(15.06 2023, 09:18)Boeschner schrieb: [ -> ]Also das ist doch Unsinn. Der Spieler hat sich immer korrekt verhalten dem Verein gegenüber und hat jetzt auch offen und ehrlich kommuniziert, dass er gerne wechseln möchte. Er hat nicht wie Lewandowski öffentlich einen Wechsel erzwungen mit Schmutz-Aussagen über den Verein. Er hat den Verein auch nicht monatelang hingehalten und öffentlich gelogen und die Fans verarscht, um am Ende ablösefrei und mit maximalen Handgeld wechseln zu können wie Alaba. Wenn man für ihn eine gute Ablöse bekommt (60Mio fordert man wohl) ist doch alles gut. Hier wollen ihn ja scheinbar eh sehr wenige im Verein haben, so wie man hier oft über ihn spricht.
Liegt doch halt hauptsächlich daran, dass der uns sportlich so gut wie null weitergeholfen hat. Welche großen Leistungen von Hernandez bleiben am Ende?
Weitestgehend war Hernandez einfach unsichtbar (was als IV keinesfalls immer schlecht sein muss, trotzdem war’s in Anbetracht der Ablösesumme, der sportlichen Ziele der letzten Jahre etc. wirklich nichts außergewöhnliches wo ich klar sage, der Spieler MUSS bleiben…)
(17.06 2023, 08:36)Boeschner schrieb: [ -> ]Laut Sky ist nun auch Havertz ein Thema beim FC Bayern, da alle anderen Stürmer an denen man interessiert ist, zu teuer sind. Man hat aber noch kein Angebot für ihn abgegeben, stattdessen beobachtet man was Arsenal macht, die Havertz wohl ebenfalls gerne hätten:
Kai #Havertz and Bayern, it’s a topic now! Because every other hot option is too expensive. Instead, Havertz can play as #9 and #10. Bosses believe that the striker mixture of Havertz/Choupo/Tel could work well.
➡️ Kolo Muani & Osimhen too expensive
➡️ Vlahovic wasn’t discussed the last days
➡️ Kane still difficult.
Bayern has not yet made an offer for Havertz but is informed on transfer conditions and Arsenal‘s efforts!
@SkySportDE
https://twitter.com/Plettigoal/status/16...5552404490
Find ich jetzt nicht so ideal.
Ich hoffe, das bleibt auch so! Er ist und wird auch nie ein 9er!
Gibt auch Gerüchte zu Kyle Walker. Angeblich führt man schon Gespräche mit dem Spieler und City würde ihn scheinbar gern abgeben:
Bayern are in talks with Kyle Walker, with Manchester City prepared to offload the player. Walker is prepared to move to the Bundesliga to extend his career at the top level after becoming frustrated by the absence of a firm offer from City to discuss new term [@MarkOgden_]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/16...nQuawuAAAA
Also ob das so eine gute Idee ist? Der ist ja schon über 30 und kommt doch eher über seine Athletik. Hätte man sich lieber Mal um Cancelo bemüht.
Es scheint halt so, dass Hoeneß und KHR noch aus einer Transferzeit kommen als der FCB noch groß war und es einiger überzeugender Gespräche und einer Stadtrundfahrt bedurfte um Stars an die Säbener zu locken. Die Zeiten sind vorbei. Wenn ich bei Havertz, egal wie man zu ihm steht schon lese, dass man abwarten will was Arsenal macht, bei Wirtz will man noch zuwarten (der wird dann bestimmt günstiger), mit Walker greift man zwei Etagen tiefer als mit Cancelo. Verstehe wer will.
(17.06 2023, 12:56)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Es scheint halt so, dass Hoeneß und KHR noch aus einer Transferzeit kommen als der FCB noch groß war und es einiger überzeugender Gespräche und einer Stadtrundfahrt bedurfte um Stars an die Säbener zu locken. Die Zeiten sind vorbei. Wenn ich bei Havertz, egal wie man zu ihm steht schon lese, dass man abwarten will was Arsenal macht, bei Wirtz will man noch zuwarten (der wird dann bestimmt günstiger), mit Walker greift man zwei Etagen tiefer als mit Cancelo. Verstehe wer will.
