Tonali mit 23 Jahren für 70 Millionen von Milan zu Newcastle. Da können wir jegliche Transferbemühungen einstellen. Wir spielen in einer unbedeutenden Liga.
(22.06 2023, 18:23)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Tonali mit 23 Jahren für 70 Millionen von Milan zu Newcastle. Da können wir jegliche Transferbemühungen einstellen. Wir spielen in einer unbedeutenden Liga.
Hat nichts mit der Liga zu tun, sondern mit den Saudis. Wenn die nen Spieler wollen, werfen die halt Geld drauf.
(22.06 2023, 18:58)Boeschner schrieb: [ -> ] (22.06 2023, 18:23)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Tonali mit 23 Jahren für 70 Millionen von Milan zu Newcastle. Da können wir jegliche Transferbemühungen einstellen. Wir spielen in einer unbedeutenden Liga.
Hat nichts mit der Liga zu tun, sondern mit den Saudis. Wenn die nen Spieler wollen, werfen die halt Geld drauf.
So ein scheiß!
Jeder Penner will inzwischen in die Premiere League.
Oder irgendwann mal in die Premiere League, weil er weiß da wird entweder der große Cash gemacht oder eben der attraktivste Fußball gespielt.
Als Basketball Spieler wollen auch alle in die NBA.
Und das nicht weil die USA so ein geiles Land sind!
Und seit wann ist die PL so überragend? Ohne die Kohle aus den irrsinnigen Fernsehgeldern und von den Milliardären hätten die niemals La Liga hinter sich gelassen.
Gibt Gerüchte dass Bernardo Silva nach Saudi Arabien wechselt. Im besten Alter. Der ist noch keine 30.
Wir gehören halt zum Armenhaus. Da kann man sich den Traum von der CL schenken.
(22.06 2023, 16:59)lavl schrieb: [ -> ]Ich habe wirklich keine Ahnung warum man jetzt diesen Walker will??
https://www.goal.com/de/meldungen/fc-bay...8ec4e66f4a
Plant man vorraussichtlich überhaupt nicht mehr mit Mazraoui?
Wird der auch verkauft?
Ich kapiere es null!!
Der Transfer macht wirklich nur Sinn, wenn wir wieder auf eine Dreierkette umstellen. Dann hätten wir mit Walker/Stanisic - Upamecano/Kim - de Ligt/Torres jede Position doppelt besetzt und Buchmann wird dann wieder der nächste Nachwuchsspieler, der bei uns auf der Bank versauert ohne je eine Chance zu bekommen.
Dabei hat Tuchel doch schon richtig erkannt, dass unser Abwehrproblem vor allem am Mittelfeld liegt.
Naja man muss jetzt nicht so tun als ob England erst seit gestern die größte Liga der Welt ist. Ich glaube jedes Kind hat mal von Old Trafford, United, Arsenal, Liverpool und Co. geträumt. Die hatten immer schon große Namen und große Trainer.
Und man muss auch nicht so tun als ob man nun plötzlich keine Chance mehr hat gute Spieler zu bekommen. Die wird man weiterhin bekommen können.
Natürlich ist es so, dass man mittlerweile für Spieler ein viel breiteres Spektrum an Abnehmern hat...das macht die Sache schwieriger, aber auch Spieler wollen oben mitspielen. Die werden nicht plötzlich sich für Brentford entscheiden und gegen Bayern.
Was ich denke ist,
die Premiere League hat im Gegensatz zu früher, wo sie teilweise, so wie PSG das Geld sinnlos verballert hat, ihr vieles Geld auch strukturell sinnvoll angelegt.
Viel Geld in gute Scouts und gute Trainer investiert. Große Investitionen in die Jugendarbeit gesteckt, in junge Talente....
und eben nebenbei auch in teure Stars!
Diese Mischung macht's halt inzwischen aus!
Natürlich wird in der Premier League am meisten bezahlt, was mit ein riesen Faktor ist für Spieler dorthin zu gehen, aber die Liga ist eben auch irre attraktiv.
Die teuersten Sponsoren, die weltweit größere Aufmerksamkeit.
Sowas zieht!
Wenn du mit Argumenten kommst, Bayern vs irgendeinen Club in der Premier League,
dann musst du schon echt gute Argumente haben.
Meisterschaft und ständige CL Teilnahme reichen da schon lange nicht mehr.