(26.06 2015, 14:10)lavl schrieb: [ -> ]Naja...
Jugendwahn, ich weiß nicht. Im Durchschnittsalter ist nur noch Hertha vor uns, danach haben wir den 2 ältesten Kader der Bundesliga. Ich spreche ja gar nicht davon, dass wir nur noch auf U23 Leute setzen sollen und alle gestandenen Leute rausschmeißen. Was Robben speziell in der Hinrunde gespielt hat war Weltklasse, aber mir fehlt da einfach die klare Richtung. Im Bezug der letzten Transfers.... Alonso, Benatia, jetzt Costa. Anstatt solche Leute zu holen, entweder jüngeren die Chance geben, damit die sich entwickeln, oder man nimmt richtig Geld in die Hand und holt Kracher mit denen man die Chance hat die CL zu gewinnen. Ansonsten weiß ich grad nicht wohin die Reise führen soll. Bei Clubs wie ManU, Real, Barca und Chelsea weiß ich's. Die kaufen halt alles platt. nur wo wollen wir wir grad hin?
Alonso wurde von Anfang an als Übergangs-Notlösung gekauft.
Dafür macht er seine Sache gut.
Benatia hat in der Aufzählung nun wirklich nichts zu suchen. Top-Transfer.
Costa ist a) nach nicht mal save und b) auch erst 24. Übrigens wenn man den gleichen Medien glaubt, die den Deal verkünden, dann waren auch deine genannten Clubs an Costa dran.
Edit: Mit Jugendwahn meine ich, dass 24-26 Jährige hier schon als zu alt eingestuft werden.
(26.06 2015, 14:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (26.06 2015, 13:30)Jano schrieb: [ -> ]Warum immer dieser Jugendwahn?
Sollen wir jetzt ne U23 zusammenstellen?
Nein, aber entweder ich hole gestandene Spieler oder Spieler mit genüngend Entwicklungspotential. Costa erfüllt kein Kritierium.
Mit 24 kein Entwicklungspotential?
Robben, Ribery und Boateng z. B. schon vergessen?
Wann haben die sich erst so richtig entwickelt?
vielleicht schlägt er auch voll ein und diese ganzen Bedenken im Vorfeld sind überflüssig...
(26.06 2015, 14:19)Jano schrieb: [ -> ] (26.06 2015, 14:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (26.06 2015, 13:30)Jano schrieb: [ -> ]Warum immer dieser Jugendwahn?
Nein, aber entweder ich hole gestandene Spieler oder Spieler mit genüngend Entwicklungspotential. Costa erfüllt kein Kritierium.
Ja das stimmt schon, aber ich sehe bei Costa nicht das Talent der geichaltrigen Alternativen. Darum ging es mir eigentlich hauptsächlich.

(26.06 2015, 15:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (26.06 2015, 14:19)Jano schrieb: [ -> ] (26.06 2015, 14:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (26.06 2015, 13:30)Jano schrieb: [ -> ]Warum immer dieser Jugendwahn?
Ja das stimmt schon, aber ich sehe bei Costa nicht das Talent der geichaltrigen Alternativen. Darum ging es mir eigentlich hauptsächlich. 
Manche entwickeln sich aber erst bei einem bestimmten Verein oder Umgebung. Andere widerum bleiben für immer das Talent, zu dem sie mal ernannt wurden.
Von daher ist ein sogenanntes Talent zwar gut und schön, muss aber nicht heißen, das die nachgesagten Fähigkeiten sich auch in Leistungen auf dem Platz umsetzen lassen oder die Entwicklung immer stets aufwärts geht.
Für mich hat Costa durchaus Entwicklungspotenzial, hat es jetzt mit guten Leistungen auch in die Nationalmannschaft geschafft und ist variabel einsetzbar.
Wenn der Transfer wirklich umgesetzt wird, gebt ihm die Chance, die jeder zu anfangs verdient und urteilt nicht vorerst über Fremde, die ihr nicht ansatzweise kennt.
(26.06 2015, 14:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Nein, aber entweder ich hole gestandene Spieler oder Spieler mit genüngend Entwicklungspotential. Costa erfüllt kein Kritierium.
Und wenn die gestandenen nicht nach München wollen, oder sagen wir mal die die dir gefallen würden?
