(17.06 2022, 17:58)Gil schrieb: [ -> ] (17.06 2022, 17:37)teslito schrieb: [ -> ] (17.06 2022, 17:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Laut Romano soll Mané 32Mio€ kosten. Die Ablöse kann durch Boni auf bis zu 40Mio€ steigen:
Bayern will pay a guaranteed fee of €32m rising to a maximum of €40m with add-ons [@FabrizioRomano]
https://nitter.net/iMiaSanMia/status/153...47031553#m
Falk behauptet, Liverpool wollte eigentlich bis zu 45Mio€ haben, aber Brazzo hat stark verhandelt und den Preis senken können:
At the start of the meeting, Liverpool asked for €40m plus €5m add-ons. But Salihamidžić did not want to go over €40m and managed to bring the price down [@cfbayern, @BILD]
https://nitter.net/iMiaSanMia/status/153...37516034#m
Auch hier hat man scheinbar gut verhandelt und sich von den ganzen Nörglern ("Witzangebot") nicht treiben lassen. Einfach gut gemacht.
Du Witzbold mit den Boni werden wir so oder so mindestens 40 zahlen. Sockel klar unter 40 aber die Konditionen für die Boni auf m
40 lauten so in etwa: Mane macht 10 Spiele für uns, Mane schiesst 5 Tore für uns, Leverkusen wird nicht Meister. Hör doch auf den Vogel zu schützen.
Der Witzbold bist ja wohl DU!
Naja laut der Melduing hat er nicht ganz unrecht.Da sin anscheinend 3 Sachen ala "wieviele Spiele etc" dabei und 3 Sachen ala "Weltfussballer,weltmeister whatever"dabei.Also paar Millionen kommen da definitiv locker noch drauf wenn er sich nicht direkt beide Beine bricht.Bin bis jetzt auch leicht optimistisch.Aber Brazzo wird auch definitiv den Druck spüren kann ich mir vorstellen,das er liefern muss.
(17.06 2022, 17:14)awlos schrieb: [ -> ]Bin mal vorsichtig optimistisch was Mane angeht. 40M sind auch kein schlechter Preis heutzutage.
Aber hat irgendwer einen Plan was für ein System wir nächste Saison spielen wollen?
3-5-2:
------------- Mane/Gnabry --- Lewandowski/Choupo Moting -------------
--------------------- Müller/Musiala/Gravenberch/Sane ---------------------
Davies/Richards - Kimmich/? - Goretzka/Laimer(?) - Mazraoui/Coman
------------ Hernandez ---- Upamecano/Nianzou ---- Pavard ------------
4-2-3-1:
----------------------------- Lewandowski/Choupo Moting -----------------------------
Mane/Coman ------------ Müller/Musiala/Gravenberch/Sane ------------ Gnabry/?
--------------------------- Kimmich/? - Goretzka/Laimer(?) ---------------------------
Davies/Richards - Hernandez/Nianzou - Upamecano/Pavard - Mazraoui/Stanisic
4-2-2-2 (scheint am ehesten zum Kader zu passen, aber eine unserer größten Schwächen war letztes Jahr, die Räume am Flügel nicht richtig zu nutzen.):
------------------ Mane/Gnabry --- Lewandowski/Choupo Moting ------------------
---------------- Musiala/Sane ------------------- Müller/Gravenberch ----------------
--------------------------- Kimmich/? - Goretzka/Laimer(?) ---------------------------
Davies/Richards - Hernandez/Nianzou - Upamecano/Pavard - Mazraoui/Stanisic
So oder so fehlt uns nach wie vor ein Spielmacher.
Mir gefällt keine dieser Formationen so wirklich. Vor allem wie du sagst fehlt uns ein Spielmacher. Und ich hoffe schon auf eine Abkehr des Kimmich/Goretzka- MF. Vorallem jetzt wo man Musiala und Gravenberch als Optionen hat.
Und ob Lewy wirklich bleibt ist auch fraglich. Da würde mir dann ein jüngerer 9er wie Gabriel Jesus gefallen.
Niemand hätte vor zwei Monaten gehofft, dass wir noch einen LA holen. Wenn nichts mehr für die richtigen Baustellen kommt, weil X das auch kann, dann ist das wieder eine katastrophale Transferperiode.
