(13.05 2017, 18:22)lavl schrieb: [ -> ] (13.05 2017, 18:15)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Anscheinend hat sich Goretzka gegen Juve und für den FC Bayern entschieden.
http://www.calciomercato.com/news/goretz...yern-55006
Wenn das stimmt, haben wir einen guten Spieler geholt, das steht erstmal außer Frage. Aber eines muss ich an dieser Stelle auch sagen, einen Ancelotti kann man da kaum in die Pflicht nehmen, weil das einfach so gar keine Ancelotti-Transfers sind. Die Handschrift von Hoeneß ist ganz klar erkennbar. Das Mittelfeld dürfte damitfür die kommende Saison stehen. Wie das mit Ancelotti weitergehen soll verstehe ich nachwievor nicht, man kann ihm da bald auch nicht mehr viel vorwerfen.
Vielleicht tendiert vieles schon hin zu der Zeit nach Ancelotti, weil alle so ein wenig erkennen, dass es mit ihm nicht so viel bringt
Bei allem Respekt vor unserem Vorstand, aber das hätte man schon vor der Verpflichtung Ancelottis erkennen können, dass der Trainer keiner ist für einen Neuaufbau.
Oder Hoeneß lässt Kommunikation vermissen, und hat nach Ancelottis Verpflichtung einfach mal die Parole rausgegeben dass jetzt bitteschön auf die Jugend zu setzen sei. Was ziemlich dumm wäre.
Wenn das alles ist fürs Mittelfeld, kann man die Meisterschaft nächste Saison schon mal halb vergessen.
Und was RB angeht, das ist der typische Tempofußball, der erst wie ne Rakete zündet, aber relativ kurze Halbwertszeit hat, weil er zu arg auf Athletik und Laufen beruht.
Wenn sich mal Erfolg einstellt, und nur ein paar Leute nicht 100% geben, weil der große Hunger nicht mehr so da ist, oder ein paar selbstgefälliger werden, funktioniert das schon nicht mehr so. Dann gibt's noch nen gewissen Verschleiß, dann werden Spieler unvermeidlich abgeworben werden, neue kommen, dann muss ein neues Konstrukt her, das schneller wachsen muss als das jetzige, Hasenhüttel wird irgendwann gehen, usw.
Sah man doch exzellent an Dortmund, dass dieser "geile" "Mentalitätsmonster"fußball nicht die Art ist, um dauerhaft an der Spitze zu bleiben.
Übrigens vergessen glaub ich ganz viele, dass wir jetzt seit einer Saison mehr oder weniger ohne Sportdirektor agieren. Sammer ist ja schon lange zurückgetreten. Da fehlt ganz einfach dieses Verbindungsstück zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand. Deshalb ist die Frage "Wer ist für den Trainer verantwortlich, und wer für den Kader?" ganz einfach zu beantworten: der Vorstand ist für den Trainer verantwortlich, und der Trainer hat ohne Sportdirektor gegenüber dem Vorstand aber zu wenig Macht um seine Wünsche durchzusetzen. Und ich glaube, ohne Sportdirektor fehlt auch dieses objektive Auge auf den Kader, diese Person die täglich nah am Training ist, und die objektiv etwas feststellen kann, ohne von taktischem Ideal verfolgt zu werden wie der Trainer, und die auch die Zeit hat sich damit zu beschäftigen, im Gegensatz zu Rummenigge oder Hoeneß, die sowohl nicht die Zeit dafür haben, als auch vielleicht die Erfahrung und das taktische Verständnis vermissen lassen, das ein Matthias Sammer hatte.