(07.08 2016, 20:48)DeVicente schrieb: [ -> ]Sehe ich ähnlich siehe Robben zuerst hiess es bis Saisonstart fit, darum keine Transfer, nun klammheimlich gesagt er werde doch nicht fit bis Saisonstart....natürlich dennoch keine Transfers. Nun fällt auch noch Sanches aus... Mir fehlt auch das kribbeln. Ich fürchte der BVB ist stärker. International wirds eh schwerer, weil England alles kauft was bis 3 nicht auf dem Baum ist. Werden so in der CL auch besser. Hoffe natürlich dass ich mich täusche!
Wie du schon selbst sagtest die Engländer kaufen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Die werden nicht stärker, sondern einfach nur kaufwütiger.
Nur weil sie viel Geld ausgeben, werden sie keinen Erfolg haben. Vor allem kaufen die Engländer nicht sonderlich klug. Einen Pogba für 100 Millionen und mehr(vollkommen überbewertet), einen Xhaka für 40-50 Millionen oder einen Sane für 50 Millionen. Das sind alles Spieler, die jetzt zwar nicht schlecht sind, aber eben auch nicht überragend.
Da werden jedenfalls ausreichend fitte Spieler haben. Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr zu hören " wenn Robben und Ribéry und Biateng und wer weiß ich fit gewesen und/ oder Pitential voll abgerufen hätten etc pp"
Das interessiert hinterher keine Sau. Seit 2 Jahren spielen grad Robben und Ribéry nur noch in Teilzeit. Und Coman und Costa können noch nicht so weit sein.
Im Gegenteil, auch defensiv kamen Verletzungen en Masse zum Tragen. Und wir geben Götze, Rode, Benatia ab und wissen nicht ob Badstuber überhaupt wieder auf die Beine kommt.
Von KHR kommt nur wir haben ja Kimmich. Hab ich gelacht. Wo soll der denn noch eingesetzt werden. Zeitgleich als RV und IV und 6 er?
Wir treiben die Internationalisierung voran und das Wesentliche wird vergessen?
Für mich ist das ein Hochrisikokader. Wenn alle fit und gesund sind, super. Nur sind wir das in den letzten 48 Monaten nie gewesen.
(07.08 2016, 20:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Was bitte für ein Eingeständnis ? Man weiß ja nichteinmal woher die Verletzungen kommen oder ob da überhaupt einer Schuld trägt.
Sorry, aber warum glaubst du werden Typen wie Reschke, Rummenigge und früher Sammer häufig auch als "die Verantwortlichen" bezeichnet?
Weil sie die ultimativ Verantwortlichen sind. Es ist nicht die Schuld von Robben oder Thiago dass wir dieses Verletzungsproblem haben, sondern die der Kaderverantwortlichen. Wenn mir 3 Jahre am Stück die Spieler massiv ausfallen und meine Verletztenquote höher als die jedes anderen Top10-Vereins Europas ist (siehe meine Analyse vom Februar dazu oder siehe Transfermarkt.de), dann gebe ich mir als Verantwortlicher das Ziel daran etwas zu ändern. Zum Beispiel indem man Robery so ersetzt, dass ihr Ausfall keine sportliche Katastrophe mehr darstellt. Zum Beispiel indem man einen Thiago hinterfragt und nicht seinen Vertrag bis ultimo verlängert. Und ja, das ist nicht Friede-Freude-Eierkuchen-Style. Aber meines Wissens nach geht es beim FCB darum Titel zu gewinnen und nicht darum einen lustigen Sportverein zu betreiben.
Und ich bin da ganz bei Porsche. Wenn ich noch einmal den Satz "wenn Robben und Ribéry nicht ausgefallen wären hätten wir gewonnen" lesen muss bekommen ich einen Nervenzusammenbruch. So was darf eine Saison passieren und taugt dann auch als Ausrede aber doch nicht jahrelang am Stück verdammt nochmal! Wenn du mindestens 3 Jahre am Stück am gleichen Problem im Kader scheiterst dann liegt einfach eine beschissene Kaderplanung vor.
Achja und wenn dann noch dieses lächerliche Rumgelüge dazukommt wie bei Robben ("er hat eine Erkältung" und fällt dann 5 Monate aus), dann komm ich mir zusätzlich auch noch verarscht vor. Die Vereinsführung arbeitet gegen den Fan. Nicht für ihn. Das Gefühl hab ich leider immer stärker. Wie ich schon sagte: Friss oder stirb. Gibt genug die ne Dauerkarte kaufen würden also verpisst euch wenn es euch nicht passt.
(07.08 2016, 22:30)StepMuc schrieb: [ -> ] (07.08 2016, 20:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Was bitte für ein Eingeständnis ? Man weiß ja nichteinmal woher die Verletzungen kommen oder ob da überhaupt einer Schuld trägt.
