(30.12 2023, 14:54)michel61 schrieb: [ -> ]Jetzt auch noch Gerüchte das de Light weg will/soll, Winterloch ???
Gruß michel61
Dann würde ich die Welt wirklich nicht mehr verstehen.
Dass man ihn gerne kaufen wollen würde, damit kann ich leben und ist für mich nachvollziehbar.
Aber wenn man ihn abgäbe....also..
ähmmm...ach komm, ist doch der 30.12. und nicht der 1.4.
Gruß el-capitano
(30.12 2023, 15:41)el-capitano schrieb: [ -> ] (30.12 2023, 14:54)michel61 schrieb: [ -> ]Jetzt auch noch Gerüchte das de Light weg will/soll, Winterloch ???
Gruß michel61
Dann würde ich die Welt wirklich nicht mehr verstehen.
Dass man ihn gerne kaufen wollen würde, damit kann ich leben und ist für mich nachvollziehbar.
Aber wenn man ihn abgäbe....also..
ähmmm...ach komm, ist doch der 30.12. und nicht der 1.4.
Gruß el-capitano
Da er aber noch 2 Jahre Vertrag hat würde ich im Fall aller Fälle das Preisschild sehr hoch ansetzen und den evtl. Käufer bluten lassen. Aber ich glaube wir werden ihn „ verschenken „ um einen anderen Kandidaten mit den Erlösen zu finanzieren.
Gruß michel61
Alles was ich bisher über de Ligt lese ist, dass 2 oder 3 Vereine, wenn überhaupt, interessiert sein sollen.
Und nicht dass er weg will.
Sehe die Situation mit DeLigt auch nicht soooo kritisch!
Die generelle Bevorzugung eines Upamecano hat auch nur strukturelle Gründe in der Hinsicht, da DeLigt zwar eindeutig der bessere Verteidiger aber offenbar der schwächere Passer ist.
Bzw dass Upamecano hier in vielen Situationen gewisse Risiken beim Ausbau sucht.
Da uns im Mittelfeld eben diese Kreativität im Aufbauspiel total abgeht verlagert sich dies einen Schritt weiter nach hinten und Tuchel ist dann auf jemanden wie Upamecano angewiesen.
Sollte spätestens im Sommer ein kreativer 6er zu uns stoßen dann wäre dieses Problem zumindest ein ein wenig behoben und DeLigt & Kim könnten die Stamm IV bilden!
De Ligt hat einfach eine Seuchensaison bisher. Kim wird ein paar Wochen fehlen, dann hat er die Chance sich mal zu zeigen. Klar ist für mich aber, dass Tuchel rotieren muss, wenn alle 3 IV fit und in Form sind, denn das sind Topspieler, die spielen wollen. Sonst hat man hier bald die nächste Baustelle. Aber Tuchel träumt ja auch noch von Araujo. Wenn der kommen sollte, wird ganz sicher jemand gehen müssen. Vermutlich Upa oder de Ligt.
Rotieren in der IV ist für mich weiterhin das Unding des Jahrhunderts. Im Mittelfeld wäre damals doch auch keiner auf die Idee gekommen zusagen: "Hey, das Duo Schweinsteiger und Martinez funktioniert echt gut, lass die mal nicht immer spielen" oder "Hey, die Flügelzange Robbery ist echt gut. Lass die mal nicht spielen"
Rotation soll für Entlastung sorgen, die kann man aber auch schon dadurch bewirken, wenn man innerhalb von 10 Spielen, 1x Pause bekommt, dafür brauche ich allerdings keinen Spieler mit nem Marktwert über 50 Millionen + 15 Millionen aufwärts Gehalt auf der Bank.
Früher oder später muss einer von de Ligt, Kim, Upamecano gehen.
(31.12 2023, 12:51)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Rotieren in der IV ist für mich weiterhin das Unding des Jahrhunderts. Im Mittelfeld wäre damals doch auch keiner auf die Idee gekommen zusagen: "Hey, das Duo Schweinsteiger und Martinez funktioniert echt gut, lass die mal nicht immer spielen" oder "Hey, die Flügelzange Robbery ist echt gut. Lass die mal nicht spielen"
Rotation soll für Entlastung sorgen, die kann man aber auch schon dadurch bewirken, wenn man innerhalb von 10 Spielen, 1x Pause bekommt, dafür brauche ich allerdings keinen Spieler mit nem Marktwert über 50 Millionen + 15 Millionen aufwärts Gehalt auf der Bank.
Genau ... wir brauchen einen Tasci oder Benatia. Ich glaub Bonucci würde nicht nein sagen.

(31.12 2023, 17:45)awlos schrieb: [ -> ] (31.12 2023, 12:51)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Rotieren in der IV ist für mich weiterhin das Unding des Jahrhunderts. Im Mittelfeld wäre damals doch auch keiner auf die Idee gekommen zusagen: "Hey, das Duo Schweinsteiger und Martinez funktioniert echt gut, lass die mal nicht immer spielen" oder "Hey, die Flügelzange Robbery ist echt gut. Lass die mal nicht spielen"
Genau ... wir brauchen einen Tasci oder Benatia. Ich glaub Bonucci würde nicht nein sagen. 
Am Ende muss man diese Spieler dann halt spielen lassen. Ich meine ein Tasci hatte nie ne Chance, ein Blind auch nicht, obwohl der, so wie ich es höre, bei Girona ganz gut spielt. Die sollen schließlich jetzt auch nicht im CL Finale spielen, sondern bestenfalls gegen Union oder Heidenheim. Man muss das nicht immer verkomplizieren.
(31.12 2023, 18:33)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (31.12 2023, 17:45)awlos schrieb: [ -> ] (31.12 2023, 12:51)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Rotieren in der IV ist für mich weiterhin das Unding des Jahrhunderts. Im Mittelfeld wäre damals doch auch keiner auf die Idee gekommen zusagen: "Hey, das Duo Schweinsteiger und Martinez funktioniert echt gut, lass die mal nicht immer spielen" oder "Hey, die Flügelzange Robbery ist echt gut. Lass die mal nicht spielen"
Am Ende muss man diese Spieler dann halt spielen lassen. Ich meine ein Tasci hatte nie ne Chance, ein Blind auch nicht, obwohl der, so wie ich es höre, bei Girona ganz gut spielt. Die sollen schließlich jetzt auch nicht im CL Finale spielen, sondern bestenfalls gegen Union oder Heidenheim. Man muss das nicht immer verkomplizieren.
Es ist aber schwierig einen Spieler zu bekommen,
der eben für genau dieses Zwecke sich zur Verfügung stellt.
bewusst für einen Bankplatz entscheidet, aber auch trotzdem die Qualität aufweist die wir bräuchten wenn er dann doch mal spielt.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/v...obile.html
Sane will offenbar bei seiner Verlängerung, bzw Vertragsverhandlungen bis nach der EM warten um so bei einer guten EM mehr Spielraum zu haben...
mal ehrlich!
was soll schon wieder dieses Geplänkel!
der Typ spielt nach vier Jahren eine gute Saison und schon wieder so ein Eiertanz... Und warum?
der kann doch froh sein überhaupt hier zu spielen und so viel zu verdienen.
genauso wie viele andere auch!