(04.08 2021, 18:29)Jano schrieb: [ -> ] (04.08 2021, 15:15)lavl schrieb: [ -> ] (04.08 2021, 15:10)Villa schrieb: [ -> ] (04.08 2021, 14:56)lavl schrieb: [ -> ]https://m.sportbild.bild.de/fussball/la-...obile.html
Wer hat nochmal behauptet, die spanischen teams hat Corona auch hart getroffen und müssen sparen?
Was dieser Deal mit Corona zu tun hat, müsstest du mal erklären! 
Naja,
weil wir ja auch oft gesagt haben, bis auf die Prem Clubs müssen alle anderen Mannschaften sparen wegen der Pandemie usw. nicht nur wir....
und wir müssen immer so vernünftig wirtschaften, schaut euch Barca an, total verschuldet... ec, ec
Witzig, dass dein geposteten Artikel ja einiges davon sogar bestätigt.
Ich zitiere:
"Für den hoch verschuldeten FC Barcelona ist das Geld überlebenswichtig. Die klammen Katalanen haben mit Memphis Depay (Lyon), Sergio Agüero und Eric Garcia (beide ManCity) drei ablösefreie Stars verpflichtet – die allerdings alle satte Gehälter einstreichen. Die Gehaltskosten sind bislang für Barça ein massives Problem. Weil der Klub gegen die Liga-Vorgaben für Gehaltsobergrenzen verstößt, konnten die Neuzugänge noch nicht offiziell beim Verband angemeldet werden, wären also aktuell ebensowenig spielberechtigt wie Superstar Lionel Messi, der mit seinem neuen Vertrag zwar deutlichen Gehaltseinbußen zustimmt – jedoch immer noch rund 25 Mio. Euro pro Jahr kassieren soll."
Du....
nochmal, hab ich irgendwie verlangt das sich Bayern im Schulden stürzt, oder jetzt dem Beispiel Barcas folgt?!
Das einzige was ich bemängel ist, die Pandemie als allg ausrede für alles zu verwenden.
Alle... damit meine Hainer, Brazzo, Kahn...
stehen immer in der Verantwortung dem Club nach bester Verantwortung führen, das heißt aber nicht nur nach finanzieller Hinsicht.
Auch wenn dies ein wichtiger Aspekt ist.
Auch was das sportliche betrifft. Einfach alle Investitionen für beendet zu erklären und zu verlauten der Kader genüge allen Ansprüchen ist einfach eine Verkennung der derzeitigen Situation.
einfach, weil sie es nicht besser wissen /können oder wollen.
Und dann eben den Finger auf andere Mannschaften zu heben und zu sagen, wir sind ja finanziell der mit best aufgestellteste Club überhaupt, dann mag das stimmen....
nur was bringt das uns langfristig, wenn man, so wie Kahn es ja erst kürzlich erklärt hat "wann wolle trotzdem langfristig unter den top drei in Europa stehen"
Dann sag ich einfach, mit fehlt da irgendwie die Phantasie dazu, wie das funktionieren soll....
Eben weil die englischen Vereine immer fröhlich Geld ausgeben werden und dieser von Hoeneß prophezeite Kollaps nie passiert und eben auch die anderen teams immer eine Möglichkeit finden werden an Geld zu kommen.
Und am Ende können wir von unserer gesunden Finanzstruktur nichts kaufen!