Um die Sache mal mit einem schönen Vergleich zu beenden, da die Diskussion mal wieder zu nichts führen wird:
Unsere Zeit unter Pep bzw. unsere Transferphase kann man mit folgendem Vergleich beschreiben:
Ich reise in die Vergangenheit und hole mir Michelangelo und lasse ihn meine Wand Weiß streichen und erzähle ihm genau wie er zu streichen hat.
(09.02 2019, 16:53)Dimi schrieb: [ -> ] (09.02 2019, 16:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (09.02 2019, 16:44)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (09.02 2019, 16:42)Boeschner schrieb: [ -> ] (09.02 2019, 16:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Weil deine ganze Logik von einem 11 Jährigen FIFA-Spieler kommen könnte, der am Ende des Transferfensters zu wenig Spieler im Kader hat und sich dann irgendwelche freie Spieler verpflichtet und sich dann wundert, dass diese Spieler nicht performen.
80% der Transfers die man -selbstständig- unter Pep getätigt hat waren sinnlos und einfach nur dämlich ohne Ende (gute Transfer waren Lewa, Alonso und mit Abstrichen Bernat (zu mindestens von der Sinnhaftigkeit war Bernat ein guter Transfer)
Du hättest als lieber keine Backups im Kader, alles klar.
Muss man dir alles auf einem Silbertablett servieren? Ich WILL Backups, ABER die müssen zum TRAINER PASSEN.
Dann nenn mir mal bitte nen Spieler, der dazu in der Lage ist, Pep-Fußball zu spielen und sich bei uns auf die Bank setzt. Genau, da gibts nicht so viele.
Warum denn unbedingt die Bank? Bei uns gilt das Leistungsprinzip ehe nicht. Wo ist denn Neymar? Wo ist denn KdB? Wo ist denn Sterling? Wo ist denn Laporte? Stattdessen immer nur den größten Müll vorgelegt bekommen. Naja, nun bekommt er seine Spiele halt in seinem neuen Verein. Schade nur, dass sich mittlerweile die Trainer auch untereinander austauschen und auf unsere Bosse kein gutes Licht mehr fällt. Familie, Mia San Mia, das alles ist nur noch eine One-Man-Show.
Ja, unser Kader ist der größte Müll. War er schon immer, nicht wahr? Kannst es einfach nicht zugeben. Tja, dann halt nicht.
Oh Gott, der arme Kerl ... "Pep-Spieler".
Spontan könnte ich da sogar ein paar aufzählen, die astrein ins FCB Buli Beute Schema gepasst hätten: Sane, de Bruyne, Gündogan, Weigl. Erstere drei wären, wie dokumentiert, gerne gekommen. 50+35+80 = 165 Millionen, aufgeteilt auf zwei Jahre, locker machbar. Jahrelang Ruhe.
Man hätte sich Rudy, Sanches, Rentner-Ribery, James, Rode, Vidal, Goretzka, fast allesamt sparen können.
Hätte noch zwei: Sancho, Pulisic.
Und noch einen ausgesprochenen Pep-Spieler: Jesus. Hatte AK für 25 Millionen.
Solche "Pep-Spieler", sprich technisch begabte, entwicklungsfähige, Spieler gibt es zuhauf. Der BVB schleppt fast jährlich welche an. Aber unser NLZ fängt ja jetzt schon an zu verrotten, weil der Brazzo und der Ulrich ihre Alibi-Jugendarbeit lieber aus Kanada und der zweiten Liga importieren, während einst gekaufte bzw eigene Talente wie Kurt, Schöpf, Hojbjerg etc pp, verscherbelt werden.
Es müssen Amateure wie Mai nicht mit Profiverträgen ausgestattet werden, weil schon von vornherein klar ist, dass er niemals eine Rolle spielen wird, wenn der Trainer schon arrogant nicht mal seinen Namen kennt.
Unser Verein wird seit drei Jahren zu 100% unprofessionell geführt.
(09.02 2019, 17:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Um die Sache mal mit einem schönen Vergleich zu beenden, da die Diskussion mal wieder zu nichts führen wird:
Unsere Zeit unter Pep bzw. unsere Transferphase kann man mit folgendem Vergleich beschreiben:
Ich reise in die Vergangenheit und hole mir Michelangelo und lasse ihn meine Wand Weiß streichen und erzähle ihm genau wie er zu streichen hat.
Wow, ist klar. Pep hat bei uns ja nur teilweise den vielleicht schönsten Bayernfußball überhaupt spielen lassen. Die Taktik hat ihm wohl Uli vorgegeben. So ein Mist, hätte man ihm nur nicht diesen Haufen Müll an Triplesiegern vorgesetzt, dann hätten wir jetzt jedes Jahr Triple.
(09.02 2019, 17:09)gkgyver schrieb: [ -> ]Oh Gott, der arme Kerl ... "Pep-Spieler".
