23.06 2020, 18:48
(23.06 2020, 18:01)Dimi schrieb: [ -> ](23.06 2020, 17:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ](23.06 2020, 17:04)Dimi schrieb: [ -> ](23.06 2020, 16:55)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Die Frage ist wie ernsthaft man die Ziele wirklich verfolgt. „Spätestens 2022 gewinnen“ ist ja schon ziemlich ambitioniert. Das sind natürlich Aussagen an denen man sich messen lassen muss.
Vielleicht muss man auch den Kontext zum Zeitpunkt richtig einordnen. Die Aussage kam in einer heiklen Zeit. Die meisten wird man damit wohl einfach nur ruhig stellen wollen.
Reschke hatte mal gesagt, dass der Gewinn der CL finanziell wegen den Prämien für die Spieler, Trainer, usw. nicht gerade profitabel ist. Hängt wahrscheinlich mit den Verträgen zusammen, der Herr Kovac kassiert ja auch noch nebenbei seine Prämien. Aus diesem Grund ist der Gewinn der CL garnicht so wichtig. Klar, das Prestige ist sehr wichtig, aber wahrscheinlich ist das Beste wenn man die CL nur alle X Jahre gewinnt. Natürlich unter der Prämisse, dass man weiterhin ins Halbfinale bzw. Finale kommt, denn das ist nicht nur "genug" Prestige, sondern lohnt sich dann auch finanzell am meisten. Ich denke allerdings, dass hierbei X eher nicht bei ~ 10 liegen sollte ...
Ich hoffe und glaube nicht, dass man die wirtschaftliche Seite vor das Sportliche stellt, wenn es um Sieg oder Niederlage in der CL geht. Auch wenn das von der finanziellen Seite her einleuchtend klingt. Weniger Erfolg = weniger Boni. Allerdings gibts auch die CL Siegerprämie, sollte sich also alles in allem doch ausgleichen.
Ich war früher der Meinung, dass man sich gerade aus diesem Grund auf dem Transfermarkt etwas zurückgeleht hat. Ich konnte mir bspw. nicht erklären warum wir nur mit Robbery + Shaq in die Saison gegangen sind und dann auch noch Shaq im Winter abgegeben haben. Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass vieles "Bla Bla" ist und wir in der Zeit LvG, Jupp und Pep zufällig viele gute Entscheidungen getroffen haben. Mit Pep hatten wir eigentlich die Chance uns richtig aufzustellen für die nächsten Jahre, diese Chance haben wir leider verpasst. Selbst bei Carlo hätte man den einen oder anderen sehr guten Spieler bekommen können. Mittlerweile denke ich, dass die Bosse einfach altgebacken sind, nicht mehr zeitgemäß und wir unbedingt frisches, aber professionelles, junges Blut brauchen. Brazzo ist dabei echt weit weit entfernt von.
Im Grunde ist es seit Jahren das gleiche Spiel. Man kann nicht glauben dass die Entscheidung die getroffen wird einfach so stehen bleibt, und macht eine Ausrede dafür, und konstruiert ein Bild in dem die Entscheidung Sinn machen würde. Das Bild trifft aber nie ein, also muss die nächste Erklärung her.
So wird schon seit Jahren von einigen Fans erzählt, man spare auf irgendwas hin, oder hielte einen Kaderplatz frei, oder der Spieler will halt plötzlich nicht, oder plötzlich "passt er nicht", oder oder oder.