(07.09 2021, 20:29)Boeschner schrieb: [ -> ] (07.09 2021, 20:08)gkgyver schrieb: [ -> ] (06.09 2021, 20:20)Boeschner schrieb: [ -> ] (06.09 2021, 19:59)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.09 2021, 19:57)Boeschner schrieb: [ -> ]50/50, klingt doch ganz gut.
Ist es nicht...
90/10 ist gut...aber nicht wenn 50% der Rendite in den Sand gesetzt wird...
Kostet ja erstmal bloß 1-2Mio. Wenn der Transfer passt, ist er das 100fache wert.
Und wenn er dann das adäquate 10-fache Gehalt will, kann er sich wieder verpissen

Vögel wie du sind immer so geil drauf, junge Spieler zur Weltklasse zu machen, aber wenn bei 20 Versuchen mal einer dabei ist, könnt ihr mit den Konsequenzen nicht umgehen.
Nö. Wenn er schon lange im Verein spielt und dann unendlich viel mehr fordert als es seine Leistungen rechtfertigen, dann muss er eben gehen. Und wenn er dann auf PKs lügt und von irgendwelchen Deadlines erzählt, von denen er nie gewusst haben will und dann erzählt von wegen Wertschätzung und sich erstmal schön zum Wappenküsser macht, dann kann er sich verpissen. Ist ja ok wenn man eher ein Söldner ist. Aber dann braucht man nicht so tun als wäre man was anderes.
Aber zum Glück ist ja nicht jeder so drauf wie Alaba.
Es gibt wirklich jemanden auf diesen Planeten, der die täglichen Corona Diskussionen übertrifft. Und glaubt mir, die sind unterstes Niveau. Tiefer als die ganzen RTL Sendungen. Gratulation
(07.09 2021, 20:29)Boeschner schrieb: [ -> ] (07.09 2021, 20:08)gkgyver schrieb: [ -> ] (06.09 2021, 20:20)Boeschner schrieb: [ -> ] (06.09 2021, 19:59)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.09 2021, 19:57)Boeschner schrieb: [ -> ]50/50, klingt doch ganz gut.
Ist es nicht...
90/10 ist gut...aber nicht wenn 50% der Rendite in den Sand gesetzt wird...
Kostet ja erstmal bloß 1-2Mio. Wenn der Transfer passt, ist er das 100fache wert.
Und wenn er dann das adäquate 10-fache Gehalt will, kann er sich wieder verpissen

Vögel wie du sind immer so geil drauf, junge Spieler zur Weltklasse zu machen, aber wenn bei 20 Versuchen mal einer dabei ist, könnt ihr mit den Konsequenzen nicht umgehen.
Nö. Wenn er schon lange im Verein spielt und dann unendlich viel mehr fordert als es seine Leistungen rechtfertigen, dann muss er eben gehen. Und wenn er dann auf PKs lügt und von irgendwelchen Deadlines erzählt, von denen er nie gewusst haben will und dann erzählt von wegen Wertschätzung und sich erstmal schön zum Wappenküsser macht, dann kann er sich verpissen. Ist ja ok wenn man eher ein Söldner ist. Aber dann braucht man nicht so tun als wäre man was anderes.
Aber zum Glück ist ja nicht jeder so drauf wie Alaba.
Hey, bei Sane wars umgekehrt!
Der hat unendlich viel mehr gefordert, als es seine Leistung rechtfertigt und ist gekommen

