(11.06 2022, 15:37)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Ich bleibe dabei. Es läuft im Ergebnis auf dasselbe hinaus. Mit oder ohne AK. Wird ohne AK die Ablöse akzeptiert, wird der Vertrag aufgelöst und der Spieler geht. Natürlich tut sich der Verein leichter junge oder sehr begehrte Spieler zu halten, da man die Ablöseforderung astronomisch ansetzen kann. Aber nochmal und letztmalig. Auch Bayern hat bei Lewandowski berechtigte und gute Chancen ihn zu halten wenn sich kein vernünftiges Angebot ergibt.
Ja wenn Ablöse akzeptiert wird. Muss aber nicht.
Bei einer AK ist der abgebende Verein ohne Chance. Selbst wenn er keinen Nachfolger hat.
Ich erinnere an Dortmund und Götze.
"Man hat uns das Herz rausgerissen"
Aber was ist schon eine AK...
(11.06 2022, 15:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.05 2022, 20:47)Boeschner schrieb: [ -> ]Mane ist kein schlechter, aber ich halte ihn trotzdem für überbewertet. Der wird floppen, sollte er von Liverpool wechseln. Nicht ganz so brutal wie Coutinho, aber trotzdem. Dann lieber mit Gnabry verlängern.
Und heute ist Mane plötzlich ein super Transfer…

Wo habe ich geschrieben, dass er ein super Transfer ist? Ich hoffe dass er mich sportlich positiv überrascht.
(11.06 2022, 17:19)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.06 2022, 15:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.05 2022, 20:47)Boeschner schrieb: [ -> ]Mane ist kein schlechter, aber ich halte ihn trotzdem für überbewertet. Der wird floppen, sollte er von Liverpool wechseln. Nicht ganz so brutal wie Coutinho, aber trotzdem. Dann lieber mit Gnabry verlängern.

Wo habe ich geschrieben, dass er ein super Transfer ist?
Das wird schon noch kommen wirst sehen

(11.06 2022, 17:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (11.06 2022, 17:19)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.06 2022, 15:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.05 2022, 20:47)Boeschner schrieb: [ -> ]Mane ist kein schlechter, aber ich halte ihn trotzdem für überbewertet. Der wird floppen, sollte er von Liverpool wechseln. Nicht ganz so brutal wie Coutinho, aber trotzdem. Dann lieber mit Gnabry verlängern.

Na sollte er hoffentlich doch einschlagen und ich mich geirrt haben, werd ich das natürlich zugeben.
(11.06 2022, 17:22)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.06 2022, 17:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (11.06 2022, 17:19)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.06 2022, 15:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (09.05 2022, 20:47)Boeschner schrieb: [ -> ]Mane ist kein schlechter, aber ich halte ihn trotzdem für überbewertet. Der wird floppen, sollte er von Liverpool wechseln. Nicht ganz so brutal wie Coutinho, aber trotzdem. Dann lieber mit Gnabry verlängern.

