(27.08 2021, 17:30)Jano schrieb: [ -> ] (27.08 2021, 17:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (27.08 2021, 16:50)Jano schrieb: [ -> ] (27.08 2021, 16:33)lavl schrieb: [ -> ]Nur mal so...
warum holen wir eigentlich seit Jahren nur noch Verteidiger?
In den letzten fünf Jahren....
Hummels, Süle, Hernandez, Upa, Pavard, Sarr, Nianzou, Richards....
Und jetzt auch noch Ginter?
Wann ist mal endlich genug und wir kümmern uns um andere Baustellen?!
Wir holen nicht seit Jahren nur noch Verteidiger.
In Relation zu den Baustellen die man seit Jahren hat wurden verhältnismäßig aber sehr viele Verteidiger gekauft.
Sane ist der einzige echte (dauerhafte) Robbery-Ersatz der in den letzten 5 Jahren verpflichtet wurde. Selbst wenn man Rohrkrepierer Costa dazuzählt sind es nur zwei.
Das ist für einen Topklub wirklich sehr wenig.
Sprechen wir jetzt plötzlich über einen Robbery Ersatz oder die allgemeine Aussage, dass wir nur noch Verteidiger verpflichten?
Das sind schon 2 verschiedene Dinge.
Zwischen 2004 und 2012 wurden beim FC Bayern 21 Verteidiger dazu transferiert.
Allein 2017 bis heute sind es 16 Verteidiger, rechts links zentral, die jedes Jahr zum Kader dazu kamen.
Nirgends gibt es bei uns so viel Transfers wie in der Abwehrreihe, und das ist auch der Grund warum die Abwehr seitdem immer schlechter wird.
(27.08 2021, 18:45)gkgyver schrieb: [ -> ] (27.08 2021, 17:30)Jano schrieb: [ -> ] (27.08 2021, 17:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (27.08 2021, 16:50)Jano schrieb: [ -> ] (27.08 2021, 16:33)lavl schrieb: [ -> ]Nur mal so...
In Relation zu den Baustellen die man seit Jahren hat wurden verhältnismäßig aber sehr viele Verteidiger gekauft.
Sane ist der einzige echte (dauerhafte) Robbery-Ersatz der in den letzten 5 Jahren verpflichtet wurde. Selbst wenn man Rohrkrepierer Costa dazuzählt sind es nur zwei.
Das ist für einen Topklub wirklich sehr wenig.
Sprechen wir jetzt plötzlich über einen Robbery Ersatz oder die allgemeine Aussage, dass wir nur noch Verteidiger verpflichten?
Das sind schon 2 verschiedene Dinge.
Zwischen 2004 und 2012 wurden beim FC Bayern 21 Verteidiger dazu transferiert.
Allein 2017 bis heute sind es 16 Verteidiger, rechts links zentral, die jedes Jahr zum Kader dazu kamen.
Nirgends gibt es bei uns so viel Transfers wie in der Abwehrreihe, und das ist auch der Grund warum die Abwehr seitdem immer schlechter wird.
Da ist was dran. Fing im Prinzip mit dem Hummels Abgang an.
(27.08 2021, 16:50)Jano schrieb: [ -> ] (27.08 2021, 16:33)lavl schrieb: [ -> ]Nur mal so...
Aber schon....
Die meisten spieler und auch die größten Kosten, in die wir investiert haben, war Verteidigung.
Und auch wenn eventuell Ginter eine Ente sein sollte, muss man sich schon fragen, warum schon wieder bei uns ein Spieler in der Position auftaucht.
Zufall?!
Sabitzer ist angeblich nur noch eine Frage der Zeit. CR7 zu United, Messi nach Paris, Mbappe zu Real (offenbar auch bald durch) und wir holen Sabitzer.