Ganz genau.
Bringt ein Spieler jahrelang Leistung, und möchte entsprechend zu den Topverdienern aufsteigen, ist das geldgeil und unverschämt.
Bringt ein Spieler keine Leistung und ist schon ein Topverdiener, sollen die Hater die Klappe halten.
So führt man einen Spitzenverein.
Der Rekordmeister zeigte ebenfalls Interesse an Konrad Laimer (24), mit dem auch Gespräche geführt wurden. „Im Fall Konrad Laimer gab es nur eine Kontaktaufnahme zwischen dem FC Bayern und dem Spieler, nicht aber zwischen den Bayern und uns. Für uns ist dieses Vorgehen nicht neu, daher hat es bei uns auch zu keinerlei Aktionismus geführt“, bestätigte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff der „Sport Bild“.
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-f...ews/392563
(08.09 2021, 01:42)gkgyver schrieb: [ -> ]Ganz genau.
Bringt ein Spieler jahrelang Leistung, und möchte entsprechend zu den Topverdienern aufsteigen, ist das geldgeil und unverschämt.
Bringt ein Spieler keine Leistung und ist schon ein Topverdiener, sollen die Hater die Klappe halten.
Sein Gehalt bei Real sagt alles. Lässt dich wohl gern verarschen.
(08.09 2021, 09:21)Boeschner schrieb: [ -> ] (08.09 2021, 01:42)gkgyver schrieb: [ -> ]Ganz genau.
Alaba kostet Real Madrid insgesamt weniger als Hernandez Bayern München. Auch wenn es zu viel ist (für mein Empfinden), muss man die Kirche mal im Dorf lassen.
(08.09 2021, 09:26)merengue schrieb: [ -> ] (08.09 2021, 09:21)Boeschner schrieb: [ -> ] (08.09 2021, 01:42)gkgyver schrieb: [ -> ]Ganz genau.
Alaba kostet Real Madrid insgesamt weniger als Hernandez Bayern München. Auch wenn es zu viel ist (für mein Empfinden), muss man die Kirche mal im Dorf lassen.
Ja....
das ist eben!
Bei Alaba bekommt man von vorne bis hinten zu hören seine Forderungen waren zu hoch und wären unverhältnismäßig (vielleicht waren sie es ja auch, gut... ich lasse mich immer gerne auf eine allg. Gehaltsdiskussion ein, wenn wir auch die viel zu hohe Ablöse von Hernandez und den in meinen Augen viel zu hohen Vertrag von Sané miteinbeziehen)
Aber wenn ein Hainer im Interview erklärt "Spieler mit gewisser Qualität haben eben ihren Preis"
und ich weiß dann genau, worauf das abzielt, die Transfers von Hernandez und Sané zu rechtfertigen.
Aber im gleichen Atemzug war dann ein Alaba zu teuer....
ein Spieler, der schon seit der Jugend in diesem Verein ist?
Ein Spieler, der seit Jahren konstant gute Leistungen gebracht hat?
Und im Gegensatz dazu gibt man das Geld gerne für solche Nulpen wie einen Hernandez und Sané aus...
Spieler, die jetzt seit Jahren ihrer Form hinterher laufen!!
Sorry...
Kein Verständnis!
Schade David, dass du weg bist. Und ich nimms dir nicht übel über diesen Wappenkuss.
Ich würde lieber drei Hernandez für einen Alaba eintauschen!
1. kann man Ablöse nicht einfach mit Gehalt verrechnen. Warum das so ist, hatten wir schonmal. 2. hat Hernandez oder Sané nichts mit Alaba zu tun. Aber manche brauchen halt immer einen Prügelknaben.
(08.09 2021, 10:28)Boeschner schrieb: [ -> ]1. kann man Ablöse nicht einfach mit Gehalt verrechnen. Warum das so ist, hatten wir schonmal. 2. hat Hernandez oder Sané nichts mit Alaba zu tun. Aber manche brauchen halt immer einen Prügelknaben.
Du doch auch!
Deine Prügelknaben sind diejenigen, die es wagen sollten ihre persönlichen Interessen durchzusetzen.
Dabei ist das völlig legitim und macht im Grunde jeder.
Du verurteilst jegen und alle, die sich in irgendeiner Form gegen den Verein stellen.
Sollte ein Müller irgendwann mal auch nur den Wunsch äußern zu wechseln, wäre er für dich gestorben.
Für dich hat der Verein, das Emblen und diese sog. Galionsfiguren dahinter Narrenfreiheit in ihrem Handeln.
Wie viele Opfer, oder "Prügelknaben" dieses Wirken schon hinterlassen hat, das ist dabei natürlich völlig legitim, wenn es im Sinne des FC Bayern geht.
(08.09 2021, 10:46)lavl schrieb: [ -> ] (08.09 2021, 10:28)Boeschner schrieb: [ -> ]1. kann man Ablöse nicht einfach mit Gehalt verrechnen. Warum das so ist, hatten wir schonmal. 2. hat Hernandez oder Sané nichts mit Alaba zu tun. Aber manche brauchen halt immer einen Prügelknaben.
Du doch auch!
Deine Prügelknaben sind diejenigen, die es wagen sollten ihre persönlichen Interessen durchzusetzen.
Dabei ist das völlig legitim und macht im Grunde jeder.
Du verurteilst jegen und alle, die sich in irgendeiner Form gegen den Verein stellen.
Sollte ein Müller irgendwann mal auch nur den Wunsch äußern zu wechseln, wäre er für dich gestorben.
Für dich hat der Verein, das Emblen und diese sog. Galionsfiguren dahinter Narrenfreiheit in ihrem Handeln.
Wie viele Opfer, oder "Prügelknaben" dieses Wirken schon hinterlassen hat, das ist dabei natürlich völlig legitim, wenn es im Sinne des FC Bayern geht.
Alaba ist nicht mein Prügelknabe. Er hat mich schwer enttäuscht mit seinem Verhalten und jegliche Sympathie verspielt die ich mal für ihn hatte. Aber ich geb ihm nicht andauernd die Schuld für alles. Eigentlich will ich auch gar nicht mehr über diesen Spieler sprechen, aber ich muss mich ja andauernd rechtfertigen. Du tust es auch schon wieder. Nein, nochmal, nicht jeder Spieler der wechselt ist für mich gestorben. Was mich bei Alaba stört ist nicht der Wechsel, sondern wie er kommuniziert hat. Wieso ist das eigentlich so schwer zu akzeptieren?