(11.06 2024, 17:24)Boeschner schrieb: [ -> ]Scheinbar hat man sich mit Tah auf einen Wechsel geeinigt. Problem: Kusen möchte wohl 40Mio€ für den Spieler haben. Man will aber nur 20Mio€ zahlen:
Although Bayern and Jonathan Tah have reached an agreement, the transfer is by no means certain. An agreement between the clubs is likely to be a sticking point that should not be underestimated. Leverkusen would only accept an offer that comes close to €40m including realistic add-ons. Bayern are only willing to pay around €20m. Bayer Leverkusen will not sell Tah for a low fee just because his contract expires next summer. On the one hand, Tah is far too valuable for that in sporting terms. On the other hand, Leverkusen are not under any economic pressure after last season's success [@kicker]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1800556270115529210
Ach, das wär doch wirklich schade wenn der Transfer nicht zustandekommt… 
Obwohl, ich würde es den Bossen irgendwie zutrauen 40Mio€ in Tah zu versenken.
Wäre es Tha wert und würde der Spieler auch unbedingt nach Bayern wollen, dann könnten wir noch ein Jahr warten und holen ihn nächstes Jahr Ablösefrei!
So würde es Real machen!
Laut Bild hatte man ursprünglich geplant, Upa zu verkaufen. Da Kompany den Spieler aber behalten möchte, hat man stattdessen de Ligt informiert, dass er bei einem passenden Abgebot den Verein verlassen darf. Die Ablöse könnte man dann direkt in neue Transfers stecken:
At the centre-back position, the initial plan was to put Dayot Upamecano up for sale. But with Vincent Kompany's request, there was a change of plan. Upamecano should now be kept. Meanwhile, Matthijs de Ligt has been informed that he's allowed to leave for a suitable offer. With an estimated €16m per year, the Dutchman earns a high salary. In addition, he has a market following his strong performances in the Champions League last season. Selling de Ligt would then bring in much needed funds for other transfers and free up wages [@altobelli13, @cfbayern]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1800584339882647890
Was will er nur mit Upamecano? Bei Druck bekommt er das große Flattern, der wird uns noch einige Spiele verlieren wenn er spielt. Da ist doch De Ligt eine ganz ander Nummer wenn auch nicht so schnell wie Upamecano.
Wenn ich lese, Upa soll bleiben und De Ligt darf gehen, könnte ich [emoji2961].
Unfassbar [emoji2357]
Gruß el-capitano
Upa statt deLigt? Das lässt mich schon an Kompany zweifeln
Grundsätzlich kann man das schon nachvollziehen finde ich. Da man wohl eher hoch stehen wird, ist Schnelligkeit nicht unwichtig. Gleichzeitig werden die IV vermutlich auch beim Spielaufbau mehr leisten müssen als zuletzt unter Tuchel. Das passt Upa schon ziemlich gut, wenn er seine Fehler abstellt. De Ligt leider eher nicht. Gegen Tah würd ich ihn trotzdem nicht tauschen.
(11.06 2024, 19:40)lavl schrieb: [ -> ] (11.06 2024, 17:24)Boeschner schrieb: [ -> ]Scheinbar hat man sich mit Tah auf einen Wechsel geeinigt. Problem: Kusen möchte wohl 40Mio€ für den Spieler haben. Man will aber nur 20Mio€ zahlen:
Although Bayern and Jonathan Tah have reached an agreement, the transfer is by no means certain. An agreement between the clubs is likely to be a sticking point that should not be underestimated. Leverkusen would only accept an offer that comes close to €40m including realistic add-ons. Bayern are only willing to pay around €20m. Bayer Leverkusen will not sell Tah for a low fee just because his contract expires next summer. On the one hand, Tah is far too valuable for that in sporting terms. On the other hand, Leverkusen are not under any economic pressure after last season's success [@kicker]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1800556270115529210
Ach, das wär doch wirklich schade wenn der Transfer nicht zustandekommt… 
Obwohl, ich würde es den Bossen irgendwie zutrauen 40Mio€ in Tah zu versenken.
Wäre es Tha wert und würde der Spieler auch unbedingt nach Bayern wollen, dann könnten wir noch ein Jahr warten und holen ihn nächstes Jahr Ablösefrei!
So würde es Real machen!
Aber die Abwehr soll doch umgebaut werden. Da kann man nicht warten.
Das würde in mein Gefühl passen. Hoffentlich nicht nur Franzosen, Belgier, PL oder Burnley. Tah für de Ligt stellt für mich auch kein Mehrwert dar.
(12.06 2024, 07:16)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Das würde in mein Gefühl passen. Hoffentlich nicht nur Franzosen, Belgier, PL oder Burnley. Tah für de Ligt stellt für mich auch kein Mehrwert dar.
Tah ist ja nun weder Franzose, Holländer, Belgier noch aus der Premier League. BTW, der BVB hat ja nun gefühlt schon seit Jahren Tah im Auge gehabt, gab es bei euch da auch Gerüchte aus den letzten Jahren zu ihm?
Verstehe aber grundsätzlich die Verpflichtung Tha nicht!
Er hatte jetzt fünf durchschnittliche Jahre in Leverkusen und wir hätten ihn wahrscheinlich auch schon früher holen können. Wahrscheinlich billiger...
und Leverkusen hätte ihn wahrscheinlich auch keine Steine in den Weg gelegt.
Erst jetzt, nach seiner ersten richtigen brauchbaren Saison meinen wir wieder "hey! Den brauchen wir!"
Obwohl wir eigentlich auf dieser Position im Grunde keinen Bedarf haben.
Wie gesagt, das verstehe wer will!