Verpflichtung einiges wert.
(07.06 2015, 00:09)Jano schrieb: [ -> ] (07.06 2015, 00:03)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.06 2015, 23:46)Jano schrieb: [ -> ]Alonso kam NICHT für Kroos...
Ok das finde ich dann eigentlich schlimmer, hat man denn für Kroos nie an einen adäquaten Ersatz gedacht ? Bei Martínez wissen wir ja nachwievor nicht wo Pep ihn eingeplant hat, nach dessen Verletzung kam doch ziemlich schnell Benatia. Daher bin ich davon ausgegangen, dass Benatia für Martínez kam und Alonso wegen der plötzlichen Unterbesetzung, natürlich auch durch den Kroos-Transfer (mit-)ausgelöst.
Da wäre jetzt noch Alaba, aber so richtig gefruchtet hat das mit ihm als Mittelfeldspieler noch nicht. Vllt nimmt er aber ab heuer dauerhaft diese Position ein und wir holen gar keinen ZM heuer ?
Benatia kam nach der neuerlichen Badstuber Verletzung