(12.05 2017, 21:02)el-capitano schrieb: [ -> ]Na, in einigen Dingen hat Uli recht. Es gibt kein jung oder alt sondern gut oder schlecht, würde ich fast unterstreichen.
Wenn Robbery fit sind, kommen auch die Jungspunde nicht dran. Ausserdem würde ich mir mehr eigene Jugend wünschen. Auch wenn es mit Sicherheit nicht gleich immer ums Triple geht. Für die kommende Saison würde ich trotzdem gerne Alexis und Walker in München sehen. Dazu mehr Einsatz von Kimmich ( für Alonso ) und Coman.
Dazu die schon bestehenden Verpflichtungen von Süle und Rudy.
Das ganze, übers Jahr verstärkt durch den ein oder anderen Jugendspieler. Costa wird wohl nach meinem Gefühl die Flatter machen und Renato mit einer Ausleihe besser bedient sein.
Walker ? Von dem halte ich gar nichts, wäre hinausgeschmissenes Geld. Da kann man auch gleich mit Rafinha und Kimmich in die Saison starten, das ist sicherlich keine schlechtere Lösung.
(12.05 2017, 22:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Walker ? Von dem halte ich gar nichts, wäre hinausgeschmissenes Geld. Da kann man auch gleich mit Rafinha und Kimmich in die Saison starten, das ist sicherlich keine schlechtere Lösung.
Ich würde Kimmich halt nicht als RV sehen. Rafinha ist ein super Backup für die RV Position. Aber keiner für die nächsten 5 Jahre. Also muss einer her und Walker ist mit Sicherheit nicht der schlechteste. Zudem "relativ" günstig.
Laut Bild geht es bei uns um Verratti und Sanchez. An ersteren glaube ich ehrlich gesagt nicht, letzterer wäre großartig.
(12.05 2017, 22:54)jaichdenke schrieb: [ -> ]Laut Bild geht es bei uns um Verratti und Sanchez. An ersteren glaube ich ehrlich gesagt nicht, letzterer wäre großartig.
Ein wenig anders rum, ersteres wäre großartig, letzterer scheint ja schon ziemlich sicher.
Also wenn wir in dieser Transferphase Verratti, Walker und Sanchez(Sanchez aber auch nur für einen ordentlichen Preis und nicht für diese gehandelten 65 Millionen) holen, dass wäre dann ja mal der richtige Oberhammer und man würde damit auch wieder eine Warnung an Barcelona, Madrid und Co. rausschicken.
uiuiui wäre das schön, wenn nach zwei Jahren wünschen und wünschen, dass Verratti Bayernspieler werden soll, er im Sommer nun endlich wirklich käme!!! Dann hätte man tatsächlich zusammen mit Thiago über viele Jahre Ruhe im so wichtigen Mittelfeld...
Also wenn es nach mir ginge...
Abgänge nach 2016/17:
Ulreich
Lahm
Badstuber
(Benatia)
Alonso
Costa
Green
+ Renato Sanches zwei Jahre an Hoffenheim verleihen: der kann dann zwei Jahre bei unserem zukünftigen Trainer reifen und als zukünftiger Stammspieler für Vidal zusammen mit Nagelsmann zu uns kommen
Zugänge 2017/18:
Kraft als 2.TW
Süle
Rudy
Verratti
Tillman (Profivertrag)
(Coman)
Alexis Sanchez
Am unwahrscheinlichsten ist für mich bei diesen Gedankengängen, dass Renato Sanches tatsächlich verliehen wird...
Und haha jetzt kommt meine Milchmädchenrechnung... schon klar, dass das in der Realität mit Abschreibungen, etc. anders funktioniert... (die Torhüter klammere ich mal aus...)
