Ein großer Unterschied zwischen Kahn und Nübel ist auch, dass Kahn mehrere Saisons bei Karlsruher Stammkeeper war. Nübel wird heuer nicht mal eine einzige Saison als Stammkeeper bei Schalke haben.
Auch Neuer war vor seinem Wechsel zu uns, bei Schalke Stammkeeper für paar Saisons.
Das heißt also, dass wir unsere Hoffnung in einen Torhüter legen, der a)keine einzige komplette Saison gespielt hat und b) erst mit 26 oder so unser Stammkeeper werden könnte und dazu siehe a) nochmals. Wir haben dann einen Keeper im Tor ohne große Erfahrung.
(26.12 2019, 18:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ein großer Unterschied zwischen Kahn und Nübel ist auch, dass Kahn mehrere Saisons bei Karlsruher Stammkeeper war. Nübel wird heuer nicht mal eine einzige Saison als Stammkeeper bei Schalke haben.
Auch Neuer war vor seinem Wechsel zu uns, bei Schalke Stammkeeper für paar Saisons.
Das heißt also, dass wir unsere Hoffnung in einen Torhüter legen, der a)keine einzige komplette Saison gespielt hat und b) erst mit 26 oder so unser Stammkeeper werden könnte und dazu siehe a) nochmals. Wir haben dann einen Keeper im Tor ohne große Erfahrung.
Das Problem ist denke ich auch, dass Neuer unglaubliches Talent hat (hat er nach seiner Verletzung sofort bewiesen) und sicher noch Jahre Leistung bringen kann. Das kommt mir in der aktuellen Diskussion zu kurz. Ob das Alter bei Neuer wirklich ein Hemmnis ist, muss sich erst zeigen.
(26.12 2019, 18:33)gkgyver schrieb: [ -> ] (26.12 2019, 18:24)el-capitano schrieb: [ -> ]Oli kam mit 25 zu uns.
Nübel ist jetzt 23. Wenn du ihn jetzt nicht kostenlos nimmst, musst du ihn entweder in ein paar Jahren für viel Geld freikaufen oder warten, bis der nächste Vertrag ausgelaufen ist.
Dann wäre er wohl schon 28.
Wir geben auch an die 100 Millionen für verletzte Spieler aus. Als ob es ein Problem wär, für einen Torwart Ablöse zu zahlen.
Nein, ist kein Problem.
Trotzdem wäre der Zug abgefahren ihn kostenlos zu bekommen.
Ich höre schon jetzt das Gejammer, wenn man ihn in 2 Jahren für 50-70 Millionen kauft und die Frage in den Raum stellt, warum man ihn nicht kostenlos genommen hat. [emoji848]
(26.12 2019, 19:05)el-capitano schrieb: [ -> ] (26.12 2019, 18:33)gkgyver schrieb: [ -> ] (26.12 2019, 18:24)el-capitano schrieb: [ -> ]Oli kam mit 25 zu uns.
Nübel ist jetzt 23. Wenn du ihn jetzt nicht kostenlos nimmst, musst du ihn entweder in ein paar Jahren für viel Geld freikaufen oder warten, bis der nächste Vertrag ausgelaufen ist.
Wir geben auch an die 100 Millionen für verletzte Spieler aus. Als ob es ein Problem wär, für einen Torwart Ablöse zu zahlen.
Nein, ist kein Problem.
Ich höre schon jetzt das Gejammer, wenn man ihn in 2 Jahren für 50-70 Millionen kauft und die Frage in den Raum stellt, warum man ihn nicht kostenlos genommen hat. [emoji848]
Und in 2 Jahren wird er bei uns kein Spieler der 50 Millionen wert ist. In welcher Welt lebt ihr denn? So wie Rensing ohne Spielpraxis von heut auf morgen Kahns Nachfolger werden sollte, ja? Super Idee. Man kann auch Zirkzee noch zwei Jahre auf der Bank lassen, und in 2 Jahren vom heut auf morgen auf die Lewandowski Position setzen. Macht genauso viel Sinn.
Niemand jammert wenn man Neuer sofort durch einen gestandenen Torwart ersetzt. Das wäre endlich mal stringentes Handeln.
Ich weiß nicht mit welchem Board ihr das verwechselt, aber hier wird seit Jahren moniert dass keine gestandenen Spieler geholt werden als Ersatz für Abgänge.
Ribery, Robben, Lahm, Alonso, kein einziger wurde ersetzt.
(26.12 2019, 19:05)el-capitano schrieb: [ -> ] (26.12 2019, 18:33)gkgyver schrieb: [ -> ] (26.12 2019, 18:24)el-capitano schrieb: [ -> ]Oli kam mit 25 zu uns.
Nein, ist kein Problem.
Du lernst wohl auch nicht aus der Vergangenheit. Es läuft eben kein Zug ab, er soll lieber nochmal 3 Jahre verlängern und wir gehen ihm einen Vertrag für danach. Ablösefrei mit ein bisschen Handgeld, aber hey, hier greift wohl lieber "deutsch" oder "Panikkauf" anstatt "Bayern DNA" (Früchtl) oder eine richtige Transferpolitik mit Vision. Und nein, du wirst hier dazu kein Gejammer hören, das hast du aber bspw. bei einem KdB gehört, Resultat bekannt.
Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde. Heute im Netz gelesen, das Havertz eher nach Dortmund wechselt, anstatt zu uns. Sollte das so kommen, bin ich mal gespannt, ob Cou gekauft wird, oder ob man noch nen anderen MFS aufm Schirm hat.
Macht doch nix. Goretzka kann das auch.
Denn Hasenhüttl hat sich nun in einem Interview kritisch zum Umgang mit Trainern beim großen FCB geäußert. "Der FC Bayern ist so etwas wie der Ritterschlag für jeden Trainer in Deutschland", sagte der 52-Jährige, der aktuell den englischen Premier-League-Klub FC Southampton coacht, im Interview mit Spiegel Online.
Das große Aber folgte: Fraglich sei, "ob der FC Bayern für einen Trainer ein erstrebenswertes Ziel ist", stichelte Hasenhüttl.
Na, wenn die Spieler hier vorher mitlesen, würde ich auch nicht mehr kommen wollen.
(27.12 2019, 04:03)Dimi schrieb: [ -> ]Denn Hasenhüttl hat sich nun in einem Interview kritisch zum Umgang mit Trainern beim großen FCB geäußert. "Der FC Bayern ist so etwas wie der Ritterschlag für jeden Trainer in Deutschland", sagte der 52-Jährige, der aktuell den englischen Premier-League-Klub FC Southampton coacht, im Interview mit Spiegel Online.
Das große Aber folgte: Fraglich sei, "ob der FC Bayern für einen Trainer ein erstrebenswertes Ziel ist", stichelte Hasenhüttl.
Du musst dann schon alles zitieren, was er sagte. Sonst verfälscht du die Aussage.
Vor allem den Erfolgsdruck bei den Münchenern kritisiert der ehemalige Trainer von RB Leipzig.
"Was muss ein Bayern-Trainer gewinnen, ehe er die Anerkennung kriegt, die er verdient hat? Das Double? Dass das nicht genügt, hat man gerade erst bei Niko Kovac erlebt"