Sorry, aber warum glaubst du werden Typen wie Reschke, Rummenigge und früher Sammer häufig auch als "die Verantwortlichen" bezeichnet?
Weil sie die ultimativ Verantwortlichen sind. Es ist nicht die Schuld von Robben oder Thiago dass wir dieses Verletzungsproblem haben, sondern die der Kaderverantwortlichen. Wenn mir 3 Jahre am Stück die Spieler massiv ausfallen und meine Verletztenquote höher als die jedes anderen Top10-Vereins Europas ist (siehe meine Analyse vom Februar dazu oder siehe Transfermarkt.de), dann gebe ich mir als Verantwortlicher das Ziel daran etwas zu ändern. Zum Beispiel indem man Robery so ersetzt, dass ihr Ausfall keine sportliche Katastrophe mehr darstellt. Zum Beispiel indem man einen Thiago hinterfragt und nicht seinen Vertrag bis ultimo verlängert. Und ja, das ist nicht Friede-Freude-Eierkuchen-Style. Aber meines Wissens nach geht es beim FCB darum Titel zu gewinnen und nicht darum einen lustigen Sportverein zu betreiben.
Und ich bin da ganz bei Porsche. Wenn ich noch einmal den Satz "wenn Robben und Ribéry nicht ausgefallen wären hätten wir gewonnen" lesen muss bekommen ich einen Nervenzusammenbruch. So was darf eine Saison passieren und taugt dann auch als Ausrede aber doch nicht jahrelang am Stück verdammt nochmal! Wenn du mindestens 3 Jahre am Stück am gleichen Problem im Kader scheiterst dann liegt einfach eine beschissene Kaderplanung vor.
Ich gebe euch beiden eh recht, auch ich bin mit der Kaderplanung nicht vollends zufrieden. Wenn keiner mehr kommt dann verstehe ich das genauso wenig wie ihr zwei.
Nur muss man halt auch sehen, dass der FCB die gesunde Mischung aus Familie und sportlichen Erfolg sieht. Da ist die letzten Jahre trotz vieler Ausfälle immer sehr viel gewonnen worden, das wird man natürlich wegen 2-3 Dauerverletzungen nicht über den Haufen werfen und sich den Unmut von Vereinsikonen udn teilweise auch von vielen Fans einbrocken.
Unser Problem ist doch wirklich, dass so extrem wichtige und jahrelang verdiente Spieler wie Ribery und Robben so oft verletzt sind, Spieler die du nicht einfach vergessen machen kannst. Dazu noch das jahrelange Festhalten an Holger, der diesen Status auch hat weil er ein Jugendspieler ist. Aber man wird ja kommenden Sommer sehen wie man sich entscheiden wird, das bleibt abzuwarten.
Eines kann ich euch aber gleich sagen, wenn euer geliebter Uli zurückkommt dann gibts mit Ribery die Vertragsverlängerung, das gleich mal vorweg...
Übrigens sind Yacine Brahimi und Aboubakar bei Porto auf dem Abstellgleis, Nuno zählt nicht auf die beiden.
Cookie, die Teampräsentation war schon nicht mehr familiär. Der Umgang mit Götze war für mich beschämend. Rummenigge hat ihm de facto den Stuhl vor die Tür gesetzt, warum auch immer. Ich fand ihn nicht schlecht. Und sich dann hinstellen und ManU anprangern?
Nein, Uli ist kein Heiliger, aber er verkörpert für mich mehr menschliche Wärme als KHR.
Deswegen fällt es mir schwer, KHR als alleinigen Herrscher zu akzeptieren. Und das spiegelt sich - bis jetzt- auch in der diesjährigen Kaderplanung wieder. Muss ja nicht alles wiederholen.
Aber meine Vorfreude auf die kommende Saison hält sich sehr in Grenzen.
Wieso verschwindet Sammer? Wirklich nur gesundheitliche Gründe? Seine Aufgaben können auf einmal problemlos auf mehrere Schultern verteilt werden?
Hörwick, das Mediengesicht des FCB, verschwindet von jetzt auf gleich. Kurze Presseerklärung, vielen Dank das war's. Ist das noch familiär? Das könnte man würdevoller und angemessener gestalten, oder? Stecken da andere Gründe hinter?
Die Marketingtour hatte sportlich keinen Wert, muss man so wahrscheinlich machen. Nur verliere ich als Vereinsmitglied und langjähriger Fan schleichend die Lust.
Und dann eben diese fehlenden Transfers um Abgänge zu kompensieren.
Irgendwas stinkt da, auch wenn mir natürlich viele Infos fehlen.
Habe einfach grad ein scheiss Gefühl bzgl. meines Vereins. Denn der Supercup wird traditionell wieder an Dortmund gehen. Wetten?