Einnahmen:
Lahm 0 Mio
Badstuber 0 Mio
Benatia 17 Mio
Alonso 0 Mio
Costa 35 Mio
Green 0,3 Mio
R. Sanches schwierig zu beziffern, Leihgebühr und Gehalt dürfte für Hoffenheim schon zu stemmen sein
Ausgaben:
Süle 25 Mio
Rudy 0 Mio
Verratti 80 Mio (20 Mio über den 60 Mio von Bild)
Tillman 0 Mio
Coman 21 Mio
A. Sanchez 40 (ich behaupte, dass sie nicht mehr für ihn von uns bekommen werden; warum? angenommen Alexis will zu uns und zu keinem anderen Verein... dann sitzt er am längeren Hebel und sagt dem Wenger ich gehe zu keinem anderen Verein und wechsle dann eben 1 Jahr später ablösefrei zu Bayern; auf so etwas hat sich der BVB mit Lewy eingelassen, aber Wenger wird das nicht machen...)
Also lass es mal roundabout 55 Mio Einnahmen sein (mit R. Sanches Leihe).
Dem stehen 166 Mio Ausgaben gegenüber.
Macht ein Transferminus von 111 Mio.
Der FCB hat die letzten Jahre laut transfermarkt.de folgendes Transferminus:
16/17 ca. 18 Mio
15/16 ca. 55 Mio
14/15 ca. 0 Mio
13/14 ca. 22 Mio
12/13 ca. 70 Mio (!!!)
11/12 ca. 47 Mio
10/11 ca. 11 Mio
Ich glaube schon, dass man den Fans und dem Aufsichtsrat über 100 Mio Transferminus verklickern kann, wenn man dann sieht, dass man dann aber mal wirklich mit dem besten Kader aller Zeiten an den Start geht..!
Und dabei sind die 80 Mio für Verratti wirklich hoch gegriffen, wenn auch nicht unrealistisch... teurer würde er jedoch meiner Meinung nach nicht werden.
Und eins darf man auch mal nicht vergessen. Zum Spielerkader gehören nicht nur die Ablösen, sondern auch die Gehälter, die - ja richtig - auch abgeschrieben werden...
Ich behaupte... wenn Alexis nicht komplett spinnt... also er nicht nur Kohle, sondern auch Titel sieht und sich unserem Gefüge anpasst (wobei er sicherlich in der obersten Galerie auftauchen würde), dann würden wir in dem Bereich Spielergehälter Einsparungen haben...
Verratti verdient bei PSG derzeit 6 Mio ;-)
Der Berater sagt: Ancelotti und Verratti sind gute Freunde.
Schon macht die Presse daraus ein: "Verratti will zu Bayern."
Sorry aber das sind wieder "Zufälle", die ich nicht glaube
Das einzige was ich bei einem Sanchez Transfer, sollte er wirklich konkret werden, nicht ganz nachvollziehen Könnte, im Hinblick auf der Ablöse, sein Alter und auch das ordentliche Gehalt, das er wahrscheinlich dann einstreicht, dass man jetzt wirklich bereit ist auch finanziell ein Risiko einzugehen aber in jüngster Vergangenheit das so oft vermieden hat.
Einen Kroos hat man ziehen lassen, weil er angeblich zu viel Gehalt forderte, De Bruyne kostete zu viel Ablöse, ein Leroy Sane war ebenfalls zu teuer.
Aber jetzt soll das Paket Sanchez dann auf einmal passen?
Versteh ich nicht ganz.
(13.05 2017, 10:20)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also wenn wir in dieser Transferphase Verratti, Walker und Sanchez(Sanchez aber auch nur für einen ordentlichen Preis und nicht für diese gehandelten 65 Millionen) holen, dass wäre dann ja mal der richtige Oberhammer und man würde damit auch wieder eine Warnung an Barcelona, Madrid und Co. rausschicken.
Und wenns Sanchez und Walker werden, dann ein kleines Gummihämmerchen und wenn nur Sanchez, dann ein Wattehämmerlein.
Ich wäre vorsichtig mit Übertreibungen alá "Hölle von München"
(13.05 2017, 10:20)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also wenn wir in dieser Transferphase Verratti, Walker und Sanchez(Sanchez aber auch nur für einen ordentlichen Preis und nicht für diese gehandelten 65 Millionen) holen, dass wäre dann ja mal der richtige Oberhammer und man würde damit auch wieder eine Warnung an Barcelona, Madrid und Co. rausschicken.
Denkst du Bayern gibt über 150 Millionen für 3 Spieler aus?