Also für mich ist de Ligt die Spitze und für den würde ich 80 Millionen sofort zahlen, aber das eben halt auch nur, weil ich ihn oft gesehen habe und er mich fast immer überzeugt hat und einer der besten Spieler auf dem Feld war. Er ist Kapitän eines jungen Teams, er ist der Chef der Abwehr und hat Sie als Anführer zum Double und Halbfinale der CL geführt. Das als 19 Jähriger.
Bei Hernandez wäre meine Schmerzgrenze 60 Millionen gewesen. Allgemein wäre de Ligt der bessere Transfer gewesen, aber na gut schlecht sit Hernandez jetzt nicht, aber 80 Millionen ist er nicht Wert stand jetzt.
(15.06 2019, 09:40)merengue schrieb: [ -> ] (15.06 2019, 09:37)Boeschner schrieb: [ -> ] (15.06 2019, 09:33)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (15.06 2019, 09:28)Boeschner schrieb: [ -> ] (15.06 2019, 09:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]31.10. Marktwert 50 Millionen
im Dezember (unsere Interesse ist zu dem Zeitpunkt schon bekannt) 60 Millionen
Ende Februar 70 Millionen
Also 1700 Minuten, die er 18/19 gespielt hat und zwar nicht so überragend und auch nicht in den wichtigen Spielen sind 20 Millionen Euro Wert...hat sichelrich nichts mit unserem Interesse zu tun gehabt...
Die Sache ist: der MW ging auch vor unserem Interesse klar nach oben. Und bei Hummels gehts steil bergab.
weil er Weltmeister wurde, da steigert sich dein Marktwert im Normalfall halt auch. Lucas Marktwert ist sehr strittig würde ich mal behaupten. Wie viel seines Marktwerts jetzt eigentlich mit seiner wirklichen Leistung zu tun hat ist mir nicht schlüssig, da Weltmeisterschaften und Ablösen bei transfermarkt leider eine zu große Rolle spielen.
Dann nenn mal eine Zahl die du für realistischer hältst.
Es gibt 3 Verteidiger auf dem "Markt", für die ich die 80 mio Marke gebrochen hätte. Skriniar, De Ligt und Koulibaly. Für alle anderen hätte ich nicht mehr als 50 mio ausgegeben.
Also 50Mio wären angemessen? Oder weniger? Ist nicht ganz eindeutig formuliert.
(15.06 2019, 09:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also für mich ist de Ligt die Spitze und für den würde ich 80 Millionen sofort zahlen, aber das eben halt auch nur, weil ich ihn oft gesehen habe und er mich fast immer überzeugt hat und einer der besten Spieler auf dem Feld war. Er ist Kapitän eines jungen Teams, er ist der Chef der Abwehr und hat Sie als Anführer zum Double und Halbfinale der CL geführt. Das als 19 Jähriger.
Bei Hernandez wäre meine Schmerzgrenze 60 Millionen gewesen. Allgemein wäre de Ligt der bessere Transfer gewesen, aber na gut schlecht sit Hernandez jetzt nicht, aber 80 Millionen ist er nicht Wert stand jetzt.
Na dann sind wir doch gar nicht so weit weg voneinander. Ich hätte gesagt, so 60-70Mio wären in Ordnung gewesen. Jedenfalls sind wir uns denke ich ja einig, dass man keinen zweitklassigen Spieler für 80Mio geholt hat.
(15.06 2019, 09:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (15.06 2019, 09:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also für mich ist de Ligt die Spitze und für den würde ich 80 Millionen sofort zahlen, aber das eben halt auch nur, weil ich ihn oft gesehen habe und er mich fast immer überzeugt hat und einer der besten Spieler auf dem Feld war. Er ist Kapitän eines jungen Teams, er ist der Chef der Abwehr und hat Sie als Anführer zum Double und Halbfinale der CL geführt. Das als 19 Jähriger.
Na dann sind wir doch gar nicht so weit weg voneinander. Ich hätte gesagt, so 60-70Mio wären in Ordnung gewesen. Jedenfalls sind wir uns denke ich ja einig, dass man keinen zweitklassigen Spieler für 80Mio geholt hat.
Habe ich ja auch nicht behauptet. Am Anfang hatte ich auch noch eine gewisse Euphorie bei dem Transfer und fand 80 Millionen gerechtfertigt, aber nach dem Abklang dieser Euphorie muss man halt schon sagen, dass wir mindestens 20 Millionen zu viel gezahlt haben.
Bleibt zu sagen: Hernandez wird sich sicherlich noch entwickeln, besser als ein Hummels in Normalform ist er noch nicht, aber das kann er noch werden. Jedoch sollte man hier jetzt keinen de Ligt oder van Dijk in ihm sehen. Soweit ist er noch nicht.
Kovac hat Hummels freigegeben. Also wird das schnell gehen. Ich hoffe wir sind diesen unfähigen Trainer ganz schnell los.
Bei der Gesamtsituation ist halt zu betrachten, in wie weit man mit Hernandez und Pavard plant und sie einsetzen will.
Hernandez wird ja sicherlich seinen festen Platz in der IV einnehmen. Hier wird er zukünftig einen Hummels verdrängen. So der Plan. Pavard könnte auch IV spielen und gegebenenfalls den Platz von Kimmich einnehmen. Entwicklungstechnisch würde der Transfer von dem her Sinn machen, wenn man von den Qualitäten eines Hernandez und Pavard nun überzeugt ist und dementsprechend auf diese baut.
Ein ähnliches konsequentes Vorgehen hätte ich mir schon Jahre früher in Sachen Robbery gewünscht.
Ob jetzt diese Spieler die in ihnen gesetzte Erwartungen erfüllen wird man sehen. Aber zumindest wird auf sie gesetzt und lässt sie spielen.
Aber insgesamt könnte man schon sagen, lieber einen Hummels jetzt verkaufen, bevor er ein Jahr auf der Bank Frust schiebt und der Marktpreis abnimmt. Wie mans ja ursprünglich mit Boateng vor hatte.
Wie sich Sache allerdings noch gestaltet, wenn sich ein Alaba verletzen sollte ist fraglich. Die Pläne einen Davis als AV umzuschulen ist da nur wieder ein typischer Plan D, weil man sonst nicht weiß wohin mit ihm!
Jo, werde ich mich nä. Saison mal den Wasserballern von
Nass-Weiss Gillefiz zuwenden.
Also entweder man hat nen master 5 Jahres Plan von welchem man noch nichts sieht , oder man hat völlig einen an der Waffel