Wahrscheinlich traut sich auch Eberl nichts mehr zu machen um den Paten nicht zu verärgern und übernimmt einfach dessen Sprech. Eberl wird froh sein das Transfertheater für beendet erklären zu können und lobt gleich den großen Kader und die tollen Alternativen. Irgendwie kommt mir das aus der Vergangenheit bekannt vor.
(20.08 2024, 16:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Offenbar steht der Kader laut Eberl. Es soll niemand mehr kommen.
Hmm naja, finde die Transferphase hätte schon bisschen mehr Mut verdient, auch im Hinblick auf den neuen Trainer Kompany und die Erfahrungen der letzten Jahre. Finde uns speziell im Mittelfeld nach wie vor zu dünn aufgestellt, qualitativ gesehen. Auch in der Abwehr hätte nach den letzten Ausfällen ein zusätzlicher Spieler nicht geschadet.
Das Wort "Umbruch" völlig neu definiert.
Wir sind nur noch ein Verein des Geredes und des Gequatsches und leerer Vorankündigungen und nicht des Handelns.
Eberl rudert auch bereits bei Goretzka schon wieder zurück und nächstes Jahr erhalten alle die dann ablösefrei sind eine saftige Vertragsverlängerung. Wir sind wirklich zu einem Witzverein verkommen.
Hat Eberl hier eigentlich schon irgendeinen entscheidenden Einfluss genommen? Gefühlt fällt er nur durch leere Phrasendrescherei auf…
(21.08 2024, 07:37)DerBomber schrieb: [ -> ]Tja es ist alles wie immer. Qualität abgegeben, schlechtere Qualität hinzugekauft. Jetzt wird noch Conan verkauft, dann passt auch die Transferbilanz. Dann kann sich der dicke Wurstkönig vom Tegernsee mit Dreesen gegenseitig auf die Schulter klopfen. Dann wird erstmal der Kader als einzigartig gelobt und dem Trainer vor die Füße gerotzt mit der Aufforderung "mach mal alle besser". Und im nächsten erfolglosen Sommer suchen wir einen neuen Trainer, vielleicht einen neuen Sportdirektor und machen große Ankündigungen wie der Kader auf links gedreht wird m und der Dicke und seine Uschi sitzen glücklich am Grill und Uschi sagt "der Kompany war mir immer irgendwie unsympathisch" und der Alte grunzt dazu. Ich könnte kotzen
Man sollte nicht meinen dass dies ein Bayern-Forum ist! Man kann ja gerne sachliche Kritik üben, das sollte aber nicht in Beleidigungen ausarten! Ohne diesen Mann ständen wir vielleicht so da wie der HSV oder noch schlimmer wie die Löwen! Wo bitte hat denn UH angekündigt dass der Kader auf links gedreht wird und davon gesprochen dass der große Umbruch statt findet? Die Aussage vom Verein war, dass sich einiges ändern wird. Zum Teil hat es dieses ja auch getan, es wurde doch immer nach einem standfesten und defensiven 6er geschrien, den haben wir verpflichtet! Dazu einen sehr guten rechten offensiven, der uns noch viel Freude machen wird! Auf links besteht kein Bedarf, denn Davies wird bleiben. In der Offensive haben wir Xavi nicht bekommen, er bleibt halt lieber noch ein Jahr bei den Dosen, genau so wie Doe sich für PSG entschieden hat! De Ligt zu verkaufen war in meinen Augen auch ein Fehler aber wenn er nicht ins System von Company passt? Natürlich hätte ich mir noch einen MFS vom Schlage eines Thiago oder Alonso gewünscht aber woher nehmen? Kim und Upamecano werden wahrscheinlich weiterhin ihre stümperhaften Fehler machen, hoffen wir mal dass das dann ganz wenige Ausnahmen sind. Wenn ich richtig drüber nachdenke, dann ist Tah zwar nicht der Heilbringer, passt aber wunderbar ins System von Company. Es wird zwar nicht fürs CL-Finale reichen aber ich bin mir sicher das wir mit LEV und BVB mithalten können.