Na sollte er hoffentlich doch einschlagen und ich mich geirrt haben, werd ich das natürlich zugeben.
Wir werden sehen. Ich sehe Mane ziemlich kritisch, aber in menschlicher Hinsicht. Hat damals bei Salzburg boykottiert. Ein guter Lehrer für Dembele.
Sportlich sicher eine Verstärkung, keine Frage. Ob er es zeigen wird, keine Ahnung. Denke noch immer unter 50 Millionen geht da nix.
Zu Gravenberch: Wieso man ihn geholt hat obwohl man Goretzka und Kimmich hat ist mir etwas rätselhaft. Mit Tolisso verlieren wir einen ähnlichen Spieltyp, da wäre jetzt extra Platz für einen technisch starken 8er gewesen und wir blockieren die Position wieder mit einem Box to Box Spieler. Sowas leuchtet mir nicht ein...
Ich sag auch nicht, dass der Transfer nicht gut ist, aber es ist irgendwo auch wieder verschenkt wie ich finde...
Real hat gerade Tchouameni verpflichtet. An dem waren wir auch mal dran. Das wäre einer gewesen der in der aktuellen Kadersituation perfekt gepasst hätte...
Tchouameni auch einer der gut an uns vorübergegangen ist. Über diese Transfers brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen. Gesamtpaket 100 Millionen.
Schauen wir uns mal eine mögliche Startelf für die kommende Saison an und wo ich persönlich noch Handlungsbedarf sehe.
Tor: Neuer
Abwehr: Davies, Hernandez, Pavard, Mazraoui
Mittelfeld: Musiala, Kimmich, Gravenberch
Sturm: Mane, Lewandowkski, Coman
Anmerkung: Die Abwehr gefällt mir nicht und mit Upamecanos letzter Saison werden die Hoffnungen da nicht unbedingt größer. Wie sich Pavard überhaupt als IV macht bleibt auch abzuwarten. Meiner Meinung nach eine unserer größten Baustellen aktuell und das trotz großer Investitionen in den letzten Jahren.
Das Mittelfeld sieht auf dem Papier gut aus, in der Praxis wird man sehen. Möglicherweise muss Musiala auch über weite Strecken der Saison wieder für Müller weichen, das wäre bitter.
Mane würde ich aus sportlicher Sicht begrüßen. Die spannende Frage bleibt Lewandowski. Egal ob er bleibt oder nicht, hier würde ich schon diesen Sommer handeln und viel Geld für einen Topspieler/Talent auf den Tisch legen.
Wir haben einen soliden Kader, der in der Spitze und auch in der Breite aber jedenfalls noch verstärkt werden muss. Nur bitte nicht wieder bis zum letzten Transfertag warten, das kennen wir schon leider...
(11.06 2022, 17:31)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (11.06 2022, 17:22)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.06 2022, 17:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (11.06 2022, 17:19)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.06 2022, 15:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Und heute ist Mane plötzlich ein super Transfer…

Wir werden sehen. Ich sehe Mane ziemlich kritisch, aber in menschlicher Hinsicht. Hat damals bei Salzburg boykottiert. Ein guter Lehrer für Dembele.
Sportlich sicher eine Verstärkung, keine Frage. Ob er es zeigen wird, keine Ahnung. Denke noch immer unter 50 Millionen geht da nix.
Zu Gravenberch: Wieso man ihn geholt hat obwohl man Goretzka und Kimmich hat ist mir etwas rätselhaft. Mit Tolisso verlieren wir einen ähnlichen Spieltyp, da wäre jetzt extra Platz für einen technisch starken 8er gewesen und wir blockieren die Position wieder mit einem Box to Box Spieler. Sowas leuchtet mir nicht ein...
Ich sag auch nicht, dass der Transfer nicht gut ist, aber es ist irgendwo auch wieder verschenkt wie ich finde...
Real hat gerade Tchouameni verpflichtet. An dem waren wir auch mal dran. Das wäre einer gewesen der in der aktuellen Kadersituation perfekt gepasst hätte...
Die Situation zu Gravenberch habe ich ja auch s schon angesprochen.
Für mich ein zu ähnlicher Spielertyp wie Goretzka. Sehe da eben das gleiche Problem wie in der Tolisso vs Goretzka Position wo eben nur einer spielen kann.
Wie du sagst.....
ein kreativer Spielgestalter wie Thiago hätte uns deutlich besser getan.
Gravenberch passt da eindeutig von den Transfers her zu den Bereichen "der ist halt jetzt da und auch bezahlbar, darum nehmen wir ihn"
Laut Kicker wollen wir Roca, Sarr und Richards weg haben diesen Sommer.
Hört man jetzt eigentlich eine Bekenntnis zur eigenen Fehleinschätzung von den Personen, die darauf bestanden haben, dass diese Spieler gute Ergänzung im Kader seien?
Ach, äh, und wie sieht es eigentlich mit deren Verträgen aus? Müssen die nicht eingehalten werden ...?
(13.06 2022, 04:57)gkgyver schrieb: [ -> ]Ach, äh, und wie sieht es eigentlich mit deren Verträgen aus? Müssen die nicht eingehalten werden ...?
Aber Dir muss man doch nicht ernsthaft das Fußballgeschäft erklären....so von wegen, was ist wenn eine Partei was will was nicht im Vertrag steht oder wenn beide Parteien das gleiche wollen....?