(17.12 2016, 00:19)Wyman schrieb: [ -> ] (16.12 2016, 21:50)Michi schrieb: [ -> ] (16.12 2016, 21:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.12 2016, 21:18)Michi schrieb: [ -> ] (16.12 2016, 21:14)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Auf die Rückkehr zum 4-3-3 deutet derzeit aber nicht viel. Vielleicht wird das in der Winterpause wieder installiert, das wäre schon möglich.
ich glaube schon, dass das so kommen wird.
wie gesagt, Ancelotti schwört auf seine Weihnachtsbaum formation.
in der jetzigen saison wurde der Schwerpunkt darauf gelegt, mit Hummels einen iv und Sanches ein talent mit weltklassepotential zu holen. man kann in einer saison nicht alles auf einmal machen.
das weiss Ancelotti schon selber. wir sind ja nicht bei city, wo pep endlich alles machen kann, was er will.
aber Ancelotti will sicher zur kommenden saison zumindest einen spieler für sein system.
und im spätestens im nächsten Jahr drauf den nächsten.
die beiden heißen griezmann und verratti
Das hat man bei Pep auch gedacht. Verratti und Griezmann ? Glaub ich nicht dran sry...
bei pep gings nicht, weil man robben und ribery noch mit gelinde gesagt jüngerem alter hatte.
das war ja übelstes vereletzungsdrama mit den beiden unter pep.
zum Glück macht das Ancelotti bislang deutlich besser.
ich glaub schon dran.
lassen wir uns überraschen :-)
Ich sehe nicht, dass Ancelotti da irgendwas besser macht, im Gegenteil, von der Quantität her habe ich derzeit das Gefühl, dass es mit den Verletzungen noch schlimmer geworden ist. Auch Robben und Riber fällen ständig auf's Neue aus.
Robben galt ja nicht umsonst schon vor Guardiola, ja schon bevor er überhaupt nach München kam, als verletzungsanfällig. Trotz Optimierungen im persönlichen Training ist das natürlich so geblieben - unter Guardiola und Ancelotti.
Unter Ancelotti ist es mit den Verletzungen zumindest nicht schlimmer geworden - besser aber auch nicht. Oberflächlich gesehen hat sich die Verletzungsquote zwar drastisch verringert (ich habe das vor einiger Zeit mal anhand der theoretisch einsetzbaren "Manntage" in der Bundesliga berechnet --> Kadergröße, korrigiert um späte Zu- und Abgänge*Anzahl der Spieltage =>Divisor und die Summe der Ausfalltage =>Dividend)
aktuell liegen wir bei 13,3%
nach 14 Spieltagen 2015/16 bei 22,2% - über die ganze Saison 20,6%
Wenn man aber mal letzte Saison die Langzeitverletzten Badstuber (>75% Ausfall), Ribery (fast 60%) und Robben (56%) rausnimmt, dann lagen wir letzte Saison insgesamt bei 14,3%, was nicht so wahnsinnig weit von den aktuellen 13,3% weg ist
Geht man noch weiter und lässt die Problemfälle (>40% Ausfall) letzte (Ribery, Robben, Badstuber, Götze, Kirchhoff, Benatia) und diese Saison (Badstuber, Coman) raus, dann ist die Ausfallquote quasi identisch: diese Saison 10,2%, letzte Saison 9,9%
Das bedeutet - blendet man ab einem gewissen Level die ausfälle von chronisch Verletzungsanfälligen (Badstuber, Benatia, Ribery, Robben) und Pechvögeln (Badstuber, Götze, Coman) aus, dann ist das Ausfallrisiko sonst gleich (von wegen Trainingsmethoden und so).
Ancelottis Quote wird sich durch den Boatengausfall und Coman aber auch noch absehbar verschlechtern. Ob er bislang in Sachen Langzeitverletzungen vor allem bei den Risikokandidaten wie Ribery (aktuell 28,6%) und Robben (21,4%) Glück gehabt hat, oder ob er da vielleicht doch einen besseren Dreh hat, wird man am Ende der Saison oder in einem Jahr wissen.