Mich würde zunächst einmal das Profil interessieren.
Hervorragendes, intern. Netzwerk; Erfahrung als Sportvorstand dürften die Mindestvoraussetzungen sein.
Umgang mit Startrainer, Starspielern bzw. solche, die sich dafür halten, eine große Empathiefähigkeit und ein sehr gute, kommunikative Fähigkeiten, müsste der Kandidat ebenfalls mitbringen.
Ob es unbedingt jemand sein muss, de r aus Deutschland kommt?
Ein Jochen Saier würde mir auch gefallen. Reuter poltert mir zuviel.
(02.06 2023, 17:44)Porsche schrieb: [ -> ]Pavard und Hernandez werden also gehen. Havard war derjenige, dem man noch im Ansatz Leistung bescheinigen konnte zuletzt. Hernandez nächste Verletzung kommt spätestens im Herbst, wie immer.
Sommer wird gehen.
Es wird ein echter Umbruch werden (müssen).
1. Mannschaftshierarchie: Du brauchst wieder echte Leader im Team, Spieler, die sich voll und ganz mit dem FC Bayern identifizieren. Das tut ohne Frage Kimmich. Aber er wird nie ein 6er werden.
Es fehlte eine leistungsstarke Achse. Goretzka hat sich in Köln fü mich für weitere Führungsaufgaben disqualifiziert.
Müller muss deswegen bleiben, doch sollte von vornherein seine Rolle als Bankspieler festgelegt werden.
2. Mane muss und wird gehen. Schade, aber so geht es einfach nicht. Auch Gnabry oder Sane sind nicht in der Lage konstant zu liefern.
Eigentlich müsstest Du 2 Weltklasseaußen holen. Doch wo sollen die herkommen?
3. Ja, einen spielstarken 6er und eine klare Nummer 9 sind Pflicht. Aber eben nicht nur.
Das wird ein ganz schönes Ruckeln im Sommer geben.
Dadurch, dass Rummenigge aktiv in dieser Transferperiode ist, bin ich ein Stück weit zuverlässig. Zu beneiden ist er nicht.
Hoeneß sollte sich da lieber zurückhalten., Er hat zuviel verbockt.
Warum jetzt Stefan Reuter als Sportvorstand gehandelt wird, werde ich nicht verstehen. Ich kann nur hoffen, dass ist die nun stündlich aufkommenden Spekulationen sind.
Rummenigge hat eigentlich klar gesagt, dass er sich aus dem operativen Geschäft heraus hält. Er ist ja auch nur im Aufsichtsrat. Aber man wird sehen, was passiert, wenn sie ihn um Hilfe bitten.
Ich hatte seine Aussage so verstanden, dass er sich auch operativ einbringt, aber nur solange wie kein neuer Sportvorstand gefunden ist.
Denn wer soll jetzt die wichtigen Gespräche denn führen?
Ich habs auch eher so verstanden, das Rummenigge bis zur Ernennung eines neuen Sportvorstands aktiv tätig ist.
Alles andere würde ja auch sehr wenig Sinn machen.
(02.06 2023, 18:51)Porsche schrieb: [ -> ]Ich hatte seine Aussage so verstanden, dass er sich auch operativ einbringt, aber nur solange wie kein neuer Sportvorstand gefunden ist.
Denn wer soll jetzt die wichtigen Gespräche denn führen?
Ja so in der Art.
Aus dem KHR-threat:
"Wenn in Zukunft Dinge im Sport anstehen, wird man sicherlich im Aufsichtsrat speziell Uli Hoeneß und mich um Rat fragen. Was ich nicht tun werde, ist, dass ich operativ eingreife. Es wird Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden und des künftigen Sportvorstands/Sportdirektors sein, Gespräche und Verhandlungen zu führen. Solange Letzterer nicht da ist, werden Uli und ich zusammen mit Herbert Hainer, Jan-Christian Dreesen und dem Trainer versuchen, diese Dinge zu bewerkstelligen. "
Also auch wenn wir nen 6/8er Überschuss haben, aber Gündogan würde ich schon gerne ablösefrei in München sehen. Was der aktuell bei City abreißt ist unfassbar.
(03.06 2023, 16:14)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also auch wenn wir nen 8er Überschuss haben, aber Gündogan würde ich schon gerne ablösefrei in München sehen. Was der aktuell bei City abreißt ist unfassbar.
Absolute Zustimmung!
auch weil wir eben über fehlende Achse oder Mentalität reden...
Gündogan für zwei drei holen und danach Wirtz!
Da muss man aber auch mal ein sattes Gesamtpaket schnüren und Nägel mit Köpfen machen. Bei Zögerlichkeiten werden andere immer die Nase vorn haben.
Gündogan profitiert bei City zwar auch vom System etc. (Was man auch im Dfb Dress sieht) Aber auch bei Dortmund hat er ja sehr gute Leistungen gezeigt. Ablösefrei immer gerne