Ihr tut gerade so als gänge es um den Abstieg :-).. Dortmund muss sich diese Saison auch erstmals finden.
(08.08 2016, 09:02)Porsche schrieb: [ -> ]Cookie, die Teampräsentation war schon nicht mehr familiär. Der Umgang mit Götze war für mich beschämend. Rummenigge hat ihm de facto den Stuhl vor die Tür gesetzt, warum auch immer. Ich fand ihn nicht schlecht. Und sich dann hinstellen und ManU anprangern?
Nein, Uli ist kein Heiliger, aber er verkörpert für mich mehr menschliche Wärme als KHR.
Deswegen fällt es mir schwer, KHR als alleinigen Herrscher zu akzeptieren. Und das spiegelt sich - bis jetzt- auch in der diesjährigen Kaderplanung wieder. Muss ja nicht alles wiederholen.
Aber meine Vorfreude auf die kommende Saison hält sich sehr in Grenzen.
Wieso verschwindet Sammer? Wirklich nur gesundheitliche Gründe? Seine Aufgaben können auf einmal problemlos auf mehrere Schultern verteilt werden?
Hörwick, das Mediengesicht des FCB, verschwindet von jetzt auf gleich. Kurze Presseerklärung, vielen Dank das war's. Ist das noch familiär? Das könnte man würdevoller und angemessener gestalten, oder? Stecken da andere Gründe hinter?
Die Marketingtour hatte sportlich keinen Wert, muss man so wahrscheinlich machen. Nur verliere ich als Vereinsmitglied und langjähriger Fan schleichend die Lust.
Und dann eben diese fehlenden Transfers um Abgänge zu kompensieren.
Irgendwas stinkt da, auch wenn mir natürlich viele Infos fehlen.
Habe einfach grad ein scheiss Gefühl bzgl. meines Vereins. Denn der Supercup wird traditionell wieder an Dortmund gehen. Wetten?
Der Supercup interessiert uns doch seit Jahren nicht, das ist eh der einzige Pokal den der BVB gewinnt wenns normal läuft. Unter Pep Guardiola 3 mal den Pokal verpasst, wir wären schon längst unumstrittener Rekordchampion wenn wir das jeweils ernst genommen hätten. Was der Pokal wert ist, haben die jeweils folgenden Saisons gezeigt.
Was die Abgänge von den Funktionären betrifft, kann ich natürlich nicht beantworten ob da im Hintergrund vielleicht andere Gründe ausschlaggebend waren, aber ich halte mich da einfach mal an die offiziellen Versionen, die zumindest sehr glaubwürdig rüber kommen. Sammer war nachweislich krank und Hörwick steht seit Jahren bei Verein und Fans in der Kritik, wird wohl auch seine Gründe für den Abschied haben. Dass er von sich aus geht vermutlich umso besser aus Sicht des FCB, dann macht man sich die Finger nicht schmutzig. Die Ablöse war aber wohl überfällig was man aus Fankreisen so hört.
Dass KHR ein Alleinherrscher ist, ist aber auch nicht richtig, jede wichtige Aktivität muss bei einer Aktiengesellschaft auf mehrere Schultern verteilt sein und da könnte sich auch mal ein anderer außer KHR hinstellen und mal eine Richtung vorgeben. Da aber KHR maßgeblich an den Transfers von Hummels und Sanches beteiligt war glaube ich einfach mal, dass man in Absprache mit Carlo den Kader als ausreichend bewertet hat, vielleicht weil auch einfach in der Spielausrichtung und in der Aufstellung umgestellt wird.
Ich kann natürlich Kritik nachvollziehen und teile diese auch was Transfers betrifft, ich würde aber keinesfalls einzelne Personen da die Schuld zuschieben, so wie jetzt alle auf Kalle einprügeln. Da gehören schon mehr Meinungen und Stimmen dazu. Glaube nicht, dass sich Kalle intern hinstellen wird und jeden Vorschlag nach Transfers abschmettern wird, das wäre auch gar nicht Bayernlike. Darüber hinaus gibt es auch gar keinen Grund für ein solches Handeln, was hätte Rummenigge davon ?
Warum steht bzw. stand Hörwick schon seit Jahren in der Kritik?
(08.08 2016, 10:48)gustav69 schrieb: [ -> ]Warum steht bzw. stand Hörwick schon seit Jahren in der Kritik?
Ich hab mich mal auf TM.de etwas umgehört als er damals seinen Abschied bekannt gab, war nicht unbedingt viel negatives bezüglich seines Abgangs zu hören, einige sahen sogar einen Stillstand in der Außendarstellung des FCB wegen ihm. Inwiefern das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber Kritik gab es offenbar.