(25.06 2015, 12:07)gkgyver schrieb: [ -> ]Wenn eine Saison "geopfert" werden soll um junge Spieler einzubauen, dann könnte man eventuell drüber reden.
Das meinte ich doch. Habe mich falsch ausgedrückt. Blöd wenn man im Büro eher heimlich schreibt.
Zitat:Ich glaube du hast die zweite Saisonhälfte überhaupt nicht mitbekommen, wenn du meinst es ginge nur um die Konkurrenzfähigkeit in Europa (und, ganz nebenbei, welcher Fan will die denn bitte nicht?). Es geht darum dass wir mit Ribéry und Schweinsteiger (mindestens) ehemals tragende Säulen haben, die zu 90% nie mehr eine Saison durchspielen können. Die müssen ersetzt werden. Ohne diverse Spieler wird auch die Liga eng. Sollen wir aufhören in den Kader zu investieren damit die Liga spannender wird? Am besten die überschüssigen Millionen auf die inkompetente Liga verteilen. Heribert, bist du es?
Selten was abenteuerlicheres gehört.
Was schert uns denn die Langeweile der Liga? Auch wenn wir den Vereinen unseren gesamten Umsatz überlassen würden, würden es diese Manager-Luschen versieben ihren Verein nur einen Meter nach vorn zu bringen.
Da hast Du nicht unrecht, im Gegenteil. Klar, wenn die anderen zu doof sind und waren, ist es nicht unser Problem. Mir ist auch bewusst, dass man auf den von Dir genannten Positionen Überlegungen anstellen muss, auch das meine ich ja wegen Backup mit Option auf mehr für später.
Zitat:So, nun kosten gute Stammspieler für uns dieses Jahr viel Geld. 50 Millionen, 60 Millionen ... Jetzt machen wir es diesen Sommer nicht mit, und nehmen C-Ware. Und dann? Stellt man fest es reicht nicht. Und dann? Werden international gute Spieler nächstes Jahr billiger? Heißt es dann wieder "bääääh, viel zu teuer"? Greift man dann wieder auf die Benders und Schmelzers der Liga zurück?
So war das auch nicht gemeint. Teure Spieler sind zwar keine Garantie für gute Leistung (siehe die italienische Eigentumswohnung in Dortmund), aber natürlich wichtig, um seine eigenen Anforderungen zu erfüllen.
Aber ich denke, etwas stimmst Du zu, dass es auch gute und fähige Billigkräfte gibt, nur wo?
Kernaussage: teure müssen nicht einschlagen (sehr unwahrscheinlich natürlich), billige können (recht wahrscheinlich), wenn man nicht Leute nimmt wie damals
Zitat:Wenn es so zwei Jahre läuft, können wir Achtelfinale CL sofort unterschreiben, und Wolfsburg die Meisterschale schon im Voraus schicken. Dann brauchen wir auf international renommierte Trainer nicht mehr hoffen, und auf Spieler schon gar nicht.
Oder warten wir einfach mal 10 Jahre, bis eine neue goldene Generation aus der Regionalliga kommt?
Viel Geld ausgeben gehört zum Profifußball dazu, wenn man das nicht versteht, sollte man sich dem abwenden, und seinen örtlichen Verein unterstützen. Glaubst du, Vereine unter uns machen das anders? Die gehen auch an die für ihre Verhältnisse obere Schmerzgrenze.
Dann ist es aber am Trainer, solche Leute einzubauen und entsprechend zu schleifen (bezogen auf ein Juwel).
Ich rede da ja nur von 2 oder 3.
Natürlich gehört es zum Fußball dazu und viele andere gehen nicht nur an die Grenzen, sondern gerne drüber hinaus.
Ein Vorteil besteht ja bei uns.
Wir zahlen das Stadion nicht mehr ab bzw. keine teure Miete, nur die normalen Kosten dafür und können so in eine sehr gute Mannschaft investieren.
Das geschriebene Wort wird oft falsch verstanden, wenn man es nicht ausführlich schreibt. Sollte weniger im Büro schreiben. ;-)