(26.02 2019, 19:21)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (26.02 2019, 19:19)davidpollar schrieb: [ -> ] (26.02 2019, 19:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Die Bundesliga ist eine Puppenliga seit circa 2 Jahren. Hier kurze Zeit erfolgreich zu sein bei einem mittelmäßigen Deutschen Club ist nichts weltbewegendes.
Wir reden hier von einer Liga, wo Fortuna Düsseldorf an der CL genauso nah dran ist wie am direkten Abstieg.
Nicht seit 2 Jahren. Schon länger
Ne, also so schwach wie in den letzten 2 Jahren war man schon lange nicht mehr. International so wie national. Nirgendswo ist wirklich noch Konstanz drinnen.
Die Liga war bis auf den BVB schon immer schwach. Nicht erst seit zwei Jahren. Seit 2012.
Wann hat denn seit 2013 mal eine andere Mannschaft außer dem BVB oder Bayern international irgendwas erreicht ??
Wir haben dieses Jahr vielleicht in der Euroleague mit Frankfurt mal einen guten Teilnehmer
Schalke spielt seit Jahren "einen Dreck" (Grüße an UH), Hoffenheim ist international auch schön erfolglos, Leipzig ebenso, Gladbach und Leverkusen ohne Konstanz.
Der Abstand zur internationalen Spitze wird immer größer, das liegt nicht nur an der Unfähigkeit des FC Bayern, sondern in erster Linie daran, dass in England und Spanien einfach mehr Geld da ist. Ich habe schon vor zwei Jahren gesagt, dass es für den FCB immer schwieriger wird, Top Spieler zu bekommen, und so ist es auch.
Das liegt natürlich auch daran, dass hier kein Guardiola mehr trainiert, sondern ein Kovac, das liegt aber auch daran, dass in England sechs Vereine , in Spanien zwei und in Frankreich ein Verein immer mehr zahlen können als wir, wenn sie es wollen, und die PL und die Ligue 1 einfach für die meisten Spieler interessanter ist.
Man kann das nur durch gutes Scouting und ein bisschen Transferglück ausgleichen.
Bei unseren Verantwortlichen sehe ich da allerdings momentan schwarz.
Ach ne, sorry, wir haben ja schon ein paar Topspieler fix für nächstes Jahr
Wahrscheinlich meinte UH da Jugendspieler, die für nächste Saison einen Profivertrag bekommen