Wirtz hat Vertrag bis 2027 und hat mehrfach klar gemacht, nächste Saison definitiv in Leverkusen zu spielen.
(17.06 2023, 14:03)Jano schrieb: [ -> ] (17.06 2023, 12:56)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Es scheint halt so, dass Hoeneß und KHR noch aus einer Transferzeit kommen als der FCB noch groß war und es einiger überzeugender Gespräche und einer Stadtrundfahrt bedurfte um Stars an die Säbener zu locken. Die Zeiten sind vorbei. Wenn ich bei Havertz, egal wie man zu ihm steht schon lese, dass man abwarten will was Arsenal macht, bei Wirtz will man noch zuwarten (der wird dann bestimmt günstiger), mit Walker greift man zwei Etagen tiefer als mit Cancelo. Verstehe wer will.
Wirtz hat Vertrag bis 2027 und hat mehrfach klar gemacht, nächste Saison definitiv in Leverkusen zu spielen.
Das kann ich auch nachlesen und braucht nicht wiederholt zu werden. Finde ich dennoch komisch.
(17.06 2023, 14:41)BayernBerniB schrieb: [ -> ] (17.06 2023, 14:03)Jano schrieb: [ -> ] (17.06 2023, 12:56)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Es scheint halt so, dass Hoeneß und KHR noch aus einer Transferzeit kommen als der FCB noch groß war und es einiger überzeugender Gespräche und einer Stadtrundfahrt bedurfte um Stars an die Säbener zu locken. Die Zeiten sind vorbei. Wenn ich bei Havertz, egal wie man zu ihm steht schon lese, dass man abwarten will was Arsenal macht, bei Wirtz will man noch zuwarten (der wird dann bestimmt günstiger), mit Walker greift man zwei Etagen tiefer als mit Cancelo. Verstehe wer will.
Das kann ich auch nachlesen und braucht nicht wiederholt zu werden. Finde ich dennoch komisch.
Wenn man das alles nachlesen kann, finde ich eher das nicht verstehen komisch.
Ich hoffe man beschäftigt sich nicht mit Havertz? Wäre wieder mal komplett am bedarf vorbei
Die identifizierten Probleme, die man nach dieser katastrophalen Saison definitiv beheben wollte, waren ein 6er und ein 9er. Jetzt reden wir über Verteidiger und offensive Mittelfeldspieler. Ich hoffe, das liegt daran, dass die Schreiberlinge keine genauen Informationen mehr bekommen und sich deshalb auf jedes Gerücht stürzen. Denn wenn das wirklich unsere Transferperiode wird, dann gute Nacht.
Kim Min-Jae soll sich für Bayern entschieden haben, man steht kurz vor einer Einigung mit dem Spieler. Angeblich soll er hier 10 Mio Netto(!!!) verdienen und auch der Berater soll eine riesige Summe erhalten. Die Ausstiegsklausel liegt irgendwo zwischen 55 und 60Mio € und ist ab dem 1. Juli gültig. Für Hernandez würde man eine ähnliche Summe fordern. Laut Fabrizio Romano könnte der Spieler sich aber nochmal umentscheiden, wenn er bis zum 1. Juli ein noch besseres Vertragsangebot von einem anderen Verein bekommen sollte:
Kim Min-jae has chosen Bayern - and other interested clubs have been informed. Full agreement almost reached with the player's agent. ~ €10m net/year salary as well as a 'huge' agent's fee. Manchester United and Newcastle will turn to other targets [@Santi_J_FM, @sebnonda]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/16...2041973761
The release clause for Kim Min-jae is expected to range between €55m and €60m. Bayern bosses have approved paying it. The club expects to get a similar price range for Lucas Hernández [@kerry_hau]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/16...6886095874
The agreement between Bayern and Kim Min-jae is at final stages, details to be sorted on 5 year deal. He’s prepared to accept, not signed yet
The release clause will become valid on July 1 — unless other clubs send new bigger salary proposal next week, Kim will join Bayern.
https://twitter.com/FabrizioRomano/statu...3801052160
Puh also das Gehalt wäre schon heftig. Vor allem für einen Spieler der jetzt erst mal nur eine starke Saison gespielt hat. Klingt auch irgendwie als wäre das ein ziemlicher Söldner leider.