(10.01 2024, 12:58)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Bin immer wieder perplex, welche Erwartungshaltung hier manche haben. Hat man hier jetzt mit Weltklasse Verstärkung direkt zum 01. Januar gerechnet?
Teilweise doch absurd, welche Erwartungen man hegt.
Sorry, wer hier was anderes außer paar Ergänzungen erwartet, ist halt völlig fernab von jeglicher Fußballrealität und möchte halt auch einfach nur "enttäuscht" werden
Nee,
also wirklich...
da geht es mir primär weder um gewisse Erwartungen noch um Namen.
Ich erwarte hier keine Weltklasse Spieler ala Kane, sondern lediglich einen klaren Plan nach den wir handeln.
Wir hatten jetzt ein halbes Jahr Zeit um uns auf die vorhandenen Probleme des Kaders einzustellen und bis jetzt sieht es mMn erneut so aus als würde man entweder panikartig irgendwelche Leute ausgraben, die uns zum einen nichts bringen, oder gar nichts machen, weil man ja der Meinung ist der Kader wäre sowieso gut genug und schiebt anschließend die Verantwortung auf Tuchel!
Und das hat nichts mit Erwartungen und so was zu tun!
Klar....
Tuchel soll seinen Job machen und den macht er sehr gut, aber die sportliche Führung soll ihn dann verdammt nochmal auch machen. Oder wir schrauben unsere Ziele bezüglich CL und Meisterschaft herunter
Hört sich alles nach kompletter Fifa Fantasie an.
Ich kann auch 5 Jahre in Vorausplanen Mbappe zu kaufen. Wenn PSG das nicht möchte, kann ich daran aber wenig machen. Der Transfermarkt ist relativ komplex, hier wird so getan als ob man nen Spieler cool findet, dann zum Verein geht 5 Millionen hinlegt und alle fröhlich miteinander einen heben gehen danach.
(10.01 2024, 17:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Hört sich alles nach kompletter Fifa Fantasie an.
Ich kann auch 5 Jahre in Vorausplanen Mbappe zu kaufen. Wenn PSG das nicht möchte, kann ich daran aber wenig machen. Der Transfermarkt ist relativ komplex, hier wird so getan als ob man nen Spieler cool findet, dann zum Verein geht 5 Millionen hinlegt und alle fröhlich miteinander einen heben gehen danach.
Naja,
da frage ich mich aber schon manchmal warum viele andere Mannschaften ihre Wunsch Transfers viel Problemloser abwickeln als wir!
Und nochmals,
es geht hier nicht um einen Mbappe, sondern um einen X beliebigen IV/RV, bzw DM
da wird es uns als FC Bayern doch möglich sein einen zu finden der zu uns will.
Oder wir betreiben einfach ein schlechtes Scouting
Und sorry....
auch wenn ich mich jetzt zum X-ten mal wiederhole,
am letzten Tag der Transferperiode anzukommen und zwei Spieler verpflichten zu wollen und mich dann wundern dass die Transfers platzen,
das hat nichts mit Planung oder einem hoch komplexen Transfermarkt zu tun
(10.01 2024, 16:03)DerBomber schrieb: [ -> ]Ich habe keine großen Erwartungen, mich wundert aber dann schon wieder das Vorgehen, wenn das alles so stimmt, z.B. für den rumänischen IV aus Genua. Der war mit Tottenham schon einig und die Bayern grätschen dann dazwischen. Er hat aber dann doch Tottenham den Vorzug gegeben. Warum ist Bayern da immer so spät dran ? Ich verstehe das nicht. Das wir jemanden im Winter brauchen steht seit 1.9.23 fest. Dann habe ich doch Zeit gehabt, eine Liste zu erstellen. Wie kommt es dann, das es immer so sprunghafte Aktionen gibt, also eigentlich wollen wir X, aber warte, der Y ist ja auch nicht schlecht, komm wir fragen den mal schnell . Ach so, und da ist ja auch noch Z , der könnte auch was sein. Ne, ich verstehe das alles nicht. Professionell kommt mir da gar nichts vor.
Du weisst aber schon weshalb er Tottenham den Vorzug gegeben hat? Weil er sich dort mehr Einsatzzeiten verspricht, vielleicht empfand er ja Bayern eine Nummer zu groß für sich? Zwei von drei IV von uns müsste er verdrängen um Stammspieler zu werden, das hat er sich wohl nicht zugetraut!
Wir werden im Winter wohl nur Ergänzungsspieler bekommen, alles andere wäre pures Glück aber das wollen einige hier nicht verstehen.
Hast Du schon irgendein Statement von Freund über einen bestimmten Spieler gehört? Nein, wohl fast alle Namen kommen von den Medien.
Palhinha Entscheidung gefallen. Er wird nicht kommen.
Finde ich jetzt nicht schlimm, hoffe, dass der Markt im Sommer was interessanteres hergibt, allerdings finde ich die Begründung die Sky wiedergibt...naja "interessant"
Zitat:Außerdem sei der Bedarf auf der Position nicht mehr so groß wie noch im Sommer, während der Bedarf in der Verteidigung umso größer ist.
Sollte jetzt noch DeLigt wieder in Spur kommen bräuchten wir eigentlich gar niemanden mehr holen...
Problem gelöst
Laut Fabrizio hat man Dier verpflichtet.
Der FC Bayern verpflichtet Eric Dier (29). Der Engländer kommt für 3 Millionen € von den Spurs, ist bereits zum Medizincheck in München und wird anschließend seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben.
Quelle: Facebook / Bayern kompakt