(21.01 2016, 12:09)Klaus schrieb: [ -> ] (21.01 2016, 12:03)Beobachter schrieb: [ -> ]Man kann sich auch dumm stellen.
Dass wir selbst neben Costa, Robben, Ribery, Coman, (Müller), (Götze) noch Außen brauchen, habe ich ausdrücklich auch so gesehen.
Dass wir neben Lewandowski niemand brauchen, weil der sich praktisch nie verletzt, halte ich zumindest in langer Sicht für gewagt - zu der These, dass er "nicht ganz so wichtig" sei, sage ich besser gar nichts.
Meine Frage war, weshalb man
- niemand hinter/neben Lewandowski holen/auf die Bank setzen
- selbiges Schicksal aber Insigne hinter Costa angedeihen lassen will
Falls lewa mal ne Zeit lang ausfallen sollte, hätte man Müller der das spielen kann.
Und selbst Robben (siehe letzte wm) und Götze können diese Position spielen.
Auf den Flügeln sehe ich persönlich halt mehr bedarf, um den Übergang weg von der Ära Ribéry und Robben weiter voranzutreiben.
Costa und coman haben übrigens auch auf rechts bei uns schon gezeigt, dass sie dort sehr sehr gut spielen können. Costa wurde sogar auch in der Mitte schon mal aufgestellt.
Ich glaube halt dass unsere 5 winger auf genug Einsätze kämen.
Der zweite Stürmer neben lewa wohl eher kaum.
Denn falls lewa mal nicht spielt ist Müller meine erste Wahl.
Worauf ich hinaus will:
Wir haben im Kader viele polyvalente Spieler.
Wir haben genug Spieler im Kader, die zur not auch mal für ein paar spiele Stürmer spielen können, ohne dass die Qualität arg leiden muss.
Die polyvalenz ist aber begrenzt.
Für unser Spiel brauchen wir die flügelspieler.
Und was zeichnet diese aus?
In erster Linie Schnelligkeit und ein Super eins gegen eins.
Und da haben wir eben immernoch nicht genug Spieler.
Man kann es leider diese Saison wieder erkennen.
Ribéry und Robben fielen fast die ganze Hinrunde aus.
Ich hoffe und gehe auch davon aus dass sich das zur Rückrunde ändern wird.
Aber wer musste im Prinzip immer ran? Costa und coman.
Warum? Weil nur sie, in Abstrichen noch ein wenig Götze, diese Fähigkeiten besitzen!
Und man konnte sehen, wie müde und ausgepowert Costa und coman dann gegen Ende waren... Costa fiel sogar auch aus...
Das Spiel eines Wingers ist auch kraftraubender als das eines Mittelstürmers...
Oder einfach gesagt:
Buden wie lewa können uns viele schießen...
Aber rennen und tricksen wie Ribéry, Robben, Costa und coman kann sonst keiner bei uns im Kader. Wenn aber genau das unser Spiel so befruchtet, müssen wir da noch einen Spieler holen...
Mittelstürmer ist auch nur eine Position, das lässt sich einfacher mal ohne lewa überbrücken.
Flügel sind aber 2 Positionen und man konnte am Ende der Hinrunde sehen, wie schwierig es wird, wenn plötzlich nur noch der Junge coman dort spielt...