(21.08 2024, 10:40)Gil schrieb: [ -> ] (21.08 2024, 07:37)DerBomber schrieb: [ -> ]Tja es ist alles wie immer. Qualität abgegeben, schlechtere Qualität hinzugekauft. Jetzt wird noch Conan verkauft, dann passt auch die Transferbilanz. Dann kann sich der dicke Wurstkönig vom Tegernsee mit Dreesen gegenseitig auf die Schulter klopfen. Dann wird erstmal der Kader als einzigartig gelobt und dem Trainer vor die Füße gerotzt mit der Aufforderung "mach mal alle besser". Und im nächsten erfolglosen Sommer suchen wir einen neuen Trainer, vielleicht einen neuen Sportdirektor und machen große Ankündigungen wie der Kader auf links gedreht wird m und der Dicke und seine Uschi sitzen glücklich am Grill und Uschi sagt "der Kompany war mir immer irgendwie unsympathisch" und der Alte grunzt dazu. Ich könnte kotzen
Man sollte nicht meinen dass dies ein Bayern-Forum ist! Man kann ja gerne sachliche Kritik üben, das sollte aber nicht in Beleidigungen ausarten! Ohne diesen Mann ständen wir vielleicht so da wie der HSV oder noch schlimmer wie die Löwen! Wo bitte hat denn UH angekündigt dass der Kader auf links gedreht wird und davon gesprochen dass der große Umbruch statt findet? Die Aussage vom Verein war, dass sich einiges ändern wird. Zum Teil hat es dieses ja auch getan, es wurde doch immer nach einem standfesten und defensiven 6er geschrien, den haben wir verpflichtet! Dazu einen sehr guten rechten offensiven, der uns noch viel Freude machen wird! Auf links besteht kein Bedarf, denn Davies wird bleiben. In der Offensive haben wir Xavi nicht bekommen, er bleibt halt lieber noch ein Jahr bei den Dosen, genau so wie Doe sich für PSG entschieden hat! De Ligt zu verkaufen war in meinen Augen auch ein Fehler aber wenn er nicht ins System von Company passt? Natürlich hätte ich mir noch einen MFS vom Schlage eines Thiago oder Alonso gewünscht aber woher nehmen? Kim und Upamecano werden wahrscheinlich weiterhin ihre stümperhaften Fehler machen, hoffen wir mal dass das dann ganz wenige Ausnahmen sind. Wenn ich richtig drüber nachdenke, dann ist Tah zwar nicht der Heilbringer, passt aber wunderbar ins System von Company. Es wird zwar nicht fürs CL-Finale reichen aber ich bin mir sicher das wir mit LEV und BVB mithalten können.
Ja ich bin übers Ziel hinausgeschossen, deswegen habe ich meinen Kommentar gelöscht. Im Kern bleibe ich aber dabei. Natürlich hieß es am Ende der Saison, zumindest voN Eberl, wir wollen einen Umbruch. Davon ist nichts geblieben. Und was hat Tah damit zu tun, der kommt doch gar nicht. Davies, Goretzka, Coman und Gnabry, eigentloch auch Kimmich, wollte man eigentlich loswerden, hat man nicht geschafft (das heißt nicht dass ich das gut gefunden hätte, es geht nur um was man wollte und was passiert ist). Und natürlich mischt Hoeneß, ich nehme die Wortwahl "der Dicke" zurück, das ist unflätig, zumal ich selber in die Kategorie gehöre. Also kann man mich hier auch gerne als der Dicke beschimpfen, sich noch überall ein und torpediert die Transferpolitik mit seinen Aussagen. Und ja natürlich hat er den Verein groß gemacht, das werde ich ihm auch immer danken, aber dennoch muss man wissen wann es Zeit ist zu gehen, und den Zeitpunkt hat er verpasst. Franz hat alles richtig gemacht, er hat sich würdevoll zurückgezogen, vielleicht noch ein paar Tipps im Hintergrund gegeben und ansonsten die Verantwortlichen machen lassen. Aber Hoeneß hat nur seine Claquere installiert, die eh nichts gegen ihn sagen. Und Eberl ist natürlich schon mit dem Schicksal von Kompany verknüpft, da Hoeneß lieber einen Flick wollte. Ohne Hoeneß passiert nichts in dem verein und das ist schlecht da Hoeneß sein Gespür verloren hat. Wer hat uns denn Brazzo eingebrockt ? Hoeneß. Und Brazzo ist nun einmal der Verantwortliche für den Gehälterwahnsinn, das ist doch die Wurzel des Übels.
Also wie gesagt, sorry für meine Wortwahl , da fehlte mir der Respekt und das gehört sich nicht, aber die Kritik im Kern bleibt für mich.
Also bei Tah wollte ich eigentlich schreiben, dass er wunderbar ins System von Company passen "würde". Den Kern Deiner Kritik kann ich durchaus verstehen, war mir dann aber in der Darstellung etwas zu heftig, hast Du ja auch eingesehen. Gehöre auch selber zu den Schwergewichtlern, leider. Franz hat sich mMn zurückgezogen wegen dem Tod seines Sohnes und vor allem auch deswegen weil er von der Sche... Presse kaputt gemacht worden ist. Unter der Führung eines gesunden und jüngeren Kaisers würde unser Club ganz anders da stehen, da hätte es keinen Brazzo gegeben, dessen Handlungsweise ich als Hauptgrund für die jetzige Situation sehe. Dass ein UH seine Hand über alles gehalten hat ist eine andere Sache. Er sollte sich endlich zurückziehen, er hat alles aus sich rausgeholt um unseren Club in die Weltspitze zu bringen aber jetzt ist dann auch mal gut!
Die Kritik ist ist im Kern auch völlig richtig und berechtigt. Wir sind der einzige Spitzenverein der keine klare Linie und Konzept hat um ein Spielsystem zu entwickeln.
"Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben für nächste Saison!"