Versteht mich nicht falsch, ich mag den Marcel, er ist ein Kämpfer, aber er ist technisch nicht gut genug für unser Mittelfeld. Da sind immer wieder Ballverluste dabei, die gerade bei uns so oft zu Gegentoren führen. Der einzige Vorteil, den er gegen Tolisso hat, ist, dass er nicht so oft verletzt ist.
(28.08 2021, 13:56)awlos schrieb: [ -> ]Sabitzer ist angeblich nur noch eine Frage der Zeit. CR7 zu United, Messi nach Paris, Mbappe zu Real (offenbar auch bald durch) und wir holen Sabitzer.
Versteht mich nicht falsch, ich mag den Marcel, er ist ein Kämpfer, aber er ist technisch nicht gut genug für unser Mittelfeld. Da sind immer wieder Ballverluste dabei, die gerade bei uns so oft zu Gegentoren führen. Der einzige Vorteil, den er gegen Tolisso hat, ist, dass er nicht so oft verletzt ist.
Die drei oben Genannten wären auch vor Corona niemals zu uns gekommen; und wenn ich mal ehrlich bin, hätte ich mich bei den Dreien auch lediglich über Mbappe gefreut. Was wäre hier los gewesen, wenn wir für einen 36-jährigen das kolportierte Gehalt von mindestens 30 Mio p.a. aufgewendet hätten?
Sabitzer macht in Anbetracht der Situation schon Sinn.
(28.08 2021, 15:31)Tholas schrieb: [ -> ] (28.08 2021, 13:56)awlos schrieb: [ -> ]Sabitzer ist angeblich nur noch eine Frage der Zeit. CR7 zu United, Messi nach Paris, Mbappe zu Real (offenbar auch bald durch) und wir holen Sabitzer.
Die drei oben Genannten wären auch vor Corona niemals zu uns gekommen; und wenn ich mal ehrlich bin, hätte ich mich bei den Dreien auch lediglich über Mbappe gefreut. Was wäre hier los gewesen, wenn wir für einen 36-jährigen das kolportierte Gehalt von mindestens 30 Mio p.a. aufgewendet hätten?
So ziemlich der Gipfel der Heuchelei.
Ronaldo, Messi, nein danke, zu schlecht.
Man muss schon echt hartes Geltungsbedürfnis haben um selbst zu glauben dass man das ernst meint.
"Eva Mendez, Megan Fox, Mila Kunis - keine von denen würde mich auch nur mit dem Arsch anschauen, aber ganz ehrlich, nur über eine würde ich mich überhaupt freuen!"
Is klar.
(29.08 2021, 00:10)gkgyver schrieb: [ -> ] (28.08 2021, 15:31)Tholas schrieb: [ -> ] (28.08 2021, 13:56)awlos schrieb: [ -> ]Sabitzer ist angeblich nur noch eine Frage der Zeit. CR7 zu United, Messi nach Paris, Mbappe zu Real (offenbar auch bald durch) und wir holen Sabitzer.
So ziemlich der Gipfel der Heuchelei.
Ronaldo, Messi, nein danke, zu schlecht.
Man muss schon echt hartes Geltungsbedürfnis haben um selbst zu glauben dass man das ernst meint.
"Eva Mendez, Megan Fox, Mila Kunis - keine von denen würde mich auch nur mit dem Arsch anschauen, aber ganz ehrlich, nur über eine würde ich mich überhaupt freuen!"
Is klar.
Habe ich mit irgendeiner Silbe behauptet, dass Messi und/oder Ronaldo zu schlecht für uns wären? Totaler Unsinn Dein Beitrag, wie so viele hier. Messi und Ronaldo passen einfach nicht in die Politik und Philosophie unseres Vereins. Davon aber völlig losgelöst und unabhängig, fände
ich persönlich einen Spielertyp wie Mbappe bei uns aber schon ziemlich cool. Mehr Botschaft war da nicht dabei, da ändert Dein völlig deplatziertes Zitat auch nichts dran.
Aber passt schon

Sabitzer ist ein grundsolider Transfer. Ein guter Ersatz für Martínez bzw. Tolisso.