(17.06 2022, 19:05)Dimi schrieb: [ -> ]Niemand hätte vor zwei Monaten gehofft, dass wir noch einen LA holen. Wenn nichts mehr für die richtigen Baustellen kommt, weil X das auch kann, dann ist das wieder eine katastrophale Transferperiode.
Sind wir doch auch ehrlich, welcher Top-Club hätte Mane denn auch gennommen ausser uns? Welcher Top-Club braucht ihn? Welcher Top-Club bezahlt ihm mehr als 20 Mio? Nur wir. Grosse Verwunderung dass er jetzt hier her kommt. Verdient das doppelte wie vorher und weit mehr, als jeder andere Topverein einem solchen Spieler zahlen würde. In der Premiere League verdienen höchstens 5 Spieler soviel (z.B. De Bruyne, schon beim Vergleich muss ich lachen).
Egal, zufrieden sein und bald die 11. Meisterschaft feiern.
Am Ende des Tages ist es halt auch wieder eines der teuersten Pakete: Wenn wir mit 40 Mio an Pool rechnen und 20 Mio Gehalt, landen wir über drei Jahre bei 100 Mio (ohne Handgeld, Berater, etc.), das sind 33 Mio / Jahr. Pool hatte jetzt ohnehin genug für den Flügel (Toptalent geholt), sie zögern nicht mit Umbruch, und wir nehmen das Fallobst gerne wieder auf, siehe auch Sane. Man sollte nicht vergessen, dass unter Trainer wie Pep oder Klopp die Spieler einfach besser spielen ....
ich bin auch bestimmt kein Freund von Brazzo oder Kahn. aber wenn man das alles hier liest hätten wir vollgende Spieler verpflichten sollen,
Haarland, Mbappé; van Dijk, [b]de Ligt und Frenkie de Jong
[/b]
hier wäre selbst dieses noch eine schlechte Transferperiode.
seit mal realistisch
Wir müssen das Mittelfeld-Problem lösen.
Mane kommt
Warum verlässt ein Spieler einen der besten Clubs in Europa? Ist mir nicht vermittelbar.
Aber meine Hoffnung:das könnte der lange erwartete Ersatz für Robben werden
Für Gnabry wirds eng,zu wenig Leistung passt nicht zu höheren Gehaltsforderungen.
Mittelfeldproblem? FCB hat seit Jahren ein Problem mit der Defensive!Zu viele Tore bekommen!Hier muss man ansetzen
Sali:wir bauen auf Nianzou hat er das Spiel vs Bochum nicht gesehen?Einer der langsamsten und schlechtesten Spieler ever beim FCB
(18.06 2022, 08:14)Mix22 schrieb: [ -> ]Mane kommt
Warum verlässt ein Spieler einen der besten Clubs in Europa? Ist mir nicht vermittelbar.
Aber meine Hoffnung:das könnte der lange erwartete Ersatz für Robben werden
Für Gnabry wirds eng,zu wenig Leistung passt nicht zu höheren Gehaltsforderungen.
Mittelfeldproblem? FCB hat seit Jahren ein Problem mit der Defensive!Zu viele Tore bekommen!Hier muss man ansetzen
Sali:wir bauen auf Nianzou hat er das Spiel vs Bochum nicht gesehen?Einer der langsamsten und schlechtesten Spieler ever beim FCB
Die Defensive fängt aber nicht in der IV an. Das Problem ist das Mittelfeld. Es gab in der letzten Saison ein riesiges Loch zwischen Defensive und Mittelfeld. Wir brauchen einen Strategen auf der 6 , so wie Alonso oder Thiago, der das Spiel kontrolliert, dazu einen guten Abräumer. Bisher haben wir Kimmich, de überall sein will, aber technisch limitiert ist und kein echter Ballverteiler und Spiellenker ist. Goretzka als box-to-box Spieler erfüllt diese Aufgabe auch nicht- Gravenberch kann ich nicht beurteilen. Mané ist sicher ein toller Spieler, anscheinend offensiv variabel einzusetzen, ein Transfer der natürlich auch ein Statement ist, schaut her, wir können einen Stammspieler von einem Top3 Team in Europa abwerben.
Mal sehen wie Nagelsmann ihn einbaut. Aber dennoch scheint diese Transferperiode besser als die Letzte mit Richards, Sabitzer und ähnlichen sinnlosen Transfers.