Dann holen wir nur Nachwuchsleute, landen in der Liga auf dem 5. Platz, fliegen in der CL/EL im Achtel/Viertelfinale raus, dann ist das jammern auch wieder groß und der Verein macht alles falsch!
Ich weiß nicht ob ein Douglas Costa uns sehr helfen wird! Oder ob er die Kriterien der Fans erfüllt, bei einigen ja wohl nicht.
Was er uns bringt und was nicht, wird die Zukunft erst zeigen. Oder hat jemand eine Glaskugel zu Hause und sieht alles im Voraus!
Lasst den Spieler doch erst mal eine Saison spielen, dann könnt ihr ihn immer noch kritisieren.
(26.06 2015, 15:43)Tetzlaff schrieb: [ -> ] (26.06 2015, 14:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Nein, aber entweder ich hole gestandene Spieler oder Spieler mit genüngend Entwicklungspotential. Costa erfüllt kein Kritierium.
Und wenn die gestandenen nicht nach München wollen, oder sagen wir mal die die dir gefallen würden?
Dann holen wir nur Nachwuchsleute, landen in der Liga auf dem 5. Platz, fliegen in der CL/EL im Achtel/Viertelfinale raus, dann ist das jammern auch wieder groß und der Verein macht alles falsch!
Ich weiß nicht ob ein Douglas Costa uns sehr helfen wird! Oder ob er die Kriterien der Fans erfüllt, bei einigen ja wohl nicht.
Was er uns bringt und was nicht, wird die Zukunft erst zeigen. Oder hat jemand eine Glaskugel zu Hause und sieht alles im Voraus!
Lasst den Spieler doch erst mal eine Saison spielen, dann könnt ihr ihn immer noch kritisieren.
Glaube kaum, dass man bei solchen Talenten in der Liga nur 5. wird.

(26.06 2015, 15:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Glaube kaum, dass man bei solchen Talenten in der Liga nur 5. wird. 
Das kann man im Voraus nie genau sagen.
Auch Talente haben mal schlechte Tage, Wochen oder gar Monate.
Und ob ein Talent das Ziel/Qualität erreicht das man, oder sagen wir mal du, ihn setzt, ist auch immer so eine Sache!
Man könnte ja mal eine Liste mit den Talenten machen, die die Erwartungen nie erreicht haben.
(26.06 2015, 15:52)Tetzlaff schrieb: [ -> ] (26.06 2015, 15:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Glaube kaum, dass man bei solchen Talenten in der Liga nur 5. wird. 
Das kann man im Voraus nie genau sagen.
Auch Talente haben mal schlechte Tage, Wochen oder gar Monate.
Und ob ein Talent das Ziel/Qualität erreicht das man, oder sagen wir mal du, ihn setzt, ist auch immer so eine Sache!
Man könnte ja mal eine Liste mit den Talenten machen, die die Erwartungen nie erreicht haben.
Ich sagte ja auch nie, dass wir absofort nur noch auf Talente setzen sollten. Ich bin ja einer der großen Befürworter von DiMaria, aber das Thema hat sich mMn eh schon längst erledigt, auch wenn andere das nachwievor anders sehen.
(26.06 2015, 15:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (26.06 2015, 15:43)Tetzlaff schrieb: [ -> ] (26.06 2015, 14:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Nein, aber entweder ich hole gestandene Spieler oder Spieler mit genüngend Entwicklungspotential. Costa erfüllt kein Kritierium.
Glaube kaum, dass man bei solchen Talenten in der Liga nur 5. wird. 
Das würde ich nicht zu laut sagen. Bestes Beispiel ist Dortmund - und die haben auch gute Talente
Guck dir mal die Leistungen der letzten Saison von Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen an. Das sind alles gute Mannschaften, die sich jetzt auch noch gut punktuell verstärkt haben. Dortmund wird auch wieder stark angreifen und der Anspruch von Schalke ist ebenfalls hoch (wobei die es traditionell irgendwie immer verkacken).
Ich möchte damit nicht behaupten, das wir nicht gut genug wären oder sonst was. Ich möchte nur deutlich machen, das wir in Deutschland sehr wohl starke Mannschaften haben, die auch dem FCB gefährlich werden können.