(26.06 2019, 11:08)Beobachter schrieb: [ -> ] (26.06 2019, 08:37)Nummer8 schrieb: [ -> ]Warum so verbissen?
Egal ob über die Spieler Hummels, Boateng, Dembele, Sane usw. in unterschiedliche Richtungen diskutiert wird oder ob die Eignung von Kovac als FCB-Trainer ebenso unterschiedlich bewertet wird, mehr als leicht widerlegbare Vermutungen oder ebenso widerlegbare persönliche Sichtweisen kommen dabei doch nicht heraus.
Im September werden wir alle schlauer sein und es ist für mich eigentlich unvorstellbar, dass unsere Vereinsbosse wirklich so naiv und blind sind, wie sie hier zum Teil dargestellt werden - so hoffe ich zumindest.
Was heißt naiv. Sie planen und haben sicher Gründe und Erfahungswert, die für ihre Planung/Entscheidung sprechen. Andererseits sind diese Planung sehr oft nicht aufgegangen. Daher macht man sich Gedanken.
Und das Argument "Im September werden wir alle schlauer" ist natürlich immer richtig. Dann sind die Fehler aber gemacht und man hat Jahr für Jahr für Jahr die gleichen Erklärungen (/Ausreden).
Die sind vielleicht nicht naiv, ich glaube aber dass insbesondere Hoeneß inzwischen nur noch in seinem Elfenbeintum lebt, umgeben von Speichelleckern und Ar...kriechern. Für ihn ist die letzte Saison total super toll gelaufen, wieder Double, dazu noch Spannung bis zum Ende.
Gegen den CL Sieger rausgeflogen, who cares. Alles bestens.
Dann holt man für 90 Mio (jetzt haben wir in Europa mal ein Zeichen gesetzt , dass wir auch dicke Bretter bohren können) einen verletzten , wohl aber guten, Innenverteidiger. Dazu eine Wundertüte, die in der letzten Kicker Rangliste nicht mehr auftaucht und zwei gute Spiele bei der WM gemacht hat. Dann sagt man (wer ? Kovac, Hoeneß ?) dem besten IV der Liga, das man keinen Konkurrenzkampf mehr hat und die IV gesetzt sind.
Was ist daran auch nur halbwegs vernünftig ? Was ? Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
Erstens gebe ich den beiden gesetzten IV einen Persilschein (ihr spielt immer) und nehme dem vermeintlich Dritten jede Motivation. Das ist so dumm und asozial dass man kotzen könnte.
Natürlich ist Hummels nicht der Perspektivspieler und die Zukunft des FCB, aber vernünftig wäre es gewesen, Hummels zu sagen, pass auf, da kommen zwei junge IV, aber wer spielt wird nach Leistung entschieden, also hau rein und zeig Dich.
Dann schaut man sich das eine Saison an, wie die neuen einschlagen und wie verletzungsanfällig alle sind und dann hätte man ihn immer noch, notfalls sogar im Winter, verkaufen können.
Dazu, zum wiederholten Male: Das ganze Transfergebaren ist doch sowas von peinlich, das habe ich beim FCB noch nie erlebt.
Erst CHO, der wird schon von dem unsäglichen Brazzo als fast fix vermeldet, was ist jetzt damit ?
Dann macht man Werner den Hof um dann , als sich die Gelegenheit ergibt, Sané als Ziel Nummer Eins zu deklarieren (sportlich vernünftig) und ihn in einer Art und Weise öffentlich zu belatschern, dass der schon deswegen keinen Bock mehr hat. Außerdem degradiert man damit Werner zur Notlösung (was sie sportlich auch ist, aber das kann man ja auch geschickter machen). Gleichzeitig sucht man wohl noch eine OM gibt aber gleichzeitig James auf, weil der auch mit Kovac nicht kann.
Also für mich hat da nichts mehr Hand und Fuß, das ist peinlich, amateurhaft und lächerlich. Hat schon Schalke Niveau.