24.03 2017, 00:53
(23.03 2017, 22:08)sepp schrieb: [ -> ](23.03 2017, 17:59)Elber2001 schrieb: [ -> ]Für Verratti lohnt sich die Kohle.
Klar, erstmal tut das dem Portemonnaie
weh, ist aber notwendig, so wie man
damals viel Geld für damalige
Verhältnisse in Robben und Ribery
gesteckt hat.
Man muß ja auch mal checken welche Einkünfte man durch merchandising bei so einem Kracher generieren könnte - abgesehen davon, daß in entscheidenden Spielen, wos um Tod oder Gladiolen geht, sich so mancher Millioneneinkauf sehr schnell amortisiert haben dürfte . . .
ich seh´s vor allem auch so, wie es unser Dreesen immer wieder betont:
Die Finanzkraft "dient vorrangig dem Ziel, die notwendigen Investitionen in den Spielerkader vorzunehmen"
Der sportliche Erfolg steht über allem.
Es bring nichts, den Umsatz und alles andere zu steigern, wenn der sportliche Erfolg plötzlich ausbleibt, weil man eine magische 40 oder 50 Mio Grenze für Transfers ausgibt.
Ich möchte aber bitte nicht falsch verstanden werden:
der sportliche Erfolg ist ja da!
Das lag an vielen guten Transfers in der Vergangenheit.
Wir haben auch die letzten Jahre tolle Transfers mit erfolgsversprechenden Talenten gemacht.
Kimmich, Coman, Sanches, Süle.
Alles gute Spieler.
Die Frage wird nur sein:
reicht ihnen auch die Zeit, die nächsten Schritte zu gehen, solange noch die alten Hasen wie Lahm, Alonso, Robben oder Ribery noch da sind?
Ich habe bei allen Vieren ein gutes Gefühl.
Nur muss man auch Folgendes mal feststellen:
wieviele Spieler haben wir im Kader mit Mitte 20?
Versteht ihr was ich meine? Geht da bei uns die Schere zwischen jungen Talenten und den erfahrenen Stars nicht etwas weit auseinander?
Deshalb möchte ich nunmal AUCH (nicht NUR wohlgemerkt!) Transfers von gestandenen Profis diesen Alters mit Mitte 20.
Um den sportlichen Erfolg für die Zukunft zu festigen.
Und solche Spieler, die sich in einem anderen Verein bereits bewiesen haben, haben nunmal ihren Preis.
Ergänzung:
hab mal eben nachgesehen:
wir haben in unserem aktuellen 23-Mann-Kader 13 Spieler mit den Jahrgängen 1981 bis ´88; die sind alle spätestens nächstes Jahr 30.
5 Spieler mit den Jahrgängen 1989 bis ´93.
5 Spieler mit Jahrgängen 1995 bis ´98
Wir können nicht nur Talente holen. Wir brauchen auch noch mehr von den Mittzwanzigern wie Thiago, Costa und Alaba.
Ansonsten wird´s irgendwann vielleicht schwierig.
Vielleicht wird auch unter diesem Aspekt mal etwas klarer, warum man einen Rudy (Jahrgang 1990) geholt hat.
Aber es sollten dann halt nicht nur BU Spieler wie er sein in diesem Alter, sondern auch Spieler die uns in der CL verstärken.
Nur wie gesagt, die sind halt teuer.
Es führt aber kein Weg dran vorbei.
Außer man holt ein Talent nach dem anderen, das wie eine Bombe einschlägt... Halte ich jedoch für ein unrealistisches Szenario.