Ich finde das wird hier aktuell aber gerade schon sehr versimpelt. Wer kann denn die Nachfolge von Neuer antreten?
Aktuell sehe ich nur Kobel, der dieses Potenzial hat ein halbwegs würdiger Nachfolger zu werden.
Viel mehr frage ich mich ja wieso das wieder alles so extrem lange dauert. Wir sind kurz vor Saisonstart und der Kader ist in keiner Hinsicht besser geworden. Nichtmal irgendwie im Ansatz. Einzig das Management wurde ausgewechselt.
Bei einem Königstransfer wie Kane kann ich die langen Verhandlungen ja noch verstehen. Aber jeder andere Spieler, der noch kommen sollte (falls überhaupt noch jemand kommt?) geht mit null Vorbereitung in die Saison.
Wir haben jetzt so dringenden Bedarf für einen 6er (sogar laut Aussage des Trainers) und jetzt auch eines Torhüters und es tut sich einfach nichts. Worauf warten die bitte? Es gibt mit Sicherheit hunderte Optionen, ob jung oder routiniert, die uns sicher stärker machen…
Man will doch keinen der Neuer vor den Kopf stößt. Kimmich hat gesagt, dass er ein Sechser ist und deswegen brauchen wir jetzt keinen. Außerdem würden wir auch den hochverdienten Goretzka niemals abgeben.
(08.08 2023, 20:23)awlos schrieb: [ -> ] (08.08 2023, 19:27)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich finde das wird hier aktuell aber gerade schon sehr versimpelt. Wer kann denn die Nachfolge von Neuer antreten?
Aktuell sehe ich nur Kobel, der dieses Potenzial hat ein halbwegs würdiger Nachfolger zu werden.
Diogo Costa?
Habe die Liga nicht so wirklich verfolgt wie der so ist. Würde jetzt aber mal vermuten, dass man da ne ordentliche summe blechen darf.
Es ist einfach wieder eine katastrophale Transferperiode. Entweder sind die auch unfähig oder Bayern ist für die guten Spieler nicht mehr interessant. Vielleicht muss man sich damit abfinden dass man nur Mittelklasse wie Guerreiro oder Laimer bekommt.
Das ist doch Unsinn. Ein Kane will ja sehr offensichtlich zu uns und die großen Transfers von Tottenham haben sich seit jeher gezogen (siehe Bale, siehe Modric).
Über den Rest kann man sicherlich diskutieren. Allerdings halte ich es nicht für unbedingt falsch, dass man jetzt kein Wettstreit mit City und Arsenal eingegangen ist rund um Rice.
Es könnte wohl Kepa von Chelsea kommen, um das Vakuum auf der Torwartposition zu füllen. Tuchel soll ihn empfohlen haben. Man würde den Spieler gerne mit Kaufoption ausleihen:
Bayern are interested in Chelsea goalkeeper Kepa Arrizabalaga. Thomas Tuchel has recommended him to the club's bosses. The Spaniard is open to a move to Munich. Initial talks have taken place. Next steps will be decided later as the club has two other candidates [@kerry_hau]
Bayern would like to sign Kepa on loan for a season with an option to buy. The goalkeeper is open to this transfer model [@kerry_hau]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/16...4758628352
War das nicht der Torwart, der bei Chelsea mal die Auswechslung verweigert hat? Weiß ich jetzt nicht, ob der so glücklich damit ist, wenn er, sobald Neuer wieder halbwegs fit ist, sofort für immer auf die Bank muss. Denn Neuer wird gerade mit Blick auf die EM ganz viel Druck machen, dass er alles spielt so früh wie möglich.
Kane, Rice, Walker, Kepa....
Allen beteiligten ist schon klar dass die Art von Spielern, die aus der Premier League kommen nicht unbedingt zu den preiswertsten gehören.
Wir sollten einfach mal aufhören bei Spielern unserer Größenordnung von preiswert zu reden. Wenn man ganz hohe internationale Ziele hat ist nichts mehr preiswert. Das wird sich langsam auch ein Herr Hoeneß eingestehen müssen. Seine Zeiten der Transfercoups für den tollen FC Bayern sind vorbei. Planungen sind auch nicht mehr berechenbar. Siehe jüngstes Angebot an Coman. Natürlich muss man nicht jedem nachjagen, siehe Rice und wir können uns auch nicht jede Transferperiode 3 100 Millionen Käufe leisten, aber das man den Kader mal ordentlich nach Bedarf analysiert das kann man dann schon erwarten. Dazu gehört dann aber auch ein Ende der Gefühlsduselei. Wenn ich Einnahmen brauche muss ich halt einen Goretzka auch mal sagen können, dass er sich einen neuen Verein suchen kann.