Spontan könnte ich da sogar ein paar aufzählen, die astrein ins FCB Buli Beute Schema gepasst hätten: Sane, de Bruyne, Gündogan, Weigl. Erstere drei wären, wie dokumentiert, gerne gekommen. 50+35+80 = 165 Millionen, aufgeteilt auf zwei Jahre, locker machbar. Jahrelang Ruhe.
Man hätte sich Rudy, Sanches, Rentner-Ribery, James, Rode, Vidal, Goretzka, fast allesamt sparen können.
Hätte noch zwei: Sancho, Pulisic.
Und noch einen ausgesprochenen Pep-Spieler: Jesus. Hatte AK für 25 Millionen.
Solche "Pep-Spieler", sprich technisch begabte, entwicklungsfähige, Spieler gibt es zuhauf. Der BVB schleppt fast jährlich welche an. Aber unser NLZ fängt ja jetzt schon an zu verrotten, weil der Brazzo und der Ulrich ihre Alibi-Jugendarbeit lieber aus Kanada und der zweiten Liga importieren, während einst gekaufte bzw eigene Talente wie Kurt, Schöpf, Hojbjerg etc pp, verscherbelt werden.
Es müssen Amateure wie Mai nicht mit Profiverträgen ausgestattet werden, weil schon von vornherein klar ist, dass er niemals eine Rolle spielen wird, wenn der Trainer schon arrogant nicht mal seinen Namen kennt.
Unser Verein wird seit drei Jahren zu 100% unprofessionell geführt.
Hab gehört, Messi wollte auch unbedingt zu uns, aber Uli und Kalle wollten die Milliarde einfach nicht rausrücken! So ein Dreck! Sancho ist erst kürzlich vor Pep geflohen.
(09.02 2019, 17:12)Boeschner schrieb: [ -> ] (09.02 2019, 17:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Um die Sache mal mit einem schönen Vergleich zu beenden, da die Diskussion mal wieder zu nichts führen wird:
Wow, ist klar. Pep hat bei uns ja nur teilweise den vielleicht schönsten Bayernfußball überhaupt spielen lassen. Die Taktik hat ihm wohl Uli vorgegeben. So ein Mist, hätte man ihm nur nicht diesen Haufen Müll an Triplesiegern vorgesetzt, dann hätten wir jetzt jedes Jahr Triple.
Wow. Ich habe erst den Vergleich noch erklären wollen, aber ich hab mir dann gedacht, dass der eigentlich so simpel ist, dass da sehr wenig zu interpretieren ist, aber du hast mich eines besseren belehrt....
(09.02 2019, 17:14)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (09.02 2019, 17:12)Boeschner schrieb: [ -> ] (09.02 2019, 17:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Um die Sache mal mit einem schönen Vergleich zu beenden, da die Diskussion mal wieder zu nichts führen wird:
Wow. Ich habe erst den Vergleich noch erklären wollen, aber ich hab mir dann gedacht, dass der eigentlich so simpel ist, dass da sehr wenig zu interpretieren ist, aber du hast mich eines besseren belehrt....
Na ich muss mittlerweile leider davon ausgehen, dass hier bei allem das negative Extrem gemeint ist. Würde dir ja zustimmen, aber du bist ja der Meinung, man habe Pep kein bisschen in die Planungen eingebunden. Deswegen hat man ihn auch um Rat gefragt bei Jupp.

(09.02 2019, 17:08)Boeschner schrieb: [ -> ] (09.02 2019, 16:53)Dimi schrieb: [ -> ] (09.02 2019, 16:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (09.02 2019, 16:44)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (09.02 2019, 16:42)Boeschner schrieb: [ -> ]Du hättest als lieber keine Backups im Kader, alles klar.
Muss man dir alles auf einem Silbertablett servieren? Ich WILL Backups, ABER die müssen zum TRAINER PASSEN.
Dann nenn mir mal bitte nen Spieler, der dazu in der Lage ist, Pep-Fußball zu spielen und sich bei uns auf die Bank setzt. Genau, da gibts nicht so viele.
Warum denn unbedingt die Bank? Bei uns gilt das Leistungsprinzip ehe nicht. Wo ist denn Neymar? Wo ist denn KdB? Wo ist denn Sterling? Wo ist denn Laporte? Stattdessen immer nur den größten Müll vorgelegt bekommen. Naja, nun bekommt er seine Spiele halt in seinem neuen Verein. Schade nur, dass sich mittlerweile die Trainer auch untereinander austauschen und auf unsere Bosse kein gutes Licht mehr fällt. Familie, Mia San Mia, das alles ist nur noch eine One-Man-Show.
Ja, unser Kader ist der größte Müll. War er schon immer, nicht wahr? Kannst es einfach nicht zugeben. Tja, dann halt nicht.
Wirst ja in den nächsten Jahren sehen wo das alles hinführt.

Schön und gut, hat aber mit den Realitäten des Fußballgeschäfts